Samsung Galaxy Tab — Navionics mobile apps

  • Antworten:52
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 34

05.12.2010, 18:23:53 via Website

Liebe Android-Freunde,

erst einmal wünsche ich einen frohen Adventabend in die Runde.

Nun mein Problem:

Ich möchte mir Navionics Seekarten downloaden und finde keinen Zugang zu den Navionics Apps.

Ich habe den Link "pname:it.navionics.europeWest" ausprobiert, auch über QR-Code, doch wurde kein Ergebnis gefunden.

Wer kann einem Greenhorn helfen ? Danke.


Herzlichst
Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

05.12.2010, 19:22:32 via Website

Hallo Manfred,

ich hab das gerade mit meinem Tab auch mal probiert. Leider, auf dem Tab ist die App nicht zu finden. Mit meinem Nexus kann ich sie allerdings einwandfrei finden mit dem Barcode.

Meine Vermutung ist, dass die Entwickler der App in der Manifest.xml (eine notwendige Datei zur Entwicklung von Apps in der die Anforderungen und andere Dinge hinterlegt werden) die Screen Sizes nicht vernünftig angegeben haben und der Market Dir aus diesem Grund den Download verwehrt.

Einzige Möglichkeit in meinen Augen wäre, dass Du die Firma einmal per Email anschreibst und fragst, wie Du mit Deinem Galaxy Tab zu der App gelangen kannst.
Diese Email kannst Du bequem aus dem AndroidPIT App Listing heraus versenden.

P.S. Ich nehme an das Du Segler bist .. in so fern von Segler zu Segler "immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel" Ahoi ..

— geändert am 05.12.2010, 19:23:33

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

06.12.2010, 17:51:09 via Website

Liebe Android Freunde,

ich habe Navionics angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

Dear Customer,

There are some downloading problems with the present version of our App.

Please try and download again when the new version is available. It will be released soon.

Anyway, make also sure you have the 1.6 OS or bigger, that you have enough space in your SD card and that you download using WiFi.


Kind regards
Daniela Barutta
Customer Service Agent - Italy
Direct Tel: +39 0584 3291 214 Fax: +39 0584 962696
Numero Verde: 800 942 592
www.navionics.com


........... also abwarten und Tee trinken.

Beste Grüße
Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

16.12.2010, 12:17:34 via Website

Liebe Android Experten,

ich korrespondiere seit Tagen mit Navionics und gewinne den Eindruck, dass dort niemand mein Problem versteht.
Immer wieder werde ich auf die Navionics Apps hingewiesen, die allerdings auf meinem Samsung Galaxy Tab nicht zu finden sind.

Finde es schon erstaunlich, dass der Hersteller der Apps keine Auskunft darüber geben kann, ob sein Produkt auf dem Samsung Galaxy Tab funktioniert, zumal er auf seiner Site ankündigt, dass die Apps für Samsung Galaxy zur Vefügung stünden. Aber vieleicht meint der Hersteller ja nur Samsung Galaxy Smartphones und nicht das Samsung Galaxy Tab. Das sollte er doch wissen, oder?

Ist denn hier im Forum nicht noch eine Samsung Galaxy Tab Eigner, der sich gerne die Navionics Gold Charts downloaden möchte und mit dem ich mich austauschen könnte ??? HELP HELP HELP

Herzlichst
Euer
Greenhorn Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.01.2011, 13:01:20 via Website

Hallo Manfred,
hier ist ein Segler, der das Galaxy Tab kaufen möchte, um damit (auch) maritime Navigation zu betreiben. Haben sich Deine Probleme mit dem Gerät zwischenzeitlich gelöst, oder gibt es nach wie vor "Fragen über Fragen"?
mit seglerischen Grüssen
Hermann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

11.01.2011, 13:32:22 via Website

Lieber Hermann,

eines vorweg: Ich bin hellauf begeistert von meinem Samsung Galaxy Tab.

