Samsung Galaxy Tab — Navionics mobile apps

  • Antworten:52
Manfred KURTH
  • Forum-Beiträge: 34

05.12.2010, 18:23:53 via Website

Liebe Android-Freunde,

erst einmal wünsche ich einen frohen Adventabend in die Runde.

Nun mein Problem:

Ich möchte mir Navionics Seekarten downloaden und finde keinen Zugang zu den Navionics Apps.

Ich habe den Link "pname:it.navionics.europeWest" ausprobiert, auch über QR-Code, doch wurde kein Ergebnis gefunden.

Wer kann einem Greenhorn helfen ? Danke.


Herzlichst
Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

05.12.2010, 19:22:32 via Website

Hallo Manfred,

ich hab das gerade mit meinem Tab auch mal probiert. Leider, auf dem Tab ist die App nicht zu finden. Mit meinem Nexus kann ich sie allerdings einwandfrei finden mit dem Barcode.

Meine Vermutung ist, dass die Entwickler der App in der Manifest.xml (eine notwendige Datei zur Entwicklung von Apps in der die Anforderungen und andere Dinge hinterlegt werden) die Screen Sizes nicht vernünftig angegeben haben und der Market Dir aus diesem Grund den Download verwehrt.

Einzige Möglichkeit in meinen Augen wäre, dass Du die Firma einmal per Email anschreibst und fragst, wie Du mit Deinem Galaxy Tab zu der App gelangen kannst.
Diese Email kannst Du bequem aus dem AndroidPIT App Listing heraus versenden.

P.S. Ich nehme an das Du Segler bist .. in so fern von Segler zu Segler "immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel" Ahoi ..

— geändert am 05.12.2010, 19:23:33

lg Voss

Antworten
Manfred KURTH
  • Forum-Beiträge: 34

06.12.2010, 17:51:09 via Website

Liebe Android Freunde,

ich habe Navionics angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

Dear Customer,

There are some downloading problems with the present version of our App.

Please try and download again when the new version is available. It will be released soon.

Anyway, make also sure you have the 1.6 OS or bigger, that you have enough space in your SD card and that you download using WiFi.


Kind regards
Daniela Barutta
Customer Service Agent - Italy
Direct Tel: +39 0584 3291 214 Fax: +39 0584 962696
Numero Verde: 800 942 592
www.navionics.com


........... also abwarten und Tee trinken.

Beste Grüße
Manfred

Antworten
Manfred KURTH
  • Forum-Beiträge: 34

16.12.2010, 12:17:34 via Website

Liebe Android Experten,

ich korrespondiere seit Tagen mit Navionics und gewinne den Eindruck, dass dort niemand mein Problem versteht.
Immer wieder werde ich auf die Navionics Apps hingewiesen, die allerdings auf meinem Samsung Galaxy Tab nicht zu finden sind.

Finde es schon erstaunlich, dass der Hersteller der Apps keine Auskunft darüber geben kann, ob sein Produkt auf dem Samsung Galaxy Tab funktioniert, zumal er auf seiner Site ankündigt, dass die Apps für Samsung Galaxy zur Vefügung stünden. Aber vieleicht meint der Hersteller ja nur Samsung Galaxy Smartphones und nicht das Samsung Galaxy Tab. Das sollte er doch wissen, oder?

Ist denn hier im Forum nicht noch eine Samsung Galaxy Tab Eigner, der sich gerne die Navionics Gold Charts downloaden möchte und mit dem ich mich austauschen könnte ??? HELP HELP HELP

Herzlichst
Euer
Greenhorn Manfred

Antworten
Hermann W.
  • Forum-Beiträge: 4

11.01.2011, 13:01:20 via Website

Hallo Manfred,
hier ist ein Segler, der das Galaxy Tab kaufen möchte, um damit (auch) maritime Navigation zu betreiben. Haben sich Deine Probleme mit dem Gerät zwischenzeitlich gelöst, oder gibt es nach wie vor "Fragen über Fragen"?
mit seglerischen Grüssen
Hermann

Antworten
Manfred KURTH
  • Forum-Beiträge: 34

11.01.2011, 13:32:22 via Website

Lieber Hermann,

eines vorweg: Ich bin hellauf begeistert von meinem Samsung Galaxy Tab.

Lies bitte auch meine Hinweise unter http://www.big-max-web.de/cgi-bin/content-page.cgi?path=/Visual_Navigation und auch die News 2011 und unter Pocket Navigation auch die News 2011.

