Sony Ericsson Android Geräte - Kalender Synchronisation mit Myphoneexplorer - doppelte Termine im Handy

  • Antworten:3
Stefan Wölfert
  • Forum-Beiträge: 2

12.12.2010, 12:04:27 via Website

Hallo,

ich habe bei der Synchronisation meines Handys mit Outlook 2003 (die Synchronisation mache ich über den myphoneexplorer 1.8) folgendes Problem: Serientermine, welche sich jährlich oder wöchentlich wiederholen habe ich doppelt oder gar dreifach im Kalender des Handys. Weiterhin werden Termine, welche ich im Handykalender erstelle, nicht in Outlook übernommen. Leider habe ich keine Einstellungen gefunden, mit welchen ich dies beeinflussen kann.

Hat von euch jemand eine Lösung für dieses Problem?
Kann ich im Handy die Termine mir auch als Liste anzeigen lassen, bzw. wie kann ich am einfachsten die doppelten Termine wieder löschen. Die herkömmliche Art (Termin anwählen, bearbeiten und löschen) ist doch sehr zeitaufwändig.

Vielen Dank für eure Antworten,

Stefan

— geändert am 04.04.2019, 20:18:31 durch Moderator

Antworten
Jan H.
  • Forum-Beiträge: 2

15.12.2010, 12:06:04 via Website

Hallo,
dieses Problem besteht bei der zusätzlichen Synchronisation mit deinem Google-Kalender. Deaktiviere die Synchronisation mit dem Kalender unter Einstellungen>Synchronisation im Handy, dann sollte das erste Problem Geschichte sein. Zitat F.J.Wechselberger (Macher von MyPhoneExplorer):"..[]der Google-Sync löscht die eindeutigen IDs von MyPhoneExplorer. dadurch werden Termine als gelöscht und wieder neu angelegt erkannt."

Der zweite Punkt könnte unter Einstellungen>Synchronisierung>Kalender>Erweitert im MyPhoneExplorer zu finden sein. Hierbei bin ich mir aber nicht sicher, da ich Thunderbird verwende.

MfG Jan

— geändert am 15.12.2010, 12:07:52

Antworten
Stefan Wölfert
  • Forum-Beiträge: 2

15.12.2010, 18:47:44 via Website

Hallo Jan,

leider funktioniert das auch nicht. Hast du eine Idee, wie ich meine kompletten Termine im Kalender des Handys löschen kann?

Stefan

Antworten
Jan H.
  • Forum-Beiträge: 2

15.12.2010, 19:04:50 via Website

Das Handy mit dem Programm verbinden, dann im MyPhoneExplorer auf Listenansicht schalten, alle markieren, oben auf das rote Kreuz und anschließend das Programm schließen..Bei der auftauchenden Abfrage auf Synchronisieren drücken..Jetzt kannst du MyPhoneExplorer neustarten und den Kalender neu Synchronisieren.

!!!Vorher aber die Synchronisation mit Google Kalender ausschalten, sonst lassen sich nicht alle löschen!!!

MfG Jan

— geändert am 15.12.2010, 19:06:35

Antworten