Samsung Galaxy Tab — Galaxy Tab - gute Wahl?

  • Antworten:16
spooky538
  • Forum-Beiträge: 104

30.12.2010, 10:05:36 via Website

Hallo,
ich bin besitzer eines Samsung Galaxy S und bin daher mit den Schwierigkeiten die das Handy mit sich bringt bekannt.
(Lags, nur durch lagxif bändigbar (2.2.1 ausgenommen), ständig neue inoffizielle offizielle updates, damit man das maximum aus dem gerät raus holen kann)
War früher Iphone besitzer, und weiß noch wie es da war... alles geht einfach einwandfrei..
ich bin zwar sehr glücklich mit meinem sgs , jedoch geht diese ganze bastlerei doch ziemlich auf die nerven nach ner zeit...

deswegen würde ich gerne wissen wie das beim galaxy tab ist.. ist es da auch nötig stäbdig dran rum zu basteln damit man alles aus seinem gerät an leistung und nutzen raus kriegt?

außerdem: mit dem tab kann man ja telefonieren/mobiles internet .. aber ohne sim karte funktioniert es auch oder?

Model: Samsung Galaxy S I9000 Firmware: 2.2.1 Darky's Rom v9.3 Beta 3 Theme: Generation X - Blue Launcher: ADW Ex

Antworten
p2p by Mp2play
  • Forum-Beiträge: 137

30.12.2010, 10:28:56 via Website

Also zum rumbasteln kann ich dir nicht viel sagen.

außerdem: mit dem tab kann man ja telefonieren/mobiles internet .. aber ohne sim karte funktioniert es auch oder?

Nein, ohne sim kannst de nicht telen oder im mobilen inet surfen auser du hast nen w-lan in der nähe.

Antworten
spooky538
  • Forum-Beiträge: 104

30.12.2010, 10:49:09 via Website

meinte, ob man es generell benutzen kann ohne, oder ob man an sim karte gebunden ist um es überhaupt zu benutzebn

Model: Samsung Galaxy S I9000 Firmware: 2.2.1 Darky's Rom v9.3 Beta 3 Theme: Generation X - Blue Launcher: ADW Ex

Antworten
spooky538
  • Forum-Beiträge: 104

30.12.2010, 10:59:38 via Website

könnt ihr mir das samsung tab empfehlen gegenüber dem ipad?
bin mir momentan sehr unsicher...

vor allem weil ich ja schon ein samsung tab in klein besitze xD bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt lohnt ..

— geändert am 30.12.2010, 11:10:06

Model: Samsung Galaxy S I9000 Firmware: 2.2.1 Darky's Rom v9.3 Beta 3 Theme: Generation X - Blue Launcher: ADW Ex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

30.12.2010, 12:09:35 via Website

Also ich hab auch das Galaxy Phone und jetzt , seit 2 Tagen das Tab !

Wenn Du ein paar Stunden mit dem Tab gewerkelt hast und dann Dein Handy klingelt,
hast Du das Gefühl Du hättest ein Spielzeug in der Hand.....aber Deine Frage war ja
ne Andere.....also, das Tab läuft um Welten besser als das Phone :#

Mein Fazit nach 2 Tagen: Ich werde das Phone bei eBay verkaufen, die Karte in das
Tab tun, mir ein BT Headset zulegen was funzt (mein Nokia geht nicht) und mir zum
Only-Telefonieren noch ein 6300 oder so zulegen.....

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

30.12.2010, 14:23:20 via App

ein Tab ist Hammer... hab ein Touchpro2 und da kann ih nach knapp zwei Wochen kaum mehr wat lesen ;-)
hatte die gleiche Überlegung wegens Ipad... aber würde das GTab nie wieder hergeben... offenes Betriebssystem, um Welten günstigere Apps sind da zwei nicht ganz unwichtige Vorteile... und in Sachen handlichkeit ist das GTab einfach nur toll!
selbst meine Freundin, die eigentlich ein IPad wollte, ist begeistert...