Allerdings kann ich immer noch nicht die Navionics mobile Charts im Market downloaden, weil sie im Market noch nicht erscheinen - ich warte immer noch auf das neue Release. Stehe in ständigem Kontakt mit Navionics - ich glaube ich nerve die schon. Allerdings erwarte ich auch präzisere Auskünfte, als dass das neue Release BALD online sein soll - wann ist BALD? Bin ich zu ungeduldig ?

Inzwischen habe ich die Navionics Charts auf einem iPhone gesehen - breathtaking!

Sobald ich neue Infos von Navionics habe, werde ich hier berichten.

Auf meiner Site wirst Du sicherlich etwas herumwandern und bald mehr zu meiner Seglerhistorie wissen. Wo treibst Du Dich herum ?

Wenn Du mir antworten möchtest, dann benutze bitte meine e-mail Adresse, die Du im Impressum meiner Site findest.

Fair winds and smooth sailing
Manfred alias Big Max

Antworten
martin wuensch
  • Forum-Beiträge: 7

12.01.2011, 10:37:48 via Website

hi zusammen

auf meinem htc magic und meinem sgt werden die navionics-apps einwandfrei im marked gelistet und ließen sich auch 1a installieren.gruss
martin

Antworten
Manfred KURTH
  • Forum-Beiträge: 34

12.01.2011, 10:44:43 via Website

Lieber Martin,

das finde ich prima, dass Du Dich zum Thema meldest. Navionics hat mir mitgeteilt, dass das Problem auch nur beim Samsung Galaxy TAB auftritt - nicht bei den anderen Android Smartphones.

Es wäre schön, wenn es in der Runde einen Samsung Galaxy Tab Nutzer gäbe, der seine Erfahrungen schildern könnte.

Martin, Dir weiterhin viel Freude mit den Navionics Apps.

Fair Winds
Manfred

Antworten
Manfred KURTH
  • Forum-Beiträge: 34

12.01.2011, 10:54:18 via Website

Martin,

ich war zu schnell mit meinen Anmerkungen. "sgt" soll sicherlich für Samsung Galaxy Tab stehen. Das wundert mich nun sehr, und ich werde mich gleich noch einmal mit Navionics in Verbindung setzen.
Vielleicht könntest Du mir noch mitteilen, welches Betriebssystem ( bitte ganz genau ) auf Deinem SGT installiert ist und wörüber du Dein SGT gekauft hast.

Mein SGT stammt von T-Mobile und hat folgendes Betriebssystem installiert:

Modellnummer: GT-P1000
Firmware-Version: 2.2
Basisbandversion: P10000XXJID
Kernel Version: 2.6.32.9 root@SE-S611 #1
Buildnummer: Froyo.BOJJ2

Herzlichst
Manfred

Antworten
martin wuensch
  • Forum-Beiträge: 7

12.01.2011, 11:49:55 via Website

hi manfred

hier die daten von meinem sgt :

gt-p1000
2.2
p1000xxjid
2.6.32.9
root@sep-58 #1
froyo.xxjid

gruss
martin

Antworten
martin wuensch
  • Forum-Beiträge: 7

12.01.2011, 11:52:56 via Website

ach ja
vergessen

vodafone d2

Antworten
Manfred KURTH
  • Forum-Beiträge: 34

12.01.2011, 11:56:12 via Website

Lieber Martin,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hoffentlich hilft mir das in meiner Diskussion mit Navionics weiter.

Ich werde über den Fortgang der Angelegenheit hier weiter berichten.

Fair Winds
Manfred

Antworten
Manfred KURTH
  • Forum-Beiträge: 34

12.01.2011, 12:19:36 via Website

Lieber Martin,

kannst Du bitte mal aktuell versuchen, Navionics auf Deinem SGT ausfindig zu machen und mir Bescheid geben - danke.

Herzlichst
Manfred

Antworten
martin wuensch
  • Forum-Beiträge: 7

12.01.2011, 21:04:31 via Website

hallo nochmal

weiss nicht ganz genau was du meinst. . .
brauche im market aber nur nach nivonics zu suchen und bekomme zig karten angeboten. . . .
unter denmark befinden sich die deutschen kuestenkarten von nord- und ostsee. . .

gruss
martin

Antworten
Manfred KURTH
  • Forum-Beiträge: 34

13.01.2011, 09:11:13 via Website

Hallo Martin und Aaron,

schön, dass der Navionics Market bei euch beiden erreichbar ist. Ihr habt allerdings auch beide die ältere Ausgabe vom Sept. 2010.

Mein Betriebssystem ist ein anderes ( neuer ? ) und darin liegt der Hase begraben. Ich habe mein SGT im Dez. 2010 gekauft.

