Spielstände auf anderes Gerät übertragen

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

27.12.2010, 22:13:38 via Website

Hallo zusammen,

ich hab mir ein neues Android Handy gekauft und möchte nun meine aktuellen Spielstände von Angry Birds und Alchemy darauf übertragen, dass ich nicht wieder von vorne beginnen mus. Geht das irgendwie ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 227

28.12.2010, 01:31:37 via App

Wenn du Root hast dann geht das mit Titanium Backup. Wenn nicht dann weiß Ichs auch nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

28.12.2010, 01:38:30 via Website

hab leider kein root...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

28.12.2010, 14:24:18 via Website

Super, danke. Das hat mir schonmal ein Stück weiter geholfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

13.04.2011, 10:42:06 via Website

Weiss einer ob appmonster auch die spielstände sichert? Gerade bei rpgs wie zenonia unabdingbar. Wenn ja ist sie gekauft.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

24.01.2013, 11:39:05 via App

Lukas L.
kann man nicht auch einfach die Daten kopieren?


Das frag ich mich auch gerade. Es werden hier immer Backup-Apps empfohlen, aber wenn eine Datei in Android/Data/[hier beliebiges Spiel einfügen] vorhanden ist, kann ich die doch bsw. von meinem S2 auf'n PC kopieren und zurück auf's bsw. Note 2, oder? Denk' ich da zu naiv?^^ Gäbe es da Probleme?

.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

24.01.2013, 11:45:52 via App

Das mag in Einzelfällen funktionieren. Wenn es sich nur um eine Datei handelt, du weißt, um welche es sich handelt, Wu überhaupt dran kommst ohne root, die App dort drin nicht noch weitere Infos verwaltet, und u.U. noch weitere Dateien nötig sind usw usw.
Kann man also generell nicht sagen, ob es "die eine" Datei gibt, die man einfach mal so kopieren braucht....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

24.01.2013, 11:50:19 via Website

Maximilian Pütz
Weiss einer ob appmonster auch die spielstände sichert?

Nein, sichert es nicht.

Lukas L.
kann man nicht auch einfach die Daten kopieren?

So ohne weiteres kommt man an die Spielstandsdaten meist nicht ran. Siehe Izzy's verlinkten Thread, wo es speziell Apps für AngryBirds gibt, welche die Daten auslesen und auf SD-Karte speichern. Das gibt es aber nicht App-übergreifend - ohne root.

Sebastes Marinus
.. aber wenn eine Datei in Android/Data/[hier beliebiges Spiel einfügen] vorhanden ist, kann ich die doch bsw. von meinem S2 auf'n PC kopieren und zurück auf's bsw. Note 2, oder?

Dort liegen meist nur zusätzliche App-Ressourcen, nicht aber Spielstände. Wenn mittels Root Apps+Daten sichert, werden die dort liegenden Daten gar nicht mitgenommen und dennoch hat man die Spielstände nach dem Wiederherstellen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

24.01.2013, 11:51:33 via App

Das klingt ja nicht sehr ermutigend. xD
Aber angenommen ich "wüsste" das alles...eine Frage hätte ich noch:
Spielen unterschiedliche Betriebsversionen eigentlich auch eine Rolle?

.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

24.01.2013, 11:57:11 via App

Sebastes Marinus
Das klingt ja nicht sehr ermutigend. xD
Aber angenommen ich "wüsste" das alles...eine Frage hätte ich noch:
Spielen unterschiedliche Betriebsversionen eigentlich auch eine Rolle?

Das mag durchaus auch noch dazu kommen!

Das Kopieren von Spielständen ist halt einfach nicht vorgesehen. Wenn es die App nicht unterstützt, Pech gehabt...nochmal von vorn anfangen!

Ist ja nun auch nicht sooo ein Drama :lol:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

24.01.2013, 12:01:33 via App

@Klaus T.
Es handelt sich um geschätzt 8-10 Games, die ich teilweise seit Monaten zocke.
"Drama, Baby." xD

.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

24.01.2013, 12:25:17 via App

Sebastes Marinus
Es handelt sich um geschätzt 8-10 Games, die ich teilweise seit Monaten zocke.

Ok...ich spare mir besser weitere Kommentare! :smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.02.2014, 23:31:22 via Website

Hallo,

ich habe auch so ein ähnliches problem.
Habe einige Levels am Spiel "Glückliches Bauernhof" geleistet und wollte jetzt das spiel stand auf mein neues s4 übertragen.
Geht das überhaupt?

Antworten

Empfohlene Artikel