USB Stick am Touchlet X2?

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

13.12.2010, 11:35:10 via Website

Ich habe schon gelesen, dass man an das Pearl-Tablet einen USB-Stick bis 32GB FAT32 anschließen und auf die Daten zugreifen kann.
Meine 3 getesteten Sticks (JetFlash 1GB, SanDisk cruzer 8GB und 16GB ) tun es nicht. Im Dateimanager unter USB ist alles leer.
Hat jemand schon Erfahrung damit?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

13.12.2010, 13:47:22 via Website

Hallo,
das mit 32GB USB-Sticks habe ich nicht gelesen...aber 32GB Micro-SD-Karten gehen...
Ich denke der USB-Port unterstützt nicht alles (sonst könntest Du ja auch ein CD/DVD-Laufwerk betreiben...). Der USB-Port wird nur UMTS-Sticks und die externe Tastatur unterstützen.
Zum Datenspeichern ist die Micro-SD-Karte vorgesehen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.12.2010, 15:05:56 via Website

hatte am samstag das gleiche problem.
man hat mir gesagt dass der Stick mit FAT, nicht FAT32 (!!!) formatiert sein muss... nach einigem hin und her gings dann bei mir auch.
probiers wirklich einmal - mit fat formatieren, testbild hoch, tablet aus- und wieder einschlaten und dann sollts gehen.

— geändert am 13.12.2010, 15:07:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

13.12.2010, 15:23:13 via Website

Ja, irgendwie ist das schon komisch mit den Sticks.
Habe 2x 4GB Fat32 formatierte Sticks. Einer wird erkannt, der andere nicht. Grundsätzlich funktionieren die Sticks.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

13.12.2010, 16:52:29 via Website

Also ich habe damit keine Probleme gehabt. Hab einen 8GB (Fat32) einfach angeschlossen. aber Bilder die auf dem Stick gespeichert sind werden. nicht in der Gallerie angezeigt. Musik wird auch nicht erkannt, und im Videoplayer muss man auf USB gehen. Zugriff auf alle Dateien habt ihr aber über den Dateimanager.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

13.12.2010, 20:14:53 via Website

Ich geb´s auf. Hab mir extra mal einen neuen 8GB Stick gekauft und... nix. Am X2 keine Daten zu sehen.
Morgen tausch ich den Stick gegen eine große Micro SD-Karte um.
Aber meine USB Tastatur funktioniert. Daher gehe ich nicht von einem Defekt aus sondern von
Inkompatibilität (schweres Wort).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

14.12.2010, 08:55:45 via Website

Seltsam, ich habe hier mehrere Sticks unterschiedlich formatiert und mit verschiedenen Größen liegen.
Bisher konnte ich von jedem mir die Daten anschauen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

15.12.2010, 19:22:27 via Website

Ich konnte es nicht sein lassen :grin:

Nun hab ich einen Stick gefunden der endlich am Touchlet läuft, ein Intenso Rainbow Line 8GB.
Auch der 16GB vom Kollegen (auch Intenso) funktioniert.
Alles wird gut!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

19.12.2010, 02:18:34 via Website

Hi zusammen.

Habe heute auch mal verschiedene Sticks ausprobiert.
Erst war ich überrascht, dass es vom Touchlet keine Meldung gab.

Dann habe ich aber im Dateimanager nachgesehen und auf das USB-Stick-Icon am linken Rand geklickt und war im Unterordner (/mnt/...), wo jeweils (bei zwei Sticks) die Daten drin waren.

Kein Problem bis jetzt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

27.12.2010, 20:54:25 via Website

Hallo zusammen,
ich besitze einen UMTS.Surf-Stick von Klarmobil und ein touchlet X2G. Wie muss ich die UMTS-Verbindung einrichten?

NAME
In der Maske werde ich nach Namen gefragt - frei zu vergeben?

APN
Nächstes Feld. habe mal bei Klarmobil an der Hotline gefragt, leider keine Auskunft, vermute folgenden Eintrag; mobilcom.internet

CODE
hab es mit *99# versucht ...

Benutzername
muss ich dort was eintragen, wenn ja, was?

Paßwort

Leider habe ich keine Verbindung erhalten, was muß ich anders machen? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Sille

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

28.12.2010, 16:22:37 via App

Archos Gmini 100 mit 60GB Festplatte wird erkannt
Cardreader Digisol USB Multi Card Reader 4.1 läuft
auch microsd Adater werden damit gelesen.
Das ist doch schonmal was :)

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

28.12.2010, 20:28:05 via Website

Moin,Moin,Leute,

habe es mit meinem 4 GB Stick von Toschiba probiert, funtzt einwandfrei!

Alles wird gut!!!!!!!:grin:

Gruß

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.11.2011, 16:37:08 via Website

Ursprünglicher Beitrag nun fast ein Jahr verjährt - doch wie bei mir noch aktuell. Für Kinder ist der x2 ne preisliche Alternative und mit 32 GB microSD und 32 GB mini-USB-Stick - TOP für Filme, Musik, PDF und ebooks, Spiele und mehr.

Speichererweiterung funktioniert tadellos.

DLock USB 2.0 Nano Memory Stick 32 GB neu formatiert mit FAT32(Standard) - Achtung Größe Zuodnungseinheiten auf Standard gesetzt.

Ging mit Werksformatierung nicht - nun super und volle GB's.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

01.12.2011, 18:55:09 via Website

ich habe jetzt ein x7g bekommen und dort wird weder usb im dateimanager angezeigt, noch irgendwie auf das anstöpseln des usb sticks reagiert.
ich habe 3 stück ausprobiert, keine reaktion.
außerdem noch einen umts stick probiert, nichts passiert.
muss ich da irgendwo was aktivieren oder wie ?

mfg
holgi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

14.12.2011, 15:11:39 via Website

Die USB-Sticks sollten direkt gelesen werden und im Dateimanager erscheinen - schau dir mal den Beitrag unter [1] an, da habe ich erklärt, wo Du nachschauen musst. Ich gehe mal davon aus, dass es beim X2 ähnlich wie beim X7G ist und der USB-Stick unter /sdcard gemountet wird.

Zum UMTS-Stick solltest Du im Handbuch des Geräts eine Liste der unterstützten Typen finden.

Vielleicht hilft es weiter.

1: http://www.borncity.com/blog/2011/12/04/hands-on-pearl-touchlet-tablet-pc-x7g-teil-3/

— geändert am 14.12.2011, 15:14:04

Antworten

Empfohlene Artikel