Danke für eure Infos. Ich melde mich wieder, wenn Navionics zu meinem Problem Stellung nimmt.

Herzlichst
Manfred

Antworten
Manfred KURTH
  • Forum-Beiträge: 34

13.01.2011, 17:56:48 via Website

An alle, die es wissen wollen:

Hier kommt die Antwort von Navionics, die nach meinem Geschmack in sich nicht ganz schlüssig ist, nachdem ich sie über die verschiedenen Betriebssystemversionen in Kenntnis gesetzt hatte:

Dear customer,

Currently the apps are not compatible with the Android Tablets, however we are working on an app for that.

There are some apps that may work on the Tablets, however they have not been optimized for the screen and the image may look stretched or skewed. The OS needs to be 2.2 (which looks like you already have) and the tablet needs a SD card (which some tablets do not have). If you don’t have the information on the Android Market – look under the Travel category – you will be able to find it soon.

Kind regards,
Navionics Mobile Team


Na, dann fasse ich mich in Geduld und warte auf BALD.

Beste Grüße
Manfred

Antworten
Harald Siegismund
  • Forum-Beiträge: 3

14.01.2011, 09:53:34 via Website

Hallo Manfred,
als alter -in zweifacher Hinsicht - Fahrtensegler bin ich auch an der Software von Navionics interessiert und habe mit dem Herunterladen der Datei die gleichen negativen Erfahrungen gemacht. Aber die Aussagen von N. lassen ja hoffen. Gestern habe ich mit dem Nv.-Verlag telefoniert. Auch sie wollen bis Saisonbeginn zwei neue Naviprogramme herausbringen, von denen das eine auf Android basiert. Ich denke, dass in Zukunft kein Herausgeber mehr um dieses Betriebssystem herumkommt. Bisher bin ich mit den digitalen Karten vom Nv.-Verlag gefahren. Damit habe ich, sowohl auf dem Notebook wie auch auf dem PDA, gute Erfahrungen gemacht. Nur meine Karten sind doch schon veraltet und da wäre eine Erneuerung durch Navionics eine preiswerte Alternative. Seit zwei Tagen arbeite ich mit dem X2G von Pearl. Sicher kein Supergerät, aber bisher liefen alle Prograqmme, die ich ausprobiert habe. Außerdem will ich das Gerät ausschließlich für meine Seenavigation benutzen. Für deine Bemühungen bei Navionics danke ich dir und hoffe auf ein gute Ende
Harald

Antworten
martin wuensch
  • Forum-Beiträge: 7

14.01.2011, 10:29:32 via Website

auch noch mal an manfred

die jungs von navionics haben recht.
auf meinem htc magic, dafuer hatte ich die software gekauft und runtergeladen, laeuft das navi-programm echt 1a.
auf dem sgt ist die grafische umsetzung nicht 100%ig umgesetzt.
das merkt man beim reinzoomen.
waehrend auf dem htc die seezeichen im zoomverhaeltnis auch immer groesser werden, bleiben sie auf dem sgt immer gleich klein und sind schlecht und sind schlecht zu erkennen.
da gibts echt was nachzubessern.

gruss
martin

Antworten
Harald Siegismund
  • Forum-Beiträge: 3

14.01.2011, 19:07:32 via Website

Hallo Martin,
wie ich lese, läuft das Programm auf HTC bei dir problemlos. Vielleicht kannst du mir auf diesem Hintergrund ein paar Fragen beantworten:
1. Wird das gesamte Programm auf der SD-Karte gespeichert und wenn ja, läuft das Programm auch beim Wechsel der Karte auf einem anderen Gerät, oder muß neu vom Market heruntergeladen werden?

2. Muß das Programm nach dem Herunterladen freigeschaltet werden?

3. Wie viele GB müssen auf der Karte zur Verfügung stehen (Westeuropa)?

Für eine Antwort wäre ich dir sehr dankbar
Harald

— geändert am 14.01.2011, 19:08:47

Antworten
martin wuensch
  • Forum-Beiträge: 7

14.01.2011, 22:42:30 via Website

hallo harald

viele gute fragen. . . .

habe die app ganz normal im market ueber den google-account gekauft, runtergeladen und installiert.
waren knapp 8 mb daten.
frag mich nicht, wo diese daten abgelegt wurden. ich meine aber zum grossteil auf der sd-karte. die kartendaten auf jeden fall.

von da ab lief die app. einen freischaltcode habe ich nicht erhalten.

auf meinem sgt habe ich mich dann mit gleichem google-konto angemeldet. da erschien die app dann schon als installiert. ich konnte sie jedenfalls problemlos nochmal runterladen und installieren.

