Samsung Galaxy S — CSC-Datei fürs flashen

  • Antworten:4
Peter Müller
  • Forum-Beiträge: 22

05.12.2010, 18:31:34 via Website

Hallo zusammen,

möchte gerade mein Handy flashen und die Version I9000XFJP7 (Android 2.2) installieren.


Die Firmware habe ich von http://www.samfirmware.com/ heruntergeldaen.
Hier ist aber leider keine CSC Datei dabei.
Was genau beinhaltet die CSC Datei und welche kann ich nehmen?
Welche ist die aktuellste und wo bekomme ich sie her?

Danke schon einmal im Voraus.

Gruß
Scharlie

— geändert am 21.12.2012, 10:59:46 durch Moderator

Antworten
M.M
  • Forum-Beiträge: 36

05.12.2010, 19:17:24 via Website

Hallo ,

Bei Frojo also 2.2 kommt nur eine Datei ins PDA Verzeichnes rein *tar , der rest bleibt frei. nimm erst die 512Pit ohne RePatition .

Nach den Flashen eine Werkseinstellung (Reset) machen .

Wenn es nicht gehen sollte dann , die XXjm1 also eine 2.1 mit 512pit und RePatition , dann deine I9000XFJP7 mit 803Pit und ohne Repatition .

und wieder eine Werkseinstellung machen.

Gruß M.M

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

05.12.2010, 20:29:38 via Website

M.M
Hallo ,
Bei Frojo also 2.2 kommt nur eine Datei ins PDA Verzeichnes rein *tar , der rest bleibt frei. nimm erst die 512Pit ohne RePatition .
Nach den Flashen eine Werkseinstellung (Reset) machen .
Wenn es nicht gehen sollte dann , die XXjm1 also eine 2.1 mit 512pit und RePatition , dann deine I9000XFJP7 mit 803Pit und ohne Repatition .
und wieder eine Werkseinstellung machen.
Gruß M.M

Hallo M-M. find Dein Post etwas verwirrend, da Du die Tatssache, daß man insgesamt zweimal flaschen musst,
um sauber auf die JPO zu kommen, im ersten Satz leicht vermengst.

Bei Samfirmware steht die saubere Strategie:

Flashing way I9000XWJPO:

First I9000XWJM8 with RE-Partition and 512.pit. Than I9000XWJPO without RE-Partion use 803.pit.

Und das funktioniert immer, habs bisher an die zehn Mal gemacht.:bashful:

Richtig ist natürlich, daß bei der JPO (neben der PIT) nur noch die PDA-Abteilung befüllt werden muss.


Und wo wir schon mal dabei sind, hier noch eine kleines Glossar zum Thema:

PHONE Datei (Auch PDA genannt): Diese Datei beinhaltet das komplette Android-Betriebssystem inkl. aller bereits integrierten Applikationen und ist somit das Herzstück der Firmwares.

MODEM Datei (Auch Phone genannt): Die MODEM Datei ist die Firmware die mit dem kompletten Wireless Chipsatz kommuniziert. Demnach verwaltet bzw. steuert diese die Wireless-LAN, BlueTooth sowie GSM/2G/3G/UMTS/HSDPA Verbindungen etc.

CSC Datei (steht für Country/Carrier Specific Code): Diese Datei ist eigentlich nur länderspezifisch und beinhaltet unter anderem die Zugansdaten für die im Land verfügbaren APNs sowie länderspezifische Applikationen die es z.B. nur in einer Sprache gibt oder die nur für diesen Markt vorgesehen sind.

PIT Datei: enthält Informationen über die Partitionierung der internen Speicher bzw. des ROMs (Es ist nicht die interne SD-Karte gemeint - es handelt sich um 2 verschiedene Speicher-Chips!)

Dann kann ich Dir nur noch viel Spaß beim Flashen wünschen !!!

— geändert am 05.12.2010, 20:47:24

Gelöschter Account

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

06.12.2010, 13:59:07 via App

hallo Molli!!!!Das hast du aber schön erklärt,so seh ich das du eher der Ruhe und nicht der Zappelflasher bist..;-)...lach!!!

Aber eine Frage,warum hast die an die 10 mal so den Flash gemacht..verschiedene Geräte..für Bekannte o.ä? ?...
glg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

06.12.2010, 17:52:04 via Website

Michael C.
hallo Molli!!!!Das hast du aber schön erklärt,so seh ich das du eher der Ruhe und nicht der Zappelflasher bist..;-)...lach!!!
Aber eine Frage,warum hast die an die 10 mal so den Flash gemacht..verschiedene Geräte..für Bekannte o.ä? ?...
glg...Micha
Der Zappelflascher...irgendwie fehlt er mir schon ein wenig......mit seinen supergeilen Geschichten.:grin:
Aber zappelig wie er halt ist, gibs bestimmt bald Nachschlag..:lol:

Das mit den zehn Mal flashen bezog sich nicht auf die JPO, sonder auf alle Firms. Hab halt einiges ausgetestet, mal up und mal downgegradet.
Machs´s inzwischen mit geschlossenen Augen. Wenn man erst mal Vertrauen zu Odin bekommen hat, ist das Teil ein absoluter Traum !!!B)

— geändert am 06.12.2010, 17:52:38

Antworten