Sony Ericsson Android Geräte - X10 mini Pro ohne Datentarif mit Navigon

  • Antworten:5
Jörn G.
  • Forum-Beiträge: 12

16.12.2010, 17:49:02 via Website

Hallo miteinander,

ich möchte meiner besseren Hälfte zu Weihnachten das X10 mini Pro schenken (ich selbst hab das Desire mit o2 O). Meine Freundin hat eine Fonic PrePaid Karte OHNE Datentarif. Ich hab bereits alle Mobilen Datendienste deaktiviert, damit hier nichts passieren kann.

Dann hab ich mein Navigon auf das X10 mini Pro kopiert (nur DE Karte) und gestartet. Hier erscheint dann die Meldung, dass GPS benötigt wird (verständlich) und dass evtl. zusätzliche Kosten auftreten können....Aber GPS benötigt doch keine Internetverbindung...Ist dieser Hinweis also nur Proforma, also als Absicherung?!

Denn mit meinem Desire hab ich bereits in Spanien mit Navigon navigiert und da waren alle Roamingdienste gesperrt -> Keine Internetverbindung nötig.

Ich hoffe selbiges gilt auch fürs X10 mini Pro.....oder denke ich da falsch?

Freu mich auf eure Antworten, danke.

P.S:: Muss für das Update (Adnroid) eine SIM Karte eingelegt sein? Hab grad keine drinnen und das Update möchte nicht, trotz WLAN, weil es keine Internetverbindung hinbekommt (surfen geht aber vom X10 aus).

DANKE!!!

— geändert am 04.04.2019, 20:19:54 durch Moderator

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

21.12.2010, 19:01:32 via Website

1. so weit ich mich erinnern kann, kommt die meldung immer beim einschalten von gps. wenn du die APN-Einstellungen löscht, ist es dem handy ohnehin nicht möglich irgendeine Datenverbindung aufzubauen

2. für das update auf 2.1 muss das handy mit dem PC verbunden sein. du musst dir den sony ericsson pc companion installieren und von dort aus das update machen!

Antworten
Jörn G.
  • Forum-Beiträge: 12

22.12.2010, 09:54:53 via Website

Hy,

klasse...Vielen Dank.

Dann werd ich das Update mal nach unserem Urlaub über das Sony Ericsson Tool installieren.



Vielen Dank und allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch

Antworten
zombie
  • Forum-Beiträge: 9

04.01.2011, 00:35:15 via Website

soviel ich weiß hat das mini pro aGPS und es brauch eine Datenverbindung zum navigieren !

Wenn dir ein Datentarif bei Fonic zu teuer ist, gibt es auch noch ne andere Alternative zum o2 Netz <_<

http://www.netzclub.net Für etwas Werbung einen von 3 Tarifen :bashful:

Antworten
zombie
  • Forum-Beiträge: 9

04.01.2011, 00:38:04 via Website

zombie
soviel ich weiß hat das mini pro aGPS und es brauch eine Datenverbindung zum navigieren !

Wenn dir ein Datentarif bei Fonic zu teuer ist, gibt es auch noch ne andere Alternative zum o2 Netz <_<

http://www.netzclub.net Für etwas Werbung einen von 3 Tarifen :bashful:

sorry sehe gerade dort wird gearbeitet, vielleicht ist die Seite etwas später wider online:cold:

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

04.01.2011, 06:44:45 via App

Das mini pro navigiert auch ohne Datenverbindung.
Mir sind dabei keine Probleme aufgefallen.

Antworten