Mittels Notification bestehende Activity aufrufen.

  • Antworten:1
Danny Meier
  • Forum-Beiträge: 7

21.12.2010, 17:35:52 via Website

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne, dass wenn der Benutzer auf die Notification klickt er gleich wieder auf der bestehenden Activity landet und keine neue erstellt wird.
Hintergrund: Ich habe eine ListView die etwas spezifisches darstellt. Sobald eines der Items aktiviert wird (Checkbox) startet ein Local Service im Hintergrund und erzeugt eine Notification. Nun möchte ich, dass wenn der Benutzer diese anklickt (egal ob inzwischen die Anwendung verlassen wurde (onPause)) gleich wieder in der selben Activitiy ist mit den selbenen geladenen Items. Im Moment benutze ich unten stehenden Code. Dieser führt aber immer das onCreate der Listview erneut auf:

1public void showRunningNotification() {
2 String text = String.format(getString(R.string.alarm_position_service_running), DB.getActiveAlarmCount(this));
3 String title = getString(R.string.alarm_position_service_active);
4
5 Notification notification = new Notification(R.drawable.icon_alarm, text,
6 System.currentTimeMillis());
7
8 PendingIntent contentIntent = PendingIntent.getActivity(this, 0, new Intent(this, Start.class), 0);
9
10 // Set the info for the views that show in the notification panel.
11 notification.setLatestEventInfo(this, title,
12 text, contentIntent);
13
14 notificationManager.notify(R.string.alarm_position_service_active, notification);
15 }

Vielen Dank

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

21.12.2010, 19:21:40 via Website

das musst du schon selbst regeln

laut deinem Code öffnet er dann Start.class

den Stand der Liste musst du selbst wieder herstellen wenn er nicht mehr da ist, da android apps killed wenn es lustig ist. dafür musst du dann selbst sorgen

swordiApps Blog - Website

Antworten