wie gesagt, ich hab denmark geladen. da sind saemtliche deutschen kuesten drauf. kostet knapp 50 takken.
west-europa gibts fuer knapp 20 takken, da fehlen aber teile der deutschen kuesten.
haben sie ganz trickig gemacht, die jungs von navionics.

hoffe dir mit diesen angaben schon mal geholfen uu haben.

gruss
martin

Antworten
Harald Siegismund
  • Forum-Beiträge: 3

15.01.2011, 09:16:17 via Website

Hallo Martin,

vielen Dank für deine schnellen Antworten. Es hilft mir das Programm besser zu verstehen, zumal mir bis jetzt, ausgerechnet bei diesem App., der Zugang verweigert wird. Vielleicht liegt es an meiner Hardware. Etwas ärgerlich, weil ich mir das X2G extra wegen dieser Software angeschafft habe. Vielleicht bekomme ich aber auch einen Zugang, wenn die Software von Navionics modifiziert wurde.Die Hoffnung stirbt zuletzt......nochmals danke und liebe Grüße
Harald

Antworten
Manfred KURTH
  • Forum-Beiträge: 34

17.01.2011, 11:57:22 via Website

Hallo Harald und Martin,

ich war mal 72 Stunden nicht am Rechner, weil ich an der Ostsee weilte ( Wustrow/Fischland /MV ).

Wie ich lese, geht die Diskussion munter weiter.

Interessant war für mich zu lesen, dass es auf dem SGT doch einige Bugs bezüglich der Darstellung gibt.

Ich hatte der Aussage von Navionics nicht wirklich geglaubt, aber ihr habt mich eines Besseren belehrt.

Nun warte ich weiterhin ungeduldig auf das neue Release.

Beste Grüße in die Runde.


Herzlichst
Manfred alias Big Max www.big-max-web.de

Antworten
Manfred KURTH
  • Forum-Beiträge: 34

26.01.2011, 14:42:22 via Website

Liebe Samsung Galaxy Tab Eigner,

inzwischen sind schon wieder viele e-mails zwischen Navionics, T-Mobile und mir hin und her geflattert. Es mutet langsam alles wie das Hornberger Schießen an.

Navionics schreibt:

Dear customer,

There are different reasons for which a user doesn’t see our apps in the Market:


1) If using a Beta OS version Google blocks paid apps;

2) if the phone is rooted (jailbroken), Google blocks rooting protected apps;

3) Many report not finding the Navionics App after a factory reset of the phone.


After a period of time they appear back in the Market. In all of the cases, it is out of Navionics control to remedy the problem.


Kind regards,

Navionics Mobile Team


Bildet euch selber euer Urteil über diese Antwort, die mein Problem in keiner Weise löst. Komme mir vor, als spielten wir Schwarzer Peter. Keiner der 3 Gründe trifft auf mein SGT zu.

Gestern habe ich dann intensiv mit T-Mobile Deutschland gesprochen, und man konnte mir glaubhaft darstellen, dass das T-Mobile Branding meines Gerätes nicht die Ursache der Unerreichbarkeit des Navionics Market sein kann.

Also habe ich heute noch einmal Navionics angeschrieben, zumal auf deren entsprechender Homepageseite das Samsung Galaxy Tab als Navionics certified deklariert ist - ohne jegliche Einschränkung. Ich habe Navionics aufgefordert, mich schriftlich in Kenntnis zu setzten, wann das angekündigte neue Release für uns Kunden wirksam werden wird.

Momentan ist mein eigener Erkenntnisstand folgender:

Alle SGTs vom Provider Vodafone erreichen den Navionics Market ohne Probleme.

Alle SGTs vom Provider T-Mobile erreichen den Navionics Market nicht.


Sollte hier in der Runde jemand sein, der ein T-Mobile SGT besitzt, den bitte ich einmal den Market nach Navionics zu erkunden, ob er auf die Anwendungen kommt - danke. Je mehr sich melden, umso besser kann ich gegenüber Navionics auftreten. Vielleicht wäre es auch sinnvoll, wenn Navionics von mehreren Seiten 'angeschossen' wird.

Ich berichte weiter - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Herzlichst
Manfred

Antworten
Manfred KURTH
  • Forum-Beiträge: 34

26.01.2011, 17:59:06 via Website

................. das Drama geht weiter.

Navionics schreibt mir eineige Stunden später zurück:


Dear customer,


You email has been forwarded to our Software dept. for them to analyze the problem you are reporting and providing their feedback.

