HTC Desire - synchronisieren klappt nicht, kann handy an pc nicht nutzen. WARUM???

  • Antworten:6
maria hustig
  • Forum-Beiträge: 5

07.12.2010, 21:53:34 via Website

hallo,
ich bin neu hier und habe gleich eine frage...
ich hab seit 2 tagen das htc desire. nun habe ich HTCSync auf meinem pc installiert und das klappte auch wunderbar.
nun wollte ich mein handy anschließen und hab auch alles so gemacht wie es im netz oder der beschreibung steht, aber nix geht.
es kommt immer die meldung, dass die software gefunden wurde, aber ,,My HTC" deaktiviert ist. Windows zeigt mir dann auch noch was mit ADB fehlgeschlagen.

Wer kann mir helfen?
ich brauch das handy am pc, muss so vieles neu drauf machen, bzw. auch bilder rüberladen.

bin langsam frustriert

— geändert am 04.04.2019, 20:17:19 durch Moderator

Antworten
paul
  • Forum-Beiträge: 13

08.12.2010, 00:33:33 via App

lade dir vom market my phone explorer runter.da kannst alles über wlan machen.ist ganz simpel.das programm nutze ich scho lang,aber mußt es auch für pc downloaden(google hilft) ;-)
ich hoff ich konnt dir helfen

Antworten
maria hustig
  • Forum-Beiträge: 5

08.12.2010, 08:17:04 via Website

hallo,
habe das runtergeladen und auch den app auf meinem handy installiert.
er verbindet aber nicht. wlan ist an, debugging auch und es hängt am usb kabel.
ich geh auf verbinden und dann kommt wieder error.

bei hilfe steht dann nur was zu beachten ist und das habe ich schon alles kontrolliert.

trotzdem danke erstmal für die antwort

Antworten
paul
  • Forum-Beiträge: 13

08.12.2010, 10:55:41 via App

hast du es auch am pc installiert?und gestartet. Hier der link für den pc. installieren und starten dann das app auf dem handy starten

http://www.chip.de/downloads/MyPhoneExplorer_16402327.html

— geändert am 08.12.2010, 11:10:57

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

08.12.2010, 11:12:43 via App

maria hustig
Wer kann mir helfen?
ich brauch das handy am pc, muss so vieles neu drauf machen, bzw. auch bilder rüberladen.

bin langsam frustriert

Hallo,

um Dateien aufs Desire zu bringen, brauchst Du absolut kein zusätzliches Programm. Schon seit Windows 2000 klappt die Anbindung von Massespeichern ohne Treiber. HTC Sync ist nur sinnvoll zum Abgleich mit Outlook, aber auch da gibt es bessere Alternativen.

Gruß -otto

Antworten
maria hustig
  • Forum-Beiträge: 5

10.12.2010, 12:04:33 via Website

ich habe es jetzt auf festplatte umgestellt.
so kann ich auf die bilder zugreifen, leider nicht auf meine aufgenommenen videos, das muss ich noch heraus finden...

aber trotzdem vielen dank!!!

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

10.12.2010, 14:05:27 via App

Die liegen auch im Ordner DCIM\100media als 3gp-Datei.

Gruß -otto

Antworten