HTC Desire HD - Sms kommt Stunde später an

  • Antworten:65
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

08.01.2011, 17:38:24 via Website

So sieht es aus und das ist das was ich dir schon seit zig Beiträgen zu erklären versuche!

PS: Schau mal in die Einstellungen von Handcent! Dort ist eine stundenweise Anpassung des Zeitstempels möglich! Normalerweise sollte der Zeitstempel des Netzes korrekt sein, aber wenns die Technik des Netzes nicht gebacken bekommt, kannst dus mit Handcent wenigstens korrgieren. Das dürfte der Grund sein, wieso die Stunde Versatz bei Handcent gegenüber der Standard-App nicht auftaucht. Damit wird aber nur das Symptom behandelt, nicht die Ursache!

Antworten
Pieppahn
  • Forum-Beiträge: 147

08.01.2011, 17:42:04 via Website

mit der stunde tritt ja nicht mehr auf sondern nur die reihenfolge / chronologische anordnung , das sich die zeiten überschneiden und somit die anordnung nicht stimmt ... ursache würden bestimmt mehrere gern wissen ^^

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

08.01.2011, 17:43:40 via Website

Tritts denn nur auf, wenn die Nachrichten zeitlich sehr dich beieinander liegen oder auch bei größeren chronologischen Abständen?

Antworten
Pieppahn
  • Forum-Beiträge: 147

08.01.2011, 17:50:22 via Website

bei größeren geht es ohne probleme ...

Ich schreibe A: Hallo wie gehts dir?
A schreibt mir zurück: Gut und dir?

Dann müsste es ja eigentlich in dieser Reihenfolge unter SMS angezeigt werden.

Manchmal ist es aber dann genau andersrum:
A: Gut und dir?
Ich: Hallo wie gehts dir?

und / oder der zeitstempel stimmt nicht,

entweder ich schriebe 14.08uhr : hallo
und ich bekomme 14.07uhr : hi

somit stimmt die oben genannte anordnung / reihenfolge nicht

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

08.01.2011, 18:25:50 via Website

Beantworte doch einfach meine Frage!

Antworten
Pieppahn
  • Forum-Beiträge: 147

08.01.2011, 18:28:51 via Website

steht doch bereits ein post vorher , bei größeren ohne probleme , nur bei dichten , wenn zbsp innerhalb von 1min 2oder mehr sms kommen & gehen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

08.01.2011, 18:42:23 via Website

Das ist aber vollkommen normal bei Android und wohl auch beim Iphone, das passiert einfach mal. Ich mache die Erfahrung oftmals bei Doppel SMS, wenn derjenige noch eine kurze hinterherschickt kommt die vor der langen an.

Antworten
Pieppahn
  • Forum-Beiträge: 147

08.01.2011, 18:45:37 via Website

naja aber der zeitstempel spinnt ja dennoch ... daher stimt wiederrum die reihenfolge nicht .. och manno ...

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

08.01.2011, 18:47:27 via Website

Es ist wirklich nicht leicht mit euch zu schreiben! :-D Es geht nicht um die Länge des Textes, sondern um die zeitlichen Abstände. Ich könnte mir vorstellen, dass für die Reihenfolge nur die Uhrzeit in Stunden:Minuten herangezogen wird. Für eine präzisere Sortierung wären aber auch die Sekunden relevant. Ist nur eine Vermutung!

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

29.01.2011, 16:10:57 via Website

Hallo, darf ich mal fragen, was bei euch bei den "Einstellungen empfangene Nachrichten" -> "Zeitstempel Einstellungen" in Handcent eingestellt ist?

Ich frage nur interessehalber, die Zeiten bei mir sind korrekt.

Bei mir ist ohne mein Zutun eingestellt "Setze Zeitstempel Abstand" -> "-11 Stunden (+1 Stunde)".

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

03.02.2011, 17:06:34 via Website

Nach 5 Tagen erlaube uich mir mal ein Pushen ... :bashful:

nica
Hallo, darf ich mal fragen, was bei euch bei den "Einstellungen empfangene Nachrichten" -> "Zeitstempel Einstellungen" in Handcent eingestellt ist?

Ich frage nur interessehalber, die Zeiten bei mir sind korrekt.

Bei mir ist ohne mein Zutun eingestellt "Setze Zeitstempel Abstand" -> "-11 Stunden (+1 Stunde)".

Wäre nett, wenn jemand mal kurz nachschaut.

Antworten
Pieppahn
  • Forum-Beiträge: 147

03.02.2011, 18:59:11 via Website

nach langem nutzen von handcent , habe ich mal wieder die standart variante benutzt und mit freude festegestellt das sie wieder ordnungsgemäß funktioniert :)

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

04.02.2011, 09:09:59 via Website

nica

Hallo, darf ich mal fragen, was bei euch bei den "Einstellungen empfangene Nachrichten" -> "Zeitstempel Einstellungen" in Handcent eingestellt ist?

"-11 Stunden (+1 Stunde)"

nica

Ich frage nur interessehalber, die Zeiten bei mir sind korrekt.

Und aus welchem Interesse heraus fragst du dann, wenn bei dir alles funktioniert?!

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

04.02.2011, 18:46:14 via Website

Danke erst einmal.

Ich fragte, weil sich mir die Logik nicht ganz erschließt.

Einstellungen von -11 Stunden bis +11 Stunden kann ich ja nachvollziehen. Aber wieso steht da "-11 Stunden (+1 Stunde)"? In der Zeit 11 Stunden zurück sein ist ja nicht dasselbe wie 1 Stunde vor. Zumal es "+1 Stunde" ja auch nochmal als Option gibt.

— geändert am 04.02.2011, 18:46:28

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

05.02.2011, 09:11:24 via Website

Zum Einen muss die Zeitzone eingestellt werden, zum Anderen wahrscheinlich eine eventuelle Sommer-/Winterzeit.

Antworten
Felix Schmitzer
  • Forum-Beiträge: 56

04.10.2011, 22:03:28 via App

Da hier ja keine Lösung gefunden wurde belebe ich den Thread hier wieder ;)

Bin bei simyo und habe das gleiche Problem.
Der Zeitstempel der Sms ist immer Ca. 2 min vor der richtigen Uhrzeit ... wenn ich in diesen 2 min. zurückschreibe wird meine Antwort im Sms Verlauf vorher angezeigt.
Habe es auch mit handcent probiert dort tritt aber natürlich dasselbe Problem auf.

Antworten