Sony Ericsson Android Geräte - würdet ihr euch das mini pro nochmal holen? warum/warum nicht!

  • Antworten:11
Nicky P.
  • Forum-Beiträge: 20

02.01.2011, 00:22:57 via App

also ich bin nicht mehr so begeistert von meinem mini pro... andauernd spinnt irgendwas und wenn ich es mit dem desire von meinem freund vergleiche heul... vorallem die inet geschwindigkeit...
das desire kam für mich nicht in frage damals, da ich ne normale tastatur wollte... naja das hat sich jetzt mit dem desire z ja erledigt:-) vllt. kauft mir ja jemand mein mini pro ab für 500 euro :-) ...spaß...

— geändert am 04.04.2019, 20:24:12 durch Moderator

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

02.01.2011, 03:04:53 via App

Ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen. Seit ich die Tastatur vom mini pro kenne wiedert mich die reine Touchscreeneingabe an.

Meine Erfahrungen sind allgemein andersrum. Das kleine macht weniger Probleme als mein HTC Legend. Die Spachqualität stimmt beim mini pro. Beim HTC klingts blechern.

Ich hab mir überlegt, ein zweites X10 mini pro zu kaufen. Jetzt werde ich allerdings auf den angekündigten Nachfolger warten.

Edit: Hast du das Z schon probiert? Ich fand die Tastatur suboptimal, weil die Tasten etwas schwammig wirkten.

— geändert am 02.01.2011, 03:08:05

Antworten
Nicky P.
  • Forum-Beiträge: 20

02.01.2011, 09:43:23 via Website

ich hatte es einmal kurz in der hand.. es ist etwas weicher als das mini pro aber ich denke, das ist gewöhnungssache...
ja da haben wir wohl völlig unterschiedliche erfahrungen gemacht :D naja mal sehen, vllt. krieg ichs günstig über vf, weil das update beim mini pro so ewig hat auf sich warten lassen... die haben mir da schon nen bonus schriftlich zugesichert :D

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

02.01.2011, 17:03:38 via Website

ich bin mit dem mini pro sehr zufrieden!
nun habe ich endlich keinen klumpen mehr in der tasche.
man sollte bedenken, dass handy halt klein und mobil sein sollen. ich will ein handy und kein 19"-notebook in meiner tasche haben. für internet unterwegs habe ich meine netbook - browsen auf dem handy mache ich nur selten, daher stört mich das kleine display kaum. für icq, facebook usw. von unterwegs aus ist das x10 mini pro genial.mein g1 war dagegen mehr ein klumpen als ein gadget ;)
probleme mach mein handy absolut nicht

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

03.01.2011, 21:22:35 via App

Ich browse auf meinem X10 mini pro recht oft. Mit den mobilen Seiten, die es mitlerweile von sehr vielen Web-Auftritten gibt, kommt das mini gut klar.
Die kleinen Masse schätze ich auch. Ein etwas grösseres Gerät, dafür mit Dualsim wäre für mich allerdings perfekt.

Antworten
Mr. Echo
  • Forum-Beiträge: 8

24.01.2011, 14:23:22 via Website

Prinzipiell finde ich das kleine Ding ziemlich cool, weil es nicht größer ist, als ein normales
Handy, aber alles kann. Blöd ist nur der viel zu knapp bemessene interne Speicher. Ich meine,
ich habe eine 16 GB-SD Card da drin und kann einiges an Daten mit mir herumschleppen, aber
muss bei den Apps mit jedem MB geizen, das ist schwachsinnig und völlig fehlkonzipiert. Das
ganze wäre ja halb so schlimm, wenn SE dem Gerät wenigstens das Froyo-Update und damit
App2SD gönnen würde, aber die Ankündigung, es bei Android 2.1 zu belassen, halte ich
schlicht für eine Frechheit. Dies ist mein 3. SonyEricsson-Handy in Folge und keines hat bisher
irgendwelche technischen Zicken gemacht (im Gegensatz zu Nokia-Geräten), aber für eine
solche Produktpolitik habe ich kein Verständnis. Insofern wird mein nächstes Händy definitiv
kein SonyEricsson mehr sein.

