Motorola Milestone - RSDLite auf Milestone und verwundbare recovery

  • Antworten:5
Manuel Lieske
  • Forum-Beiträge: 6

08.12.2010, 10:42:48 via Website

Hi!

Ich wollte den cyagenod installieren. Da ich aber beim ausführen der update.exe immer die eocd fehlermeldungbekomme, muss ich wohl die verwundbare recovery flashen. RSDLite findet auch das fon und zeigt mir den bootloader 90.73 an. wenn ich dann den updatevorgang mit vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.sbf
starte scheint auch alles zu laufen. Das telefon fährt wieder hoch. Dann steht bei rsdlite: restart phone manually. Gesagt getan.
bei rsdlite steht finsished oder passed. Ein erneuter blick in den bootloader verrät mir aber das immer noch 90.73 drupp ist und nicht etwa 90.78.

was tun?

— geändert am 04.04.2019, 20:17:24 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.12.2010, 11:34:07 via App

Der Bootloader muss sich nicht zwingend verändern;) Mach einfach weiter.

Antworten
Manuel Lieske
  • Forum-Beiträge: 6

08.12.2010, 11:41:28 via Website

aber so bekomm ich immer diese Meldung wenn ich apply sdcard:update.zip ausführe

--Instll from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E: EOCD marker occurs after start of EOCD
E: signature verification failed
Installation aborted.

Ich hab ein Milestone von O2 falls das was zu sagen hat.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.12.2010, 11:58:00 via App

Dann ist beim flashen der verwundbaren Recovery irgendwas schief gelaufen. Hast du mal im AndroidPIT-Wiki nachgesehen ob deine .sbf richtig ist? Ich glaube dass man auch mit dem Booten des Steins aufpassen musste, aber schau mal im Wiki nach. Bin erst heut Abend zu Hause, sonst würde ich dir jetzt meine .sbf schicken...

Antworten
Manuel Lieske
  • Forum-Beiträge: 6

08.12.2010, 13:27:01 via Website

geschafft!
der folgende Beitrag aus einem anderen thread hat mir geholfen:
------

für alle die nach mai sich ein handy bei O2 geholt haben und es nicht gerootet gekriegt haben!


sofrt auf DACH full flashen, dann die recovery, dann root!
jetzt geht alles ohne probleme!!!

tnx, mfg

Antworten