HTC Legend - Nach Update auf Froyo? geht die Displaysperren nicht mehr weg

  • Antworten:7
Harro Ostime
  • Forum-Beiträge: 5

15.12.2010, 21:57:34 via Website

Hallo miteinabder,

ich hab 2 Probleme.

  1. vor einigen Tagen bekam ich ein Update auf Android 2.1 was ich nicht abgelehnt habe, also wurde es installiert.
    Dannach bekam ich keine WLAN Verbindung mehr zu meiner Fritzbox. Nach überprüfen in der Rubrik Drahtlosenetzwerke
    merkte ich, dass ich WLAN überhaupt nicht mehr aktivieren konnte.

  2. heute hab ich dann eine erneute Aufforderung zu einem Update bekommen, es war etwas größeres rein von der Ladezeit her.
    Also geh ich davon aus, dass es das von hier hoch gelobte Froyo war. Also lies ich die Installation zu. Da jetzt nach dem alles duch ist kann ich
    mein Display nicht mehr entsperren, was vorher mit dem nach unten ziehen kein Problem war.

Ich weiss nicht was da los ist, ich bin absoluter Frischling und wäre froh wenn mir jemand mit Rat und Tat helfen könnte.

Harro

— geändert am 04.04.2019, 20:19:37 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

15.12.2010, 23:53:37 via Website

mein erster versuch: akku raus, 20sek. warten, akku rein, nochmal probieren :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Harro Ostime
  • Forum-Beiträge: 5

16.12.2010, 09:22:12 via Website

Hallo,

danke für die Antwort, leider hatte dies keinen Erfolg.

Ich hatte das mit dem Akku auch schon probiert. Auch hatte ich es schon probiert mit HTC Sync anzusteuern, war aber auch ein Fehlschlag.
Wenn ich das Legend über HTC Sync ansteuern will bringt es die Meldung "nur laden". Ich hab das Handy auch schon von meinem Festnetzanschluss
angerufen, mit dem Gedanken dass sich dann dias Touchscreen aktivieren lässt, war aber auch nicht der Fall.

Im Moment weiss ich nichts mehr was ich da tun könnte.
Ich hab auch schon den HTC Support angeschrieben, nur noch keine Antwort erhalten.

Gruß
Harro

Antworten
Björn H.
  • Forum-Beiträge: 18

16.12.2010, 09:34:04 via App

Versuch doch mal ein hard-reset

Antworten
Harro Ostime
  • Forum-Beiträge: 5

16.12.2010, 09:59:51 via Website

Hallo,

Danke,

und wie geht ein Hard-reset, als totaler Laie kann ich mir drunter nichts vorstellen.

Gruß
Harro

Antworten
Björn H.
  • Forum-Beiträge: 18

16.12.2010, 10:20:09 via App

google

Antworten
Harro Ostime
  • Forum-Beiträge: 5

16.12.2010, 10:29:27 via Website

Hallo,

gerade hat mir HTC geantwortet und folgendes geschrieben:

Sie müssen ein Hard Reset durchführen und es gibt zwei Methoden.
1. Zurücksetzen des Telefons über Einstellungen (vorher SIM und SD Karte herausnehmen)
Beim Legend 2.2: Einstellungen > SD Karte und Telefonspeicher > Auf Werkezustand zurück

2. Zurücksetzen des Telefons mit den Lautstärketasten (vorher SIM und SD Karte herausnehmen)

Wenn Sie das Telefon nicht einschalten und nicht auf die Telefoneinstellungen zugreifen können, benutzen Sie die Tasten auf dem Telefon, um die Standardwerte wiederherzustellen.

Wenn das Telefon ausgeschaltet ist, drücken Sie etwas länger auf die Leiser Taste.

Während Sie die Leiser Lautstärketaste gedrückt halten, drücken Sie einmal kurz auf die BEENDEN/EIN/AUS-Taste. Lassen Sie von Power wieder los.

Sobald auf dem Display eine Warnmeldung mit drei Android Bildern angezeigt wird, lassen Sie die Leiser Taste los.
Mit der LEISER Taste gehen Sie nach unten, bis Sie auf ‘Clear Storage’ sind, dann drücken Sie auf EIN/AUS-Taste (Power) und dann auf die Lauter Taste, um zu bestätigen.



Ich hab alles so gemacht wie unter 2. beschrieben, da ich ja auf das Display nicht zugreifen kann, hatte aber keine Erfolg. Das Display bleibt weiter gesperrt.

Gruß
Harro

Antworten
Harro Ostime
  • Forum-Beiträge: 5

16.12.2010, 11:46:39 via Website

Hallo,

HTC hat mir zum 2.mal geantwortet, und folgendes geschrieben:

Das Handy muß jetzt zur Reparatur.
Unten finden Sie die Information bezüglich Reparatur:
Sie können das ungebrandete Handy zum Händler zurückbringen und er wird es kostenlos für Sie zum Reparaturzentrum senden. Oder Sie schicken es selbst und bezahlen die Portogebühre (€12, glaube ich):


Da ich noch Garantie auf das Gerät habe werde ich es bei meinem "Händler des Vetrauens (MM)" abgeben.

Ich hoffe, ich bekomme es dann irgend wann zurück.


Gruß
Harro

Antworten