HTC Desire - Desire mit 2.29 rooten

  • Antworten:10
Mike sh
  • Forum-Beiträge: 148

09.12.2010, 15:52:34 via Website

Hi zusammen,
Ich habe nun endlich den Entschluss gefasst mein Handy zu rooten.
Allerdings hab ich noch einige Bedenken:
Ich hab mein Handy (orig. T-Mobile Branding) schon vor einiger Zeit debrandet, damit ich das 2.2 Update schneller bekommen habe. Vor ein paar Tagen kam ja 2.29, welches ich installiert hatte ohne die Goldcard einzulegen -> Wlan-Fehler
Kann ich mein Telefon nach dieser http://unrevoked.com/recovery/ Methode rooten, ohne vorher ein Downgrade durchzuführen bzw. den durch die fehlende Goldcard entstandene Fehler zu beseitigen?

— geändert am 04.04.2019, 20:17:48 durch Moderator

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

09.12.2010, 21:13:10 via App

Ich würde es einfach mal probieren. Was sagt denn deine bootloader version? (HBOOT)

Und noch ein tipp: unrevoked + hboot + "deine version" in Google eingeben.

Sollte es da massiv Probleme geben, gibt's sicherlich viele Treffer.

Gruß

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Mike sh
  • Forum-Beiträge: 148

09.12.2010, 22:25:30 via Website

HBOOT-0.93.0001

Sollte es gehen?


Edith:
Okay ich habs einfach probiert mit unrevoke, ich war irgendwann im Hboot-Menü und er zeigte an "update failed, version older" sinngemäß zitiert. Danach hat er gefragt ob er rebooten soll.
Also downgraden?

— geändert am 09.12.2010, 22:44:00

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

09.12.2010, 23:03:57 via App

Wenns kein SLCD ist?

Hatte gerade noch an s-off gedacht. Damit könnte man auch ein custom recovery flashen. Aber abgesehen davon, dass ich nicht weiß ob das mit dem bootloader geht, braucht man dafür root.

Downgrade ist dann wohl der weg. Die brutzelstube.de hilft.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Raphael E.
  • Forum-Beiträge: 84

09.12.2010, 23:04:52 via Website

Ja, habe ich auch machen müssen ^^
Aber dank Brutzelstube.de war alles ein Kinderspiel. :)
lg

Antworten
Mike sh
  • Forum-Beiträge: 148

09.12.2010, 23:15:04 via Website

Jap die Brutzelstube hab ich auch schon entdeckt.

Akuteller Stand: 2.1 standart wie ausm Geschäft mit hboot 0.83

Ach und ich hab die Amoled-Variante

Ich werde jetzt ein 2.2 rom installieren, anschließend rooten und ein custom rom draufklatschen.

— geändert am 09.12.2010, 23:21:04

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

10.12.2010, 07:53:32 via App

Brain McFly
du kannst auch die 2.1 rooten und das Custom draufmachen, spart arbeit ;o)
... und du läufst nicht Gefahr wieder downgraden zu müssen. :-) und du kannst deine Goldcard im Schrank archivieren...

Achso, dann aber radio nicht vergessen.... das spart frust.

— geändert am 10.12.2010, 07:54:33

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Mike sh
  • Forum-Beiträge: 148

11.12.2010, 12:42:51 via Website

Sodele,
danke für die Tipps, aktueller Stand ist 2.1 gerooted.
Momentan ist noch die Goldcard drinne. Also kann ich die jetzt rausnehmen und die normale nehmen und diese in 2 Partitionen formatieren, wie in der Brutzelstube beschrieben und dann das Rom flashen?

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

11.12.2010, 17:28:28 via App

Die Goldcard hast du zum downgrade benutzt? Mit unrevoked hast du gerootet? Du hast jetzt ein custom recovery (ClockworkMod)?

Dann würde ich einfach auf die Goldcard-sd ein Nandroid machen und vielleicht gleich die passende RUU dazu packen. Dann hast du alles zur hand, falls mal was schief geht, oder du einschicken musst.

Ansonsten neue Karte rein, mit rom-manager partitionieren (oder selber machen) dann das rom deiner Wahl flashen (mit apps2sd). Passendes froyo radio nicht vergessen und Spaß haben.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Mike sh
  • Forum-Beiträge: 148

11.12.2010, 19:08:32 via App

Ja ich hatte mit goldcard gerootet. Das partitionieren und das nandroid Backup hab ich mit der normalen sd gemacht. Mittlerweile habe ich ein auraxt Rom drauf und läuft.

Also nochmal danke für eure Hilfe!

Antworten