Lies bitte auch meine Hinweise unter http://www.big-max-web.de/cgi-bin/content-page.cgi?path=/Visual_Navigation und auch die News 2011 und unter Pocket Navigation auch die News 2011.

Allerdings kann ich immer noch nicht die Navionics mobile Charts im Market downloaden, weil sie im Market noch nicht erscheinen - ich warte immer noch auf das neue Release. Stehe in ständigem Kontakt mit Navionics - ich glaube ich nerve die schon. Allerdings erwarte ich auch präzisere Auskünfte, als dass das neue Release BALD online sein soll - wann ist BALD? Bin ich zu ungeduldig ?

Inzwischen habe ich die Navionics Charts auf einem iPhone gesehen - breathtaking!

Sobald ich neue Infos von Navionics habe, werde ich hier berichten.

Auf meiner Site wirst Du sicherlich etwas herumwandern und bald mehr zu meiner Seglerhistorie wissen. Wo treibst Du Dich herum ?

Wenn Du mir antworten möchtest, dann benutze bitte meine e-mail Adresse, die Du im Impressum meiner Site findest.

Fair winds and smooth sailing
Manfred alias Big Max

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

12.01.2011, 10:37:48 via Website

hi zusammen

auf meinem htc magic und meinem sgt werden die navionics-apps einwandfrei im marked gelistet und ließen sich auch 1a installieren.gruss
martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

12.01.2011, 10:44:43 via Website

Lieber Martin,

das finde ich prima, dass Du Dich zum Thema meldest. Navionics hat mir mitgeteilt, dass das Problem auch nur beim Samsung Galaxy TAB auftritt - nicht bei den anderen Android Smartphones.

Es wäre schön, wenn es in der Runde einen Samsung Galaxy Tab Nutzer gäbe, der seine Erfahrungen schildern könnte.

Martin, Dir weiterhin viel Freude mit den Navionics Apps.

Fair Winds
Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

12.01.2011, 10:54:18 via Website

Martin,

ich war zu schnell mit meinen Anmerkungen. "sgt" soll sicherlich für Samsung Galaxy Tab stehen. Das wundert mich nun sehr, und ich werde mich gleich noch einmal mit Navionics in Verbindung setzen.
Vielleicht könntest Du mir noch mitteilen, welches Betriebssystem ( bitte ganz genau ) auf Deinem SGT installiert ist und wörüber du Dein SGT gekauft hast.

Mein SGT stammt von T-Mobile und hat folgendes Betriebssystem installiert:

Modellnummer: GT-P1000
Firmware-Version: 2.2
Basisbandversion: P10000XXJID
Kernel Version: 2.6.32.9 root@SE-S611 #1
Buildnummer: Froyo.BOJJ2

Herzlichst
Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

12.01.2011, 11:49:55 via Website

hi manfred

hier die daten von meinem sgt :

gt-p1000
2.2
p1000xxjid
2.6.32.9
root@sep-58 #1
froyo.xxjid

gruss
martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

12.01.2011, 11:56:12 via Website

Lieber Martin,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hoffentlich hilft mir das in meiner Diskussion mit Navionics weiter.

Ich werde über den Fortgang der Angelegenheit hier weiter berichten.

Fair Winds
Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

12.01.2011, 12:19:36 via Website

Lieber Martin,

kannst Du bitte mal aktuell versuchen, Navionics auf Deinem SGT ausfindig zu machen und mir Bescheid geben - danke.

Herzlichst
Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

12.01.2011, 21:04:31 via Website

hallo nochmal

weiss nicht ganz genau was du meinst. . .
brauche im market aber nur nach nivonics zu suchen und bekomme zig karten angeboten. . . .
unter denmark befinden sich die deutschen kuestenkarten von nord- und ostsee. . .

gruss
martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

13.01.2011, 09:11:13 via Website

Hallo Martin und Aaron,

schön, dass der Navionics Market bei euch beiden erreichbar ist. Ihr habt allerdings auch beide die ältere Ausgabe vom Sept. 2010.