Thanks for bearing with us.



Kind regards,

Navionics Mobile Team


Nun bin ich langsam in der Nähe eines virtuellen Nervenzusammenbruchs.
Was machen die Navionicsleute eigentlich seit 6 Wochen mit meiner Reklamation ???

Bin gespannt auf die nächste Antwort der Inkompetenz.


Herzlichst
Manfred

Antworten
Torsten Liermann
  • Forum-Beiträge: 39

26.01.2011, 18:31:43 via App

Mit meinem galaxy tab werden nur die Karten im Market angezeigt, die app selber nicht. Ein ähnliches Problem hatte ich mit der Navigon Software anfangs auch.

Ich schließe mich der ersten Antwort hier im thread an. Die Leute werde die Auflösung des Tabs nicht unterstützen. Lass dir auf irgend einem weg das apk file zukommen.

Antworten
Manfred KURTH
  • Forum-Beiträge: 34

27.01.2011, 12:37:36 via Website

Liebe SGT Eigner,

ein Wunder ist über Nacht geschehen.

Als ich heute routinemäßig nach dem Navionics Market gesucht habe, bin ich fündig geworden - Rasmus sei Dank.


Herzlichst
Manfred

Antworten
Hermann W.
  • Forum-Beiträge: 4

27.01.2011, 12:57:28 via Website

Manfred KURTH
Liebe SGT Eigner,

ein Wunder ist über Nacht geschehen.

Als ich heute routinemäßig nach dem Navionics Market gesucht habe, bin ich fündig geworden - Rasmus sei Dank.


Herzlichst
Manfred

Hallo Manfred,
na klasse, daß es funktioniert hat. Und wie ist die Darstellung der Einzelheiten beim herein- und herauszoomen?
Gruß
Hermann

Antworten
Manfred KURTH
  • Forum-Beiträge: 34

27.01.2011, 13:06:47 via Website

Hallo Hermann,

danke für die Glückwünsche.

Ich bin gerade dabei die Karten zu 'downloaden'.

In den nächsten Tagen werde ich noch einen Schlussbericht hier einstellen und über meine Erfahrungen aus dem Schaukelstuhl heraus berichten.

Im Mai geht's dann in die maritime Praxis.


Herzlichst
Manfred

Antworten
Manfred KURTH
  • Forum-Beiträge: 34

28.01.2011, 15:40:02 via Website

Liebe Samsung Galaxy Tab Eigentümer,

inzwischen arbeite ich auf meinem SGT mit den Navionics Apps. Ich bin bis auf Kleinigkeiten mit diesen Apps sehr zufrieden. Navionics hatte mir ja auch mitgeteil, dass man an einem neuen Android Release arbeitet, damit die Android Tablets ebenso einwandfrei laufen wie iPhone und iPad.

Gravierend fällt mir folgendes auf: Die Navionics Anwendungen funktionieren bei mir nur im Portrait Mode. Kippe ich mein Gerät in die Waagerechte, kippt der Bildschirminhalt leider nicht mit, obwohl die Screenrotation-Funktion des Gerätes aktiviert ist.

Erbitte kurze Info, wie das auf anderen SGTs mit Navionics Apps funktioniert - danke.

Herzlichst
Manfred

Antworten
martin wuensch
  • Forum-Beiträge: 7

28.01.2011, 20:59:39 via Website

hi manfred. . . .

auf meinem sgt kippts auch nicht. . .


gruss
martin

Antworten
Manfred KURTH
  • Forum-Beiträge: 34

28.01.2011, 21:01:39 via Website

..... danke Martin - nur falls die Navionicsleute wieder behaupten wollen, dass es an meinem Gerät liegen könnte.

Gruß
Manfred

Antworten
Manfred KURTH
  • Forum-Beiträge: 34

31.01.2011, 15:05:45 via Website

Hallo Samsung Galaxy Tab Eigner,

inzwischen habe ich mit meinem SGT und den Navioncs Seekarten heftig 'herumgespielt' und bin schon ganz zufrieden mit der Anwendung. Allerdings funktioniert alles nur im Portrait Modus und leider noch nicht im Landscape Modus.

Natürlich habe ich bei Navionics nachgefragt, und man hat mir diesen Mangel bestätigt. Man arbeitet allerdings schon an der Problemlösung.

Ich freue mich schon auf meinen ersten Praxistest auf See, etwa um den 1. Mai.

Herzlichst
Manfred alias Big Max

PS
Ich habe jetzt auch eine Android Software Rubrik auf meiner Homepage gestartet:

http://www.big-max-web.de/cgi-bin/content-page.cgi?path=/Visual_Navigation/Software-Guide/Android_SW

Natürlich nur soweit es die maritime Navigation betrifft.

