HTC Legend - Mail abrufen nach update auf 2.2 sehr langsam

  • Antworten:5
Alex S.
  • Forum-Beiträge: 20

12.12.2010, 09:34:37 via Website

Hallo,

nach dem Update auf Android 2.2 ist das Mail abrufen mit der integrierten Mail App ( nicht googlemail ) sehr langsam geworden. Ich habe ein 1und1 imap Konto eingerichtet. Es ist sowohl über WLAN als auch UMTS langsam. Internet an sich ist aber normal.
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Gruß,
Alex

— geändert am 04.04.2019, 20:18:29 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

12.12.2010, 13:51:56 via App

Hi
yepp, ist mir auch aufgefallen. Habe eigene Server. Rufe Mails ausschliesslich mit WiFi ab. War vor dem Update eine Sache von 2, 3 Sekunden. Jetzt dauert es gut und gerne das Zehnfache.
Manchmal hilft, das WiFi schnell aus- und wieder einzuschalten. Ist sicher ein neuer Bug.
Auch der Google Market verlor schon plötzlich die Verbindung, trotzdem die WiFi-Anzeige in der Statusleiste aktiv war ..

Antworten
Dominik Schulz
  • Forum-Beiträge: 4

21.12.2010, 08:10:37 via App

Guten morgen, auch mich nervt es seit wochen tierisch.... Bin kurz davor das teil vor die wand zu werfen, hab aber gehört das das auch nicht hilft.

Also es ist sehr sehr langsam, nutze exchange und die mails sind der eigentliche grund warum ich das handy habe.... Gibt es eine lösung? Falls nicht führt es wohl zum windoof fone....

Danke schon einmal für eure hilfe, wenn sie denn kommt...

P.s. Nutze das app schon monate, echt klasse, das hier ist meine erste bitte um hilfe.. Danke

Antworten
Andreas Scholz
  • Forum-Beiträge: 3

22.12.2010, 09:05:47 via Website

habe das gleiche problem... das mailprogramm stürzt sogar immer wieder ab. habe einen hotmail account per neuerdings verfügbaren exchange angebunden und einen zweiten account per imap. der account per imap lässt sich meist auch nur mit WiFi synchronisieren und nicht per UMTS.

Ist hier eine Lösung in Sicht? Was kann man machen? Wollte K-9 probieren doch das kann keine exchange server verwalten. was ist mit roms, gibt es da empfehlungen?

Hilfe!

Antworten
Alex S.
  • Forum-Beiträge: 20

22.12.2010, 09:51:38 via App

HTC sagt sie kennen das Problem nicht und ich solle das Gerät einschicken. Aber dazu hatte ich noch keine Lust. Und da ja noch mehr das Problem haben scheint es eher ein generelles zu sein. Ich verwende jetzt K9. Gefällt mir nicht so gut aber funktioniert.

Antworten
Andreas Scholz
  • Forum-Beiträge: 3

22.12.2010, 12:50:03 via App

denke nicht dass es am HTC liegt, da ich ein Samsung galaxy habe. werde das k9 mal probieren nur unterstützt es keinen exchange Server...
vielleicht bringt gingerbread die Lösung. soll in q1 2011 kommen.

Antworten