Mein Betriebssystem ist ein anderes ( neuer ? ) und darin liegt der Hase begraben. Ich habe mein SGT im Dez. 2010 gekauft.

Danke für eure Infos. Ich melde mich wieder, wenn Navionics zu meinem Problem Stellung nimmt.

Herzlichst
Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

13.01.2011, 17:56:48 via Website

An alle, die es wissen wollen:

Hier kommt die Antwort von Navionics, die nach meinem Geschmack in sich nicht ganz schlüssig ist, nachdem ich sie über die verschiedenen Betriebssystemversionen in Kenntnis gesetzt hatte:

Dear customer,

Currently the apps are not compatible with the Android Tablets, however we are working on an app for that.

There are some apps that may work on the Tablets, however they have not been optimized for the screen and the image may look stretched or skewed. The OS needs to be 2.2 (which looks like you already have) and the tablet needs a SD card (which some tablets do not have). If you don’t have the information on the Android Market – look under the Travel category – you will be able to find it soon.

Kind regards,
Navionics Mobile Team


Na, dann fasse ich mich in Geduld und warte auf BALD.

Beste Grüße
Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

14.01.2011, 09:53:34 via Website

Hallo Manfred,
als alter -in zweifacher Hinsicht - Fahrtensegler bin ich auch an der Software von Navionics interessiert und habe mit dem Herunterladen der Datei die gleichen negativen Erfahrungen gemacht. Aber die Aussagen von N. lassen ja hoffen. Gestern habe ich mit dem Nv.-Verlag telefoniert. Auch sie wollen bis Saisonbeginn zwei neue Naviprogramme herausbringen, von denen das eine auf Android basiert. Ich denke, dass in Zukunft kein Herausgeber mehr um dieses Betriebssystem herumkommt. Bisher bin ich mit den digitalen Karten vom Nv.-Verlag gefahren. Damit habe ich, sowohl auf dem Notebook wie auch auf dem PDA, gute Erfahrungen gemacht. Nur meine Karten sind doch schon veraltet und da wäre eine Erneuerung durch Navionics eine preiswerte Alternative. Seit zwei Tagen arbeite ich mit dem X2G von Pearl. Sicher kein Supergerät, aber bisher liefen alle Prograqmme, die ich ausprobiert habe. Außerdem will ich das Gerät ausschließlich für meine Seenavigation benutzen. Für deine Bemühungen bei Navionics danke ich dir und hoffe auf ein gute Ende
Harald

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

14.01.2011, 10:29:32 via Website

auch noch mal an manfred

die jungs von navionics haben recht.
auf meinem htc magic, dafuer hatte ich die software gekauft und runtergeladen, laeuft das navi-programm echt 1a.
auf dem sgt ist die grafische umsetzung nicht 100%ig umgesetzt.
das merkt man beim reinzoomen.
waehrend auf dem htc die seezeichen im zoomverhaeltnis auch immer groesser werden, bleiben sie auf dem sgt immer gleich klein und sind schlecht und sind schlecht zu erkennen.
da gibts echt was nachzubessern.

gruss
martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

14.01.2011, 19:07:32 via Website

Hallo Martin,
wie ich lese, läuft das Programm auf HTC bei dir problemlos. Vielleicht kannst du mir auf diesem Hintergrund ein paar Fragen beantworten:
1. Wird das gesamte Programm auf der SD-Karte gespeichert und wenn ja, läuft das Programm auch beim Wechsel der Karte auf einem anderen Gerät, oder muß neu vom Market heruntergeladen werden?

2. Muß das Programm nach dem Herunterladen freigeschaltet werden?

3. Wie viele GB müssen auf der Karte zur Verfügung stehen (Westeuropa)?

Für eine Antwort wäre ich dir sehr dankbar
Harald

— geändert am 14.01.2011, 19:08:47

Antworten

Empfohlene Artikel