WiFi Analzyer setzt aus

  • Antworten:3
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

26.12.2010, 11:39:05 via Website

Auf meinem HTC Desire HD benutze ich gerne den WiFi-Analyzer von farproc.

Sobald ich mit einem AP verbunden bin, setzt die Messung allerdings etwa im 2-3 Sekunden-Takt regelmäßig aus. Das heisst, dass es mir so scheint, als würde W-LAN immer wieder aus und eingeschaltet. Der Graph der Signalstärke über der Zeit sinkt dabei regelmäßig immer wieder auf 0.

Ist das bei euch genauso und ist das ein bekannter Bug des WiFi-Analyzer oder ist das technisch nicht anders lösbar?

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

26.12.2010, 12:31:49 via App

Auf den N1 ohne Probleme.

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

31.12.2010, 09:53:44 via Website

Danke für die Info! Gibts hier User, die den WiFi Analyzer auch auf dem DHD laufen haben?

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

04.01.2011, 12:20:58 via Website

So, aktuell habe ich WiFi Analyzer noch mal an einem anderen Standort getestet und kann mitteilen, dass er dort einwandfrei funktioniert. Die kurze, regelmäßigen Abbrüche wie an den anderen beiden Standorten treten dort nicht auf. Es scheint demnach nicht generell an der Kombination der APP mit dem DHD zu liegen!

Viel mehr vermute ich, dass es mit den Parametern des WLAN zusammenhängt. Leider weiß ich nicht, woran es wirklich liegen könnte! Die beiden WLANs, wo der WiFi Analyzer die Aussetzer hat, laufen ansonsten verbindungsmäßig einwandfrei mit dem DHD. Das heisst, das DHD verbindet sich problemlos, es gibt keine Abbrüche usw.!

Jetzt frage ich mich halt, an was es konkret liegen könnte!

Antworten