Antworten
spooky538
  • Forum-Beiträge: 104

30.12.2010, 14:57:11 via App

hab mir eben bei tmobile das pad mal angeschaut. .. muss sagen,Naja. .. das Ding ist ganz schön klein finde ich... funktioniert einwandfrei aber durch die Größe ist es unnütz wenn man ein sgs hat.... zum filme gucken ist das Format gut, aber zum spielen oder surfen zu klein... die fehlende flash unterstützung des ipads muß ich dann halt mit meinem Handy wett machen. .

Model: Samsung Galaxy S I9000 Firmware: 2.2.1 Darky's Rom v9.3 Beta 3 Theme: Generation X - Blue Launcher: ADW Ex

Antworten
spooky538
  • Forum-Beiträge: 104

30.12.2010, 16:24:03 via App

ich würde mir sowieso nicht das
bei tmobile kaufen... aber bei Saturn gab es das nicht..

und es gibt ja spiele die auf touch ausgelegt sind... das die nicht mit richtigen spielen mit halten können ist klar... also..

finde die Größe einfach unpraktisch. . zu groß als Handy, zu klein als pc. .

selbe Auflösung ist mir bewusst, bringt leider nix wen das Ding zu klein ist und man ran scrollen muss um es lesen zu können.

— geändert am 30.12.2010, 16:28:59

Model: Samsung Galaxy S I9000 Firmware: 2.2.1 Darky's Rom v9.3 Beta 3 Theme: Generation X - Blue Launcher: ADW Ex

Antworten
spooky538
  • Forum-Beiträge: 104

30.12.2010, 17:10:19 via App

ratman, , du hast ein 10,1 Zoll gerät?
das ist ja das was ich meine..7 ist zu wenig,10 perfekt. .

und wegen den flash Seiten die bedenken habe ich auch, da ich das Problem mit meinen Handy auch habe.. manche Seiten reagieren extrem träge. .zb Kino Seiten, mit zich flash Inhalten..

Model: Samsung Galaxy S I9000 Firmware: 2.2.1 Darky's Rom v9.3 Beta 3 Theme: Generation X - Blue Launcher: ADW Ex

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

30.12.2010, 17:23:22 via App

Rat hatte lt seiner Aussage ein 10zoller... der 7zoller ist mit der gleichen auflösung unterwegs und stellt exakt den gleichen Seiteninhalt dar wie der 10er... eigentlich ist es sogar so, daß das GTab schärfer wirkt...

als Info: ich hatte ein Archos 101 zum vergleich... dieses war mir zu groß und der seiteninhalt absolut identisch. ;-)

— geändert am 30.12.2010, 17:26:50

Antworten
Nick Stone
  • Forum-Beiträge: 101

30.12.2010, 17:31:15 via Website

Tja, wie The Ratman es schrieb, was willst du damit machen.

Ich finde die Größe optimal, ein iPad ist mir persönlich zu groß. Und wiegt ja auch mal eben gut doppelt so viel.

Unnütz wenn man das mickerige SGS hat? 7" zu 4" ? Wohl eher nicht, Angry Birds macht damit richtig Spass und surfen ist vollkommen ok. Nun ist es aber eben davon abhängig was man anstellen will. Ich nutze es in der Bahn, tagesschau.de und heise.de lesen, Angry Birds spielen. Will ich es größer, dann nehme ich mein 10" Netbook, hat auch ein UMTS-Modem eingebaut. Oder das 15" Notebook, ebenfalls mit UMTS-Modem. Und das hängt hier an einer separaten 32" Glotze, denn ich will ja etwas erkennen und eine richtige Tastatur benutzen. Zu Hause ist das SGT eher Gimmick, Gameboy Ersatz, wie auch immer. Ach ja, und um per WOL das zugeklappte Notebook und das überwiegend ausgeschaltete NAS zu starten.

Mein Nokia N8 hatte ich auch schon geplant zu verkaufen, es durch ein einfacheres Handy mit Tasten zu ersetzen. Das nutze ich in erster Linie um Outlook <-> N8 <-> Outlook zu synchronisieren, dafür ist Android m.E. völlig ungeeignet. Nein, die Google-Krake bekommt nichts zu sehen...