Antworten
Fritz Miehl
  • Forum-Beiträge: 6

29.01.2011, 14:32:26 via Website

Nein! ich hab's über einen Telekom Vertrag. Beim Vertragsabschluss war nicht klar dass man z.B. einen Windows PC benötigt um ein nötiges Update zu machen!
Auch wurde nicht vermittelt, dass man bestimmte APP's nicht einfach löschen kann, überflüssige Spielchen usw. die noch dazu sehr neugierig sind!
Nicht beachtet hatte ich vorher die geringe Bildschirmgröße. Stellt sich im täglichen Gebrauch als überaus störend/erschwerend dar. Die Oberfläche des Gerätes ist ständig mit "Fingerfettspuren" verunziert und lässt sich schlecht reinigen. Die Empfindlichkeit des Bildschirmes ist nicht immer zufriedenstellend! Die mangelnde Unterstützung des Herstellers SE ist nicht akzeptabel! Mir wurde, als "Windowsverweigerer", z.B. empfohlen das Update auf 2.1 bei Freunden etc. zu installieren?! Ich hab das dann, weil ich das für die Rechts- und Betriebssicherheit als unabdingbar hielt, für eine Gebühr von 30,00€ in einem Handyshop machen lassen. Das hat mehrere Stunden mit immer wieder neuen Versuchen mit dem SE Programm gebraucht! Ich hatte naiverweise auch geglaubt dass neuere Android Versionen auch für's Xperia möglich würden! Das war eben naiv!

Nach fünf zufrieden stellenden SE Handy's ist das Xperia das letzte Handy das ich von SE gekauft habe! Ich ärgere mich heute noch dass ich bei der Entscheidung für das Xperia nicht das gleichfalls angebotene iPhone 4 bevorzugt habe. Das hätte mir sicher sehr viel Ärger erspart!

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

30.01.2011, 12:42:17 via App

Das mini pro mit dem iPhone 4 zu vergleichen ist nicht ganz fair, weil das iPhone 4 gut das doppelte kostet.
Ich kenne mich mit den Updates am iPhone nicht besonders gut aus. Braucht man da nicht auch zwingend dieses iTunes? Ist es da einfach ok, weils allgemein bekannt ist?

Ich nutze übrigens privat auch kaum noch Windows. Für solche Fälle habe ich mir allerdings noch eine virtuelle Maschine eingerichtet. Dass man auf native Software angewiesen ist, die es dann auch nur für die Microsoft Betriebssysteme gibt, kommt noch viel zu oft vor und ist beim Kauf tatsächlich nicht immer klar.

— geändert am 30.01.2011, 12:45:49

Antworten
erik
  • Forum-Beiträge: 6

31.01.2011, 17:02:02 via App

Ursprünglich hätte ich die Frage mit "ja" beantwortet, weil es klein ist und man trotzdem schon nen ganzen Haufen damit machen kann...

Aber nachdem SE die Updates einstellt rate ich jedem dringend davon ab, unter Anderem, da die Ausrede, das SE-Android wäre ja soviel toller, als die standard-versionen schlichtweg müll ist... Das System ist bei weitem nich ausgereift und extras wie eben App2SD oder Flash (meines wissens unterstützt die Hardware des X10-mp das doch prinzipiell, oder?) sind doch nicht so "unbedeutend", wie SE behauptet... Also, auch wenn das x10-mp eigentlich n schickes kleines Gerät für Einsteiger und Leute mit eher kleinem budget wäre versaut der Support von SE das alles wieder: Finger weg (leider)!

— geändert am 31.01.2011, 17:03:03

Antworten
tanja w.
  • Forum-Beiträge: 64

31.01.2011, 17:19:53 via Website

Also mit dem Handy selbst bin ich absolut zufrieden und würde es auch jederzeit wieder holen weil es wirklich keinerlei Probleme macht, ABER, wie ja einige vor mir schon geschrieben haben, das mit den Updates ist wirklich zum speien.

Schade eigentlich weil ich nämlich bisher mit SE absolout zufrieden war und nie was zu nörgeln hatte :-/

Antworten
Mr. Echo
  • Forum-Beiträge: 8

02.02.2011, 11:43:30 via Website

Fritz Miehl
Nein! ich hab's über einen Telekom Vertrag. Beim Vertragsabschluss war nicht klar dass man z.B. einen Windows PC benötigt um ein nötiges Update zu machen!

