Motorola DEFY - Problem mit Helligkeitssensor bzw. automatische Helligkeitsregelung

  • Antworten:4
Jerry
  • Forum-Beiträge: 43

23.12.2010, 23:11:09 via Website

Hallo zusammen,

Ich hab mir heute das DEFY zugelegt. Definitiv ein geniales Gerät, aber mir ist vorhin was seltsames aufgefallen.


Wenn man das Handy aus dem StandBy holt regelt das Display die Helligkeit im dunkeln Raum automatisch runter... Ganz normal halt.
Geht man in nen hellen Raum oder hält eine Lampe davor wird das Display heller... Auch ganz korrekt.
Geht man dann jedoch wieder in einen dunkleren Raum oder macht das Licht aus regelt es die Display Helligkeit nicht wieder automatisch runter... Das ist seltsam und sollte eigentlich nicht so sein.

Setzt man es in den StandBy und weckt es dann wieder regelt es wieder runter.

Kann mir das jemand bestätigen oder hab ich irgend nen Defekt erwischt? Wobei der Sensor ja scheinbar funktioniert.

Grüße
Jerry

— geändert am 04.04.2019, 20:21:49 durch Moderator

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

23.12.2010, 23:26:48 via App

also bei mir dauerts so circa 1,5sec bis er es regelt!

musst mal nen reboot machen und nochmal testen!

Antworten
Jerry
  • Forum-Beiträge: 43

24.12.2010, 12:26:04 via App

Auch nach Neustart gleiches Verhalten.

Antworten
Atilla Tequila
  • Forum-Beiträge: 6

24.12.2010, 12:37:49 via App

bei mir ist Es genau so.. ich mache dann einfach die tastensperre an und wieder aus... dann klappt es wieder.. mich persönlich stört Es auch nicht..

Antworten
Jerry
  • Forum-Beiträge: 43

24.12.2010, 12:54:40 via App

Danke für den Test ;-)

Stören tut es mich auch nicht so massiv es war für mich nur wichtig zu wissen ob es ein Defekt ist oder evtl. ein Software Bug.

Antworten