Tasker schaltet bei Dolphin-Download Wlan ab

  • Antworten:2
Natural_born_chilla
  • Forum-Beiträge: 28

02.01.2011, 01:22:29 via Website

Hallo Mädels und Jungs,

seit ca. 1 Monat les ich hier mit und freue mich, dass es hier so viel Wissen gibt, diesmal finde ich aber leider nichts :)

Also, ich verwende Tasker, um zu Hause das Wlan anzuschalten (wenn der Screen an ist) und es wird abgeschalten, sobald der Screen aus geht, allerdings nicht, wenn bestimmte Programme laufen. Beispiel: ist der Market oder Dolphin im Vordergrund, schaltet er das Wlan nicht ab.

Leider hat er aber grad auf 2G/3G umgestellt und schön aus meinem Datentarif weitergesaugt. Die Url kam vom Barcode-Scanner und ging wohl in den Dolphin. Dort startete ich den Download und später konnte ich beim Klick auf den Download in der Taskbar in so eine Download-Liste schauen. Nun wüsste ich gerne, wie ich dieses unbekannte Programm herausfinde um es bei Tasker hinzu zufügen. Barcode-Scanner hab ich schon in die Blacklist für Screen off hinzugefügt.

Sry für den etwas langen Text, ich hoffe, mein Problem ist klargeworden... vielen Dank im Voraus und frohes Neues :)

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

02.01.2011, 14:09:48 via App

Warum lässt Du WLAN im Bereich Deines Routers nicht generell an (Task mit Wifi near)?

Das dauernde On/Off des WLan inkl. Einloggen ins Netz ist kaum Akku-schonender als WLan-Dauerbetrieb zu Hause.

Antworten
Natural_born_chilla
  • Forum-Beiträge: 28

02.01.2011, 16:34:34 via Website

Ich verwende mein Handy manchmal ein paar Stunden gar nicht, war bisher mit dem reconnecten zufrieden ... lohnt sich das wirklich nicht?

Antworten