Naja, da macht man sich aber vorher schlau. Du kannst nicht erwarten, dass ein Angestellter im Shop dich auf
alle Eventualitäten hinweist. Ich finde es auch ignorant von SE, dass sie keine Mac-Version ihrer Update-Software
anbieten und habe mir zähneknirschend eine Bootcamp-Partition auf dem Macbook Pro eingerichtet. Das ist
aber ein Problem, das du bei den meisten Herstellern haben wirst, außer vielleicht bei Apple selbst, aber die
sind dann noch arroganter und schließen alles aus, was älter als Snow Leopard ist, was die Sache keinen
Deut besser macht.

Fritz Miehl
Auch wurde nicht vermittelt, dass man bestimmte APP's nicht einfach löschen kann, überflüssige Spielchen usw. die noch dazu sehr neugierig sind!

Ach, komm. Rooten will man das Ding sowieso und dann fliegt der ganze Quatsch raus. Das ist nun mal so,
wenn man sich ein gebrandetes (sprich: subventioniertes) Handy zulegt. Ich frage mich auch, warum Demos
fest auf dem Gerät installiert sein müssen, aber darüber beschwere dich bei deinem Mobilfunkanbieter, das
hat nicht SE zu verantworten. Das iPhone macht ohne Jailbreak auch nicht wirklich Spaß.

Fritz Miehl
Die Oberfläche des Gerätes ist ständig mit "Fingerfettspuren" verunziert und lässt sich schlecht reinigen.

Fingerabdrücke hast du bei jedem Touchscreen. Ein Brillenputztuch vom Optiker kostet nichts und löst das Problem.

Fritz Miehl
Die mangelnde Unterstützung des Herstellers SE ist nicht akzeptabel! Mir wurde, als "Windowsverweigerer", z.B. empfohlen das Update auf 2.1 bei Freunden etc. zu installieren?! Ich hab das dann, weil ich das für die Rechts- und Betriebssicherheit als unabdingbar hielt, für eine Gebühr von 30,00€ in einem Handyshop machen lassen. Das hat mehrere Stunden mit immer wieder neuen Versuchen mit dem SE Programm gebraucht! Ich hatte naiverweise auch geglaubt dass neuere Android Versionen auch für's Xperia möglich würden! Das war eben naiv!

Das ist allerdings richtig und auch mein Killerargument gegen SE. Android ist alles andere, als ausgereift und
in den nächsten zwei Jahren wird hier viel passieren. Es wäre wirklich wichtig, die nächsten Updates mitmachen
zu können und es ist mehr als ärgerlich, jetzt schon zu wissen, dass man bis zum Ende der Vertragslaufzeit mit
den Kinderkrankheiten des Systems zu leben hat.

Fritz Miehl
Nach fünf zufrieden stellenden SE Handy's ist das Xperia das letzte Handy das ich von SE gekauft habe! Ich ärgere mich heute noch dass ich bei der Entscheidung für das Xperia nicht das gleichfalls angebotene iPhone 4 bevorzugt habe. Das hätte mir sicher sehr viel Ärger erspart!

Kommt darauf an, was man will. Ich habe, obwohl langjähriger Mac User, das iPhone boykottiert, da mir Apple
inzwischen tierisch auf den Sack geht. Die Qualität der Apple-Produkte scheint sich umgekehrt proportional zum
Marktanteil dieser Sekte Firma zu verhalten, ihre Arroganz und die unsägliche Updatepolitik des ehemaligen
Computerherstellers hängt mir sowas von zum Hals raus, dagegen sind die Probleme, die ich mit SE habe, Kinderkram.

— geändert am 02.02.2011, 12:00:29

Antworten
Fritz Miehl
  • Forum-Beiträge: 6

12.02.2011, 14:39:05 via Website

... viele Argumente sind total stimmig!
Was ich nur nicht verstehen kann-wahrscheinlich nie- ist, dass die sog. Verbraucher, also die auf die "tollen" Marken und so toll in Test's abgeschnittenen Geräte fixierten Kunden sich so alles gefallen lassen? Massenverblödung pur! Leider wird sich das bei ständigem "Brainwashing" der Hersteller, Providern, und gekaufter Journaille über Werbung, nicht mehr ändern! Schade das die deutlich um sich greifende Infantilisierung nicht mehr umkehrbar ist!.:(

Antworten