Antworten
axel l.
  • Forum-Beiträge: 37

07.02.2011, 23:29:59 via Website

Hallo Manfred, hallo Harald,

auch ich habe mir das Touchlet X2g ausschließlich für dire Navigation bestellt und heute (nach 4 Wochen!!) bekommen.

Stehe also vor dem selben Problem wie ihr. Ohne Navi-Sw von Navionics kann ich das Teil gleich wieder zurück schicken.

Habe schon mit `ner Navionics-Sw auf dem i-Phon gearbeitet und geht super klasse. Nur halt eben etwas klein in der Darstellung. Mit so`nem Tab währe das schon ideal.

Also laßt es mich bitte wissen, wenn Ihr was erreicht habt.

...Handbreit

Axel

uppss... war gerade auf deiner Homepage (sehr schön übrigens) und habe gesehen, dass du in Heilihafen liegst.
Witzig, ich liege in Großenbrode/Kommunalhafen, habe mir bei Jan gerade neue Segel schneidern lassen und freue mich riesig auf die neue Saison.

— geändert am 07.02.2011, 23:48:03

Antworten
Manfred KURTH
  • Forum-Beiträge: 34

08.02.2011, 00:09:18 via Website

Lieber Axel,

Harald konnte sein Gerät zurückgeben ...........................

Mit diesem Tablet kommt man nicht auf den Google Market, auf dem man zu den Navionics Apps gelangt, natürlich auch im Apple Store.

Bei Deinem Tablet mußte man schon ganz genau lesen, dass der Market nicht der Google Market ist. Ich finde, das grenzt an Täuschung.

Ich habe inzwischen viel Freude an meinem Samsung Galaxy Tab und Harald hat sich für ein iPad entschieden.

Übrigens bin ich seit 2 Jahren wieder am Bodensee, aber das wirst Du inzwischen entdeckt haben, wenn Du etwas tiefer in meine Site eingestiegen bist.

Auch ich zähle die Tage bis zum Saisonbeginn um den 1. Mai.

Fair Winds & Smooth Sailing
Manfred

Antworten
axel l.
  • Forum-Beiträge: 37

08.02.2011, 09:42:55 via Website

Hallo Manfred,

das nunwirklich sehr unerfreulich!!
Das mit dem Google Market war mir vorher schon klar, nur bin ich davon ausgegangen, dass die App`s die hier angeboten werden, auch für das Touchlet funktionsfähig sind.
Aber vielleicht finde ich ja noch einen anderen Weg um an die APP zu kommen. Bsp.: SGT-User läd die SW auf SD-Karte und ich installiere sie dann auf meinem Tab?:blink:
Ansonsten ist das Tab für 200.-€ völlig i.O. wäre schade wenn`s nicht klappen sollte.

Wünsche dir noch `ne schöne Zeit am Bodensee.

... Handbreit

Axel

Antworten
Manfred KURTH
  • Forum-Beiträge: 34

08.02.2011, 10:26:32 via Website

Lieber Axel,

ich will Dich nicht entmutigen, zumal ich auch diese etwas schmalbrüstigen Tablets für die Navigation für ausreichend halte.

Suche mal im WWW nach "apk file navionics", das dürfte Dir weiterhelfen.

Ferner suche mal in Deinem App-Center nach der SW "OruxMaps".

Solltest Du weiteren Infobedarf haben, dann schreibe mich bitte per e-mail an und studiere mal http://www.big-max-web.de/cgi-bin/content-page.cgi?path=/Visual_Navigation/Software-Guide/Android

Herzlichst
Manfred alias Big Max

Antworten
Manfred KURTH
  • Forum-Beiträge: 34

08.02.2011, 12:12:09 via Website

Liebe Freunde des SGT,

ich habe mir heute zusätzlich das AndroidPIT App Center installiert und konnte sofort die Navionics Apps aufrufen.

Also wer mit seinem SGT auch Schwierigkeiten hat, auf dem Google Market die Navionics Apps zu finden, dem empfehle ich das AndroidPIT App Center - da funktionierts einwandfrei.

Inzwischen funktionierts bei mir ja auch auf dem Google Market, aber doppelt hält besser.

Herzlichst
Big Max

Antworten
axel l.
  • Forum-Beiträge: 37

08.02.2011, 20:47:21 via Website

Manfred KURTH
Lieber Axel,

ich will Dich nicht entmutigen, zumal ich auch diese etwas schmalbrüstigen Tablets für die Navigation für ausreichend halte.