Es gibt ja fast alles in allen Größen, die Tablets soll es ja auch in 10" geben. Such dir das für dich passendste aus...

Antworten
spooky538
  • Forum-Beiträge: 104

30.12.2010, 19:52:18 via Website

so
inner stadt bisschen galaxy tab und ipad gespielt ..
ist echt eine schwere frage..

besser finde ich im grunde das galaxy tab durch seine funktion
+ home screens .. nutze kaum noch apps ausm menue bei mir .. alles wichtige in home screens drinne..
+ flash .. wobei das nicht ganz so wichtig ist, da ich im notfall immer noch auf mein handy ausweichen kann
- die tastatur.. bin zwar großer swype fan.. jedoch kam ich mit der ipad tastatur besser kla
+/- apps: noch sind die ipad apps besser.. aber denke dasss sich das auch bald ändernt.. vor allem die möglichkeit apps von anderen seiten laden zu können ist ein großes +
- die größe sagt mir einfach gar nicht zu
- android > ios ... bin sehr begeistert vom os
+/- preis: ist im grunde gleich .. 600 für galaxy tab , 600 für 16gb 3g ipad

trotzdem glaube ich , dass ich eher zum ipad tendiere... einfach auf grund der größe die mir besser gefällt..
werde aber nochmal paar nächte drüber schlafen ..

will ein galaxy tab mit 10zoll :(

Model: Samsung Galaxy S I9000 Firmware: 2.2.1 Darky's Rom v9.3 Beta 3 Theme: Generation X - Blue Launcher: ADW Ex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

31.12.2010, 10:32:19 via Website

also ich finde, dass gerade das 7zoll display DIE kaufentscheidung fürs galaxy tab gebracht hat. Könnte mir garnicht vorstellen mit nem doppelt großen Ipad durch die gegend zu laufen! 7 zoll und die auflösung des tabs sind schon wirklich optimal und wirken wie hier schon vorher geschrieben wurde ein wenig schärfer!
Zudem ist die Telefonfunktion sehr wichtig, da ich nicht ein riesen ipad UND noch ein handy mitschleppen wollen würde!

http://gw2.at&quot;">Ratmans Galaxy Wire[br]Tablet: Lenovo Ideapad A1

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 43

31.12.2010, 10:41:18 via Website

Für mich sind die 7" des Tab ideal. Ich surfe bei 100% Zoom auf den 7". Meiner Mutter ist die Schrift dann aber schon zu klein.

Seit dem neuesten Update bin ich mit dem Ding restlos glücklich und würde es nie gegen ein iPad oder gegen ein größeres Android-Tablet tauschen.

Was mich aber noch stört:

Wenig angepasste Apps. Da ich aber die meiste Zeit nur meine 3-4 Apps nutze und surfe oder Mails abrufe fällt es nicht so auf.

Geil ist auch die Akkulaufzeit. Mein Tab liegt jetzt schon fast drei Tage ungeladen hier und hat noch 50% Akku :)

Antworten
spooky538
  • Forum-Beiträge: 104

31.12.2010, 12:06:26 via App

@Daniel
die bedenken, das ich bei 100%zoom nicht alles lesen werden kann habe ich nämlich auch.. Augen nicht die besten xD

bei tmobile ging Internet leider nicht, so das ich surfen nicht testen konnte.

Model: Samsung Galaxy S I9000 Firmware: 2.2.1 Darky's Rom v9.3 Beta 3 Theme: Generation X - Blue Launcher: ADW Ex

Antworten
Nick Stone
  • Forum-Beiträge: 101

31.12.2010, 22:29:41 via Website

Also bei tagesschau.de verkleinere ich sogar, dann ist die mittlere Spalte im Querbetrieb gut lesbar. Für mich, auch ohne Lesebrille.

Habe es fast immer quer in Betrieb, warscheinlich in Anlehnung an die Glotzen um mich herum...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

01.01.2011, 18:34:06 via Website

-----------

— geändert am 19.11.2011, 18:34:49

Antworten