[S] anti werbe app, root ist vorhanden

  • Antworten:6
icefly
  • Forum-Beiträge: 7

06.12.2010, 12:26:04 via Website

Hallo Leute , da auch meine Kinder ab und an mal mit meinem Telefon spielen dürfen , kommt es leider vor das Sie auf die SCH.... Werbung drücken.
Da O2 nichts dagegen machen will ich und ich schon ne Menge Geld bezahlt habe würde ich da gerne eine Sperre einbauen .

Also wer einen Tip hat bitte her damit

Gruß Ice

Antworten
Marko U.
  • Forum-Beiträge: 2

06.12.2010, 12:54:14 via Website

Hallo,

versuche es mal mit AddFree, ob das nun ausgerechnet diese Werbung unterdrückt kann ich dir nicht genau sagen. Bei mir funzt es ganz gut so gut wie keine Werbung mehr. Ich glaube es gibt auch hier im Forum einen Betrag wie man das am besten einstellt.

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

06.12.2010, 13:04:44 via App

ich hab droidwall, uns bin damit super zufrieden. es gibt dir die Möglichkeit einen iptable mit white und Blacklist zu erstellen, womit sich auch dein traffic verringern lässt! Top xD

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

06.12.2010, 13:06:04 via App

Hi,
mit [app]Droidwall (root)[/app] kannst du einzelnen Apps das Internet verbieten. Ist ein Anbieter nicht irgendwie verpflichtet, dass man das sperren kann? Ich kenn' den rechtlichen Rahmen nicht..
Lg Ansgar
edit: Da war ich wohl zu lahm.. :grin:

— geändert am 06.12.2010, 13:06:47

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

06.12.2010, 14:09:47 via Website

Bei T* und V* geht das. Bei E* musst Du die entsprechenden Firmen/URLs explizit benennen (Hahaha), und bei O* geht's halt gar nicht.

DroidWall wird ihm wenig bringen, da so manche App den INet-Zugriff auch für andere Dinge braucht. com.bigtincan.android.adfree ist da schon eher geeignet - bringt natürlich dann so einige Entwickler um Lohn und Brot. Aber das ist das übliche Problem dabei - im beschriebenen Zusammenhang und anbetrachts der Tatsache, dass er andernfalls so manches unerwünschte Abo an den Hals kriegt, aber wohl eher in Kauf zu nehmen...

Antworten
icefly
  • Forum-Beiträge: 7

06.12.2010, 15:44:46 via App

danke für die vielen antworten werde nachher adsfree testen

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.12.2010, 17:39:56 via Website

Ja nimm das mal :) Bei Angry Birds klapt es beispielsweise hervorragend!

Antworten