Suche mal im WWW nach "apk file navionics", das dürfte Dir weiterhelfen.

Ferner suche mal in Deinem App-Center nach der SW "OruxMaps".

Solltest Du weiteren Infobedarf haben, dann schreibe mich bitte per e-mail an und studiere mal http://www.big-max-web.de/cgi-bin/content-page.cgi?path=/Visual_Navigation/Software-Guide/Android

Herzlichst
Manfred alias Big Max

Hallo Manfred,

den Versuch wars wert, so habe ich nun auch das AndroitPIT installiert bekommen. Das ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Nur am Ziel bin ich offentsichtlich noch lange nicht. Soll heißen Navionics verweigert sich mir weiterhin :mad:

Auch die Links füren nur zu irgendwelchen Sw anbietern, die alle erstmal Kohle haben wollen, aber letztendlich die gesuchte APP nicht im Programm haben.

Also weiter tüfteln bzw. das Touchlet zurück schicken. Würde ich nur ungerne machen, da alle anderen Funktionen gut laufen.

Werde mich morgen mal mit der Pearl-HL auseinandersetzen.

Schönen Dank noch mal für deine Mühe.

... Handbreit

Axel

Antworten
Hubertus Knoop
  • Forum-Beiträge: 6

01.05.2011, 23:00:17 via Website

Hallo,

seid 2 Tagen bin ich nun auch Besitzer eines Samsung Galaxy Tab WiFi only, also Modell P1010.
Zugelegt habe ich mir das gute Stück u.a., um mir die Navionics-Seekarten darauf zu installieren.

Leider bekomme ich, wenn ich die Apps bei Navionics downloaden möchte, nur folgende Meldung: "Dieser Artikel ist nicht mit ihrem Gerät kompatibel". :(

Auf der Suche nach Hilfe bin nun auf dieses Forum gestoßen, in der Hoffnung, eventuell hier Hilfe zu bekommen, wie ich die Apps doch noch installiert bekomme.

Die Frage, die ich mir nun als erstes stelle: Kann ich die Apps nur aufgrund der Wifi only-Version nicht installieren? Bei allen, die hier gepostet haben, schien es mir, als hätten die ein P1000. Ich hoffe natürlich, dass das nicht der Grund ist. Die Navigation fürs Auto funktioniert ja auch prima.

Danke schon mal für Eure Antworten.
Gruß
Hubertus

Antworten
Manfred KURTH
  • Forum-Beiträge: 34

02.05.2011, 09:25:30 via Website

Lieber Hubertus,

ich habe ja auch einen Leidensweg hinter mir, wie Du lesen konntest.

Frage an Dich: Hast Du Dein SGT auch bei T-Mobile erworben? Anscheinend sind nur die SGT mit T-Mobile Branding davon betroffen.

Bei mir hat es erst nach Wochen mehr zufällig funktioniert. Das Mobile Team von Navionics konnte sich keinen Reim auf meine Probleme machen.

Habe heute keine Zeit, die Sache zu vertiefen, aber ich mache Dir Hoffnung, es wird auch bei Dir funktionieren.

Ich melde mich erneut in den nächsten Tagen bei Dir - vielleicht ist das Problem bis dahin auch schon per Zufall behoben.

Versuch es doch schon einmal so, dass Du den Androipit-Market installierst und dann dort nach Navionics suchst. Du wirst dann automatisch zu Google Market umgeleitet - vielleicht ist ja das schon die Lösung, wenngleich ich dafür auch keine Erklärung hätte.

Herzlichst
Manfred alias Big Max

Antworten
Hubertus Knoop
  • Forum-Beiträge: 6

03.05.2011, 08:26:24 via Website

Hallo Manfred,

Danke für Deine Antwort.
Das SGT ist ohne Branding, soweit ich das beurteilen kann. Kann man das evtl. irgenwo erkennen? Auf der Seite "Info zum Gerät" habe ich dazu zumindest nichts gefunden.

Den AppCenter habe ich installiert. Dort werden mir bisher die Karten zwar zunächst angezeigt, wenn ich dann aber eine auswähle, heißt es "Diese App ist nicht im App Center verfügbar".

Von Navionics selber habe ich bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Mal abwaten, ob/wann die sich dazu äußern.

Wenn Du meinst, dass es irgendwann klappen wird, dann will ich die Hoffnung mal noch nicht aufgeben. :-)
Aber seltsam und unverständlich ist das ja schon.

Erst mal schönen Dank.
Viele Grüße
Hubertus

Antworten
Hubertus Knoop
  • Forum-Beiträge: 6

03.05.2011, 08:34:26 via Website

Hallo Manfred,

noch mal zur ursprünglichen Frage: das es sich "nur" um das SGT P1010 (WiFi only) handelt kann da nichts mit zu tun haben?

Viele Grüße
Hubertus

Antworten
Manfred KURTH
  • Forum-Beiträge: 34

03.05.2011, 11:29:13 via Website

Lieber Hubertus,

da bin ich mir sicher, dass das nichts mit Wi-fi only zu tun hat.

Herzlichst
Big Max

Ich bin gerade per Segelboot auf einer Bodensserundum, deshalb bin ich onlinemäßig etwas limitiert.

Antworten
Hubertus Knoop
  • Forum-Beiträge: 6

05.05.2011, 15:20:41 via Website

Hallo,

nach folgender Antwort von Navionics bin ich mir nicht mehr so sicher, dass es nicht vielleicht doch was damit zu tun hat (ich habe denen das Problem geschildert und nachdem sie mich offensichtlich nicht verstanden haben, nochmal eine weitere Mail mit einer ausführlichen Beschreibung des Problems plus alle Daten des TAB zugeschickt):

Dear Sir,
Sorry for the misunderstanding.
Anyway, we have not tested the Samsung galaxy Tab Wifi only GT-P1010 and at the moment we don’t know if we are going to make some tests on this model.
Sorry for not being of hel further.
Best regards
Navionics Mobile Team
www.navionics.com

Damit kann ich das Teil wohl, was die Seekarten angeht, in die Tonne kloppen, so wie es aussieht, oder? :(
Ich könnte schreien, wenn ich das mal so sagen darf.

Ist es so, dass alle, die mit der Navioncs-SW erfolgreich arbeiten, ein GT-P1000 haben? Wäre da um Antworten dankbar. Dann müsste ich das jetzige Gerät halt wieder verkaufen und auf das P1000 umsteigen.

Hoffe auf Antworten. Danke schon mal.

Viele Grüße
Hubertus

Antworten
Manfred KURTH
  • Forum-Beiträge: 34

05.05.2011, 21:32:42 via Website

Lieber Hubertus,

Du erlebst das gleiche Debakel mit dem Navionics Mobile Team, wie ich vor Wochen. Eine Horde der Inkompetenz.

Ich empfehle Dir, bevor Du vielleicht das Gerät wechselst, jeden Tag auf den Google Market zu gehen und Navionics aufzurufen - vielleicht hast Du auch das Glück, dass es plötzlich funktioniert.

Bis denne auf dieder Antenne.

Herzlichst
Manfred

Antworten
Hubertus Knoop
  • Forum-Beiträge: 6

09.05.2011, 23:02:27 via Website

Hallo Manfred,

Es ist tatsächlich so, das Problem ist das P1010.
Habe es gegen das P1000 eingetauscht, und siehe da, alles bestens!
Eigentlich ist das ja ein schlechter Scherz, oder?
Nun ja, muss man wohl nicht verstehen.

Bleibt jetzt zu hoffen, das Navionics bald ein Update bringt, so dass beim Zoomen die Zahlen und Symbole ebenfalls großer werden.

Viele Grüße
Hubertus

Antworten
Manfred KURTH
  • Forum-Beiträge: 34

10.05.2011, 08:56:31 via Website

Lieber Hubertus,

Problem gefixed aber nicht wirklich gelöst.

Ein Armutszeugnis für die Weltfirma Navionics.

Mein Eindruck ist sowieso, dass man eigentlich nur fürs iPhone und iPad tätig ist und die Androidwelt nur nebenbei und unvollständig bedient.

Trotzdem wünsche ich Dir nun viel Spaß.


Herzlichst
Manfred

Antworten
Hermann W.
  • Forum-Beiträge: 4

10.05.2011, 09:35:11 via Website

Lieber Hubertus,

auch ich habe das SGT für die Navigation erworben und die Navionics Karten gekauft. Du hast recht, die Tonnen in den Karten sind so gerade noch als rot oder grün zu erkennen, das war es dann aber auch schon. gibt es dazu von Navionics schon ein Feedback?

mit seglerischen Grüssen
Hermann aus dem Emsland

Antworten
Hubertus Knoop
  • Forum-Beiträge: 6

10.05.2011, 09:48:41 via Website

Hallo Hermann,

nein, ob ein Update ansteht, ist mir leider nicht bekannt. Ich werde aber die nächsten Tage noch mal eine Mail an Navionics schreiben.
Aber erst mal bin ich ja schon froh, das ich