HTC Wildfire - Internetbrowser funktionieren über 3G nicht, alles andere und Opera Mobile aber doch

  • Antworten:4
Alexander M.
  • Forum-Beiträge: 6

08.12.2010, 17:35:22 via Website

Hallo Forumsgemeinsschaft,

seit letzter Woche darf ich mich zu den Android-Smartphonebesitzern zählen, da kam nämlich mein Wildfire von HTC. Mittlerweile habe ich ein sehr merkwürdiges Problem. Wann es genau das erste Mal auftrat, kann ich nicht genau sagen. Unter einer mobilen Internetverbindung (3G) funktioniert der mitgelieferte Browser und auch der Dolphin Browser nicht. Alle anderen Programme können sich mit dem Internet verbinden, Facebook, K9-Mail, BeyondPod, Market, App Center, alles kein Problem. Als einziger Browser funktioniert im Mobilbetrieb der Opera Mobile. Da der aber doch recht behäbig ist auf dem Gerät, würde ich gerne die kleineren einsetzen. An APN-Einstellungen habe ich schon rumprobiert, ohne Erfolg. Auch das Zurücksetzen des Caches oder die Standardeinstellungen für den Internetbrowser haben nichts geholfen. Jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie man den Fehler beheben könnte? Zurücksetzen auf Werkseinstellungen würde ich gerne vermeiden, da ich dann die ganze draufgespielte Software ja wieder neu einrichten muss.

Beste Grüße und schon mal Danke im Voraus

P.S.: Noch ein Nachtrag: Im WLAN funktionieren alle Browser.

— geändert am 04.04.2019, 20:17:30 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

08.12.2010, 18:15:19 via Website

Das Problem gab es schon mal auf anderen Geräten. Gelöst wurde es zum Teil durch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen... Bei anderen hatte es sich von selbst erledigt.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Alexander M.
  • Forum-Beiträge: 6

08.12.2010, 18:17:35 via Website

Na wenn niemand anderes was Besseres weiß, dann werde ich wohl erst mal beten, dass es sich von selbst bereinigt und ansonsten wohl das Gerät mal zurücksetzen. So was doofes :-(

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

09.12.2010, 01:37:02 via Website

Ich hatte letzte Tage ganz genau das gleiche Phänomen - Browser ging nur via WLAN, alles andere auch über UMTS...
Bei mir lags am APN, da hatte wohl eine der Apps dran herumgespielt, die ich zu der Zeit getestet hatte.

Antworten
Alexander M.
  • Forum-Beiträge: 6

09.12.2010, 09:45:46 via Website

Die APN-Einstellungen habe ich schon mehrfach zurückgesetzt, und andere aus dem Internet ausprobiert, leider alles ohne Erfolg.

edit: So, ich habe das Telefon jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt geht es wieder. War dann gleich dann eine gute Chance die ganzen testweise installierten Apps auszumisten, wenn man da was Positives sehen möchte.

— geändert am 09.12.2010, 19:48:59

Antworten