HTC Desire HD - HTC Email Anhänge über ca. 150 KB nicht downloadbar???

  • Antworten:4
kleineffe
  • Forum-Beiträge: 4

17.12.2010, 18:56:29 via Website

Hallo zusammen,

habe mein DHD jetzt ein paar Tage, und rufe meine Geschäftsmail per push Exchange über den HTC email client ab. So weit so gut, funktioniert. Nun ist mir aufgefallen, dass einerseits Anhänge größerer ca. 150 kB kategorisch nicht geladen werden können (öffnen am normalen PC kein Problem), auch nicht wenn ich manuell laden will, und dass nicht jede, vor allem Excel Dateien mit dem vorinstallierten Quickoffice geöffnet werden können. Weiß einer Rat?

Mfg kleineffe

— geändert am 04.04.2019, 20:20:13 durch Moderator

Antworten
kleineffe
  • Forum-Beiträge: 4

17.12.2010, 20:06:38 via Website

Hallo nochmal,

habe jetzt mal die gleichen mails und Anhänge über den Internet Browser und Webmail/owa auf dem DHD aufgemacht, und siehe da hat alles funktioniert. Damit sieht es für mich so aus, als ob die HTC emal App ein Problem hat.

Kann jemand Ähnliches berichten, bzw. eine Lösung anbieten?

Lg Kleineffe

— geändert am 17.12.2010, 20:07:02

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

18.12.2010, 02:08:50 via Website

Hi kleineffe
Hab mir das mal angeschaut und hab was gefunden was viell. hilft wenn du ein Email-konto auswählst kannst du unter den Einstellungen -Senden & Empfangen-Beschränkung der Mail-Größe eine Größe von 1kb(nur Text) bis Maximale Größe einstellen! Ob das allerdings auswirkungen auf den Anhang hat weiß ich leider nicht, kannst es ja mal testet und bescheid sagen!
MfG

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
kleineffe
  • Forum-Beiträge: 4

18.12.2010, 17:16:14 via Website

Hallo Markus Sch. danke für Deine Antwort,

aber hat leider nichts geholfen.

Mittlerweile nach austesten von Touchdown(dort ist es genauso) glaube ich, dass es mit mit dem Exchange server Einstellungen im Geschäft zusammen hängt, soll heissen, dass von dort aus nur eine gewisse Datenmenge zum download erlaubt ist. Werde dies am Montag klären. Hat vielleicht jemand Ahnung, ob sowas durch Einstellungen bei Exchange servern möglich ist, also nur eine gewisse Dateigröße zum download freizugeben?

Mfg kleineffe

Antworten
kleineffe
  • Forum-Beiträge: 4

20.12.2010, 22:24:59 via Website

so hab nun unsere IT gefragt, aber an deren Einstellungen , bzw. Restriktionen vom Exchange Server liegt es nicht, habe nun Vodafone debrandet, Firmware aktualisiert, und siehe da, es geht nach wie vor nicht. DHD ist echt ein geiles Gerät, aber mein Iphone 3G konnte die Anhänge ohne Probleme Downloaden und darstellen. Stehe vor einem Rätsel.

Kann bitte mal jemand von euch probieren, über htc mail und Exchange einen Dateianhang, z.b. Excel mit mehr als 150 KB runterzuladen und auf dem DHD zu betrachten. Bitte Bitte, weiss nicht mehr weiter

lg kleineffe

Antworten