Samsung Galaxy S — SMS versenden "Fehlgeschlagen"

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

10.12.2010, 22:45:43 via Website

Hi Leute!

Ich habe mir heute ein Samsung Galaxy S gekauft.
Nach einigen begeisternden Stunden des herumexperimentierens, habe ich eine richtige Liebe für das handy entwickelt xD doch dann geschah es..

nach einigen funktionierenden SMS stand plötzlich nur noch da " fehlgeschlagen "

ich habe nach einigen weiteren Versuchen die A1 Service Line angerufen, welche mir sagten, es sei eine Benutzerdefinierte sperre und ich müsse sie selbst lösen.

habe alles probiert, im internet alles durchsucht, nix gefunden!

bitte um schnelle hilfe, ich will die freude am handy nicht verlieren =/


MFG android neuling NUmetal !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

11.12.2010, 00:30:38 via Website

Hey wilkommen im Forum

guck mal unter nachrichten >> einstellungen

ob da noch eine Nachrichtenzentrale eingerichtet ist bzw ob da eine nummer drin steht!

sonst kann man meines wissens am handy selber nichts ändern das das sms senden nich mehr geht!

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

11.12.2010, 09:25:13 via Website

danke für deine antwort

da habe ich gestern schon mal nachgesehen, die müsste stimmen.

hab mir jez sogar handcent runtergeladen, funktioniert auch nicht.

rätselhaft =/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

11.12.2010, 11:03:11 via App

Google mal die nachrichtenzentrale von A1!
Habe selber nochmal nachgesehen und nichts gefunden was man an sms sperren kann!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

11.12.2010, 13:53:41 via Website

alles richtig eingestellt und vorhin sogar werkseinstellungen zurückgesetzt.. muss wohl an der fast kaputten simkarte liegen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

11.12.2010, 16:02:49 via Website

kannst du denn noch telefonieren? wenn ja kanns ja nich an der karte liegen! eigentlich!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

11.12.2010, 18:33:09 via Website

APROPOS: beim MMS senden, was natürlich auch nicht geht, kommt die fehlermeldung: " falsche serverantwort "

ist das vielleicht ein hinweis?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

12.12.2010, 02:24:03 via Website

ich vermute das deine APN irgendwie nich richtig stimmen! kannst du damit ins netz?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

12.12.2010, 07:25:30 via Website

ja ich kann ins netz.

ich kann alles, Telefonieren, SMS empfangen, ins Netz, WLAN, einfach alles, nur das senden von mms und sms geht nicht.

wie kann ich das überprüfen mit der APN bzw. wie kann ich es lösen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

13.12.2010, 18:07:05 via Website

ich war bei der post und die sagten mir, ich solle noch mal die serviceline anrufen, die sollen mir dann eine sms schicken und dann solle es wieder funktionieren.
das tat ich auch und die haben mir das entsperrt, da war wohl ne sperre drauf.

naja dann hat sich die an der serviceline davor nicht so ausgekannt, die hat ja gesagt sie kann mir nicht weiterhelfen ;)

alles in allem, die habens entsperrt und jez gehts wieder!

:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.06.2011, 17:49:57 via Website

Wie du warst bei der Post??
Also ich hab jetzt aufeinmal auch das problem...
bitte ich brauche hilfe
was genau soll ich ausprobieren...hab das genze ding zurüch gesetzt ka mehr bin etwas verzweifelt :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

01.07.2011, 08:39:08 via Website

Naja da zuvor A1 gefallen ist denke ich, dass es sein Anbieter ist.

Ich würde dir auch raten einfach mal die Hotline deine Netzanbieters anzurufen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.12.2017, 08:57:04 via Website

Hallo das problem habe ich seit gestern kann alle Kontakte dich habe senden bis auf eine Person so bald ich sms sende steht da Fehlermeldung habe alle Einstellungen nachgeschaut aber nix zu finden bitte hilft mir :(

Antworten

Empfohlene Artikel