TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Foursquare-App

  • Antworten:6
Kurt U. Heldmann
  • Forum-Beiträge: 26

02.01.2011, 23:37:55 via Website

Da mein X2G TweetDeck - das angeblich auch für Foursquare nutzbar ist - weder von der Peral-App-Seite noch von AndroirdPit installiert, bin ich auf der Suche nach einer andern Foursquare-App. Weiß jemand eine?

Es gibt wohl auf dem Android-Market "Foursquare for Android", aber von dort kann ich ja bekanntlich nicht installieren.

— geändert am 15.03.2019, 00:20:43 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

03.01.2011, 10:23:12 via Website

Kurt U. Heldmann
Da mein X2G TweetDeck - das angeblich auch für Foursquare nutzbar ist - weder von der Peral-App-Seite noch von AndroirdPit installiert, bin ich auf der Suche nach einer andern Foursquare-App. Weiß jemand eine?

Es gibt wohl auf dem Android-Market "Foursquare for Android", aber von dort kann ich ja bekanntlich nicht installieren.

Foursquare *Link gelöscht *

Edit vom Moderator Andreas V.

— geändert am 04.01.2011, 07:29:55 durch Moderator

Antworten
Kurt U. Heldmann
  • Forum-Beiträge: 26

03.01.2011, 23:41:26 via Website

Andreas K.

[url
Foursquare[/url]

Danke; Download klappt, lässt sich aber nicht installieren (Fehlermeldung ohne Detailangabe)

— geändert am 04.01.2011, 07:31:47 durch Moderator

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

04.01.2011, 07:35:18 via App

Hallo Andreas,

so Leid es mir tut, dass es mit den Apps für die Tablets schwierig ist, möchte ich Dich bitten aus Urheberrechtlichen Gründen keine Links zu Downloadseiten zu setzen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

04.01.2011, 22:11:03 via Website

Andreas V.
Hallo Andreas,

so Leid es mir tut, dass es mit den Apps für die Tablets schwierig ist, möchte ich Dich bitten aus Urheberrechtlichen Gründen keine Links zu Downloadseiten zu setzen

Ja, ok.
Aber die Software ist nun mal freeware und das ist hier ziemlich das einzige Forum wo ich freeware nicht verlinken darf.
Klar, AndroidPit hat einen eigenen Markt und wünscht wohl die Konkurrenz nicht.
Ich habe das hier schon mit der Tagesschau App erlebt. In anderen Foren stört das keinen, auch nicht den NDR sonst wäre die app schon
längst verschwunden. Also hört mir hier auf mit Urheberrecht. Der § 106 UrhG dürfte keine Anwendung finden ebenso wenig der § 108a UrhG.
Ich werde mich daran halten aber Gründe der Untersagung hier im Forum sind mir suspekt.

Ich hoffe, dass Kritik erwünscht ist

Andreas

— geändert am 04.01.2011, 22:12:47

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

04.01.2011, 22:35:07 via Website

Hallo Andreas,

selbstverständlich ist Kritik erwünscht. Davon leben wir.

Die Verlinkung war (für mich) aus dem Grund nicht in Ordnung, weil sie auf eine Sharing-Seite führte. Mit dem Urheberrecht muss man leider vorsichtig sein, wenn die Datei nicht ausdrücklich unter einer entsprechenden Lizens steht. Sollte der Entwickler auf der eigenen Seite einen Download anbieten wäre die Sache möglicherweise anders.

Nimm es mir bitte nicht übel :(

Antworten
H.F.
  • Forum-Beiträge: 1

28.01.2011, 22:04:57 via Website

hi, kannst mir den link als persönliche nachricht rüber machen, oder wird das hier überprüft und die nachricht gelöscht??
hatte versucht das in einer persönlichen nachricht zu fragen, die ist aber nie raus gegangen ?? LG Hartmut

Antworten