Facebook Daten über 30 MB

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 91

06.12.2010, 12:08:27 via Website

Hallo Androidgemeinde,

Die Facebook App hat mittlerweile bei mir fast 30 MB Daten (kein Cache!) angesammelt.
Beim chronisch knappen Speicher meines (unrooted) Desire stört mich das ein wenig.
Was passiert genau wenn ich die Daten lösche und wie kommt diese Daten Menge
zustande, gibt es ewtl einen Weg das ein wenig zu reduzieren?

Greetz Henne

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

06.12.2010, 13:18:33 via Website

Das ist aber sehr merkwürdig. Ich benutze mein Facebook (Ver. 186) schon recht lange und es verbraucht gerade mal 4,18 MB Anwendung und 886 KB Daten.
Ich würds an deiner Stelle einfach mal deinstallieren und eine neue Version draufspielen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

06.12.2010, 21:02:26 via Website

Hab meine Kontakte alle fein säuberlich verknüpft, kann dass sein, das es davon kommt?
Hab keine Lust das ich das nachm Uninstall nicht mehr funktioniert, oder ist das unabhängig
davon?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

07.12.2010, 15:18:59 via Website

Hen W.
Hab meine Kontakte alle fein säuberlich verknüpft, kann dass sein, das es davon kommt?
Hab keine Lust das ich das nachm Uninstall nicht mehr funktioniert, oder ist das unabhängig
davon?

Das Verknüpfen hat nichts mit der Facebook App zu tun, dies geschieht mit Facebook for HTC Sense. Wenn Du unter den Anwendungen bei 'Alle' schaust, müssten dort beide untereinander stehen; wobei die HTC Sense App gerade mal knapp 500KB belegen dürfte.

Wie auch immer, ich habe bei mir auch gerade mal ein bisschen 'aufgeräumt'. Bei mir waren es zwar nur 3MB an Daten (+ Anwendungsdaten), aber selbst die habe ich nicht eingesehen ;-) Offensichtlich nutzt die App den Datenbereich auch als Cache, denn beim Cache bereinigen ist mit die App noch nie untergekommen.
Ich habe meine Daten einfach mal gelöscht. Daraufhin musste ich mich in der Facebook-App einmalig neu anmelden und gut war's - alles beim alten. Halt nur ein bisschen mehr freier Speicher :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

07.12.2010, 15:38:40 via Website

Hab dann aufgrund der AUssage meines Vorredners gerade auch mal die Daten gelöscht
und kann bestätigen, dass es an den Telefonbuch Kontakten nix geändert hat.
Scheint wirklich so zu sein, dass die App "Daten" als Cache nutzt. Dafür hab ich direkt mal
nen Stern weniger im Markt gesetzt und nen Kommentar verpasst.
Schlecht programmiert wie ich finde. Aber danke für die Hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

22.12.2010, 20:56:37 via Website

Bei mir fehlt der Button "Daten Löschen" kann nur den Cache löschen aber das bringt nix :/

Antworten

Empfohlene Artikel