Controloid

  • Antworten:11
Bernd Hartmann
  • Forum-Beiträge: 2

10.12.2010, 19:54:01 via Website

Hallo,
hab die Controloid App installiert für meine Dreambox 700 mit Enigma 1.
Funktioniert scheinbar nicht.
IP, Benutzername und Passwort korrekt eingegeben, Verbindung zum
Netzwerk steht. Dreambox Verbindung per PC (FTP und HTML) klappt prima.

Beim Start von Controloid lande ich immer im Einstellungsmenü.
Dann Meldung:
"Es wurden keine Kanäle gefunden. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen."
Drücke ich dann OK, lande ich im Bedienfenster, allerdings funktionslos.

Kann mir jemand helfen?

Antworten
Sidney Bluesky
  • Forum-Beiträge: 4

11.12.2010, 08:01:20 via Website

Hallo Bernd,

konntest du in den Einstellungen ein Bouquet auswählen?

Bitte versuch mal die neue Version 0.9 aus dem Market.

Grüße, Sid

Antworten
Bernd Hartmann
  • Forum-Beiträge: 2

11.12.2010, 13:40:51 via Website

Mit der neuen Version kann ich nun zwar ein Bouquet auswählen,
jedoch wird im Hauptfenster nur der Progammcode angezeigt.
Die Online-Kontrolle leuchtet, aber keine Funktion wählbar.

Antworten
Sidney Bluesky
  • Forum-Beiträge: 4

11.12.2010, 13:59:20 via Website

Hallo Bernd,

hier hat Controloid offensichtlich ein Problem mit deiner Enigma 1 Version.

Könntest du mir bitte folgende Information zur Verfügung stellen:

1. http://<deineDreamboxIp>/?screenWidth=80 aufrufen
2. Danach Bouquets auswählen und auf danach auf ein Bouquet gehen
3. den Quellcode dieser HTML Seite anzeigen und mir den Abschnitt mit Sender posten (alternativ kannst du mir die Seite auch gerne per Mail schicken E-Mail Adresse ist im Market)

1<table width="100%" cellspacing="2" cellpadding="1" border="0">
2<tr bgcolor="#D9E0E7"><td width=30 align=center><a href="javascript:openEPG('1:0:1:6dca:44d:1:c00000:0:0:0:')"><span class="button">EPG</span></a>&nbsp;</td><td><a href="/?mode=zap&path=1:0:1:6dca:44d:1:c00000:0:0:0:">Das Erste</a></td></tr>
3<tr bgcolor="#F4F4EC"><td width=30 align=center><a href="javascript:openEPG('1:0:1:6d66:437:1:c00000:0:0:0:')"><span class="button">EPG</span></a>&nbsp;</td><td><a href="/?mode=zap&path=1:0:1:6d66:437:1:c00000:0:0:0:">ZDF</a></td></tr>

Wäre echt super, wenn du mir helfen könntest den Fehler zu finden!

Vielen Dank, Sid

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

11.12.2010, 17:57:50 via Website

Wäre auch nicht verkehrt zu wissen, welches Image da auf der DM7000 läuft - dann könnte man generell im Blog eine Liste "geprüfter" Images führen - und alle anderen bitten...
  • wenn alles funktioniert, ihr Image zu nennen
  • bei Problemen: Image zu nennen, und HTML-Code von xyz zu schicken

Also: Bei mir funzen SecretHQ (SHQ) auf der DM7000, sowie PLi auf der DM7020 prima - Dank Sid :lol:

Antworten
jerome
  • Forum-Beiträge: 59

05.03.2011, 12:58:40 via Website

moin

hier läuft alles super!
samsung galaxy s i9000 -2.2 - aojp3

hab dennoch ne frage zum streaming.
gibts ein alternatives programm statt des vplayers
und wie lässt es sich integrieren?


grüße

Antworten
Wolfram B.
  • Forum-Beiträge: 146

09.09.2011, 19:21:02 via Website

Klopf,klopf :grin:

mmhh weiß nicht,ob ich hier richtig bin,,wenn nicht Post bitte ins richtige Forum verschieben:) Danke

Also mein Problem ist,das ich es nicht konfiguriert bekomme :( bin zu blöd oder "Einstellungsgeschädigt"
Habe seit gestern eine Homebox von Alice dran.Nun wollte ich mein Alice TV mit Contoloid nutzen.
Habe als IP 192.168.1.1 eingegeben...nur was für eine Passwort muss da noh rein? Habe einige z.b. um ins Wlan zukommen
oder um in die box zu kommen. Weiterhin habe ich natürlich auch noch meine Zugangsdaten von Alice !!!!!! Steh da echt auf dem Schlauch und seh den Wald vor lauter Bäumn nicht.Oder klappt das mit dem Prog nicht? Welches könnte noch klappen?
Kann da jemand von euch mal Licht im Wald machen *lach*

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

09.09.2011, 20:06:53 via Website

Wolfram: Einzelne Posts lassen sich nicht verschieben, leider. Aber zu Controloid bist Du hier schon richtig.

Nur weiß ich jetzt nicht, was das mit Alice zu tun haben soll? Controloid ist eine Fernbedienung für Dreamboxen -- das sind Set-Top Boxen AKA Receiver für Sat (manchmal auch Kabel) TV. Wenn ich jetzt nichts verpennt habe, ist "Alice TV" etwas anderes -- und nicht von der App unterstützt. Oder habe ich was überlesen? Habe mich schon länger nicht mehr damit befasst, vielleicht hat ein Update ja da was gebracht...

Market-Beschreibung sagt auch nur: "Controloid ist eine App zur Steuerung einer Dreambox mit Enigma Web-Interface", wie ich es in Erinnerung hatte...

Antworten
Wolfram B.
  • Forum-Beiträge: 146

09.09.2011, 21:16:25 via Website

Izzy
Wolfram: Einzelne Posts lassen sich nicht verschieben, leider. Aber zu Controloid bist Du hier schon richtig.

Nur weiß ich jetzt nicht, was das mit Alice zu tun haben soll? Controloid ist eine Fernbedienung für Dreamboxen -- das sind Set-Top Boxen AKA Receiver für Sat (manchmal auch Kabel) TV. Wenn ich jetzt nichts verpennt habe, ist "Alice TV" etwas anderes -- und nicht von der App unterstützt. Oder habe ich was überlesen? Habe mich schon länger nicht mehr damit befasst, vielleicht hat ein Update ja da was gebracht...

Market-Beschreibung sagt auch nur: "Controloid ist eine App zur Steuerung einer Dreambox mit Enigma Web-Interface", wie ich es in Erinnerung hatte...


ja und dieses ist mir ja nicht klar .......ich dachte,das ich das Alice Modem 1231 Wlan mittels IP ansteuern könnte und somit den Fernseher steuern könnte. Gibt es da was vergleichbares,womit es funzt? Oh man das Galaxy kostet ganz schön viel zeit....sooooooooo viele feine sachen :grin:
wenn das so weiter geht kommt die Scheidung *lach*

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

10.09.2011, 22:23:48 via Website

Das geht mit Sicherheit nicht mit Controloid -- was ja, wie bereits beschrieben, speziell für Dreamboxen mit Enigma gedacht ist. Rein theoretisch könnte es mit anderen Geräten funktionieren, die ebenfalls Enigma verwenden -- aber da ist mir auch nichts bekannt.

Schau doch mal in die Übersichten (erster Link in meiner Signatur), und dort in die Sektion "Remote Droide", da könntest Du evtl. etwas passendes finden.

Antworten
Wolfram B.
  • Forum-Beiträge: 146

11.09.2011, 00:11:11 via Website

ja danke für die Info.Hatte schon in deinem Buch geguckt...aber vor lauter info hab ich das bestimmt überlesen :grin:
ja so ein Galaxy kostet schon Zeit....jeden tag was neues zu entdecken -_-

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

11.09.2011, 00:14:44 via Website

Jajaja, rate mal, warum ich mit dem Schreiben gar nicht fertig werde. Immer wenn ich denke, jetzt hätte ich ja wohl alles abgedeckt, finde ich ein neues Thema. Daher bin ich ja auch bereits beim dritten Buch angelangt -- und auch meine Übersichten werden immer mehr und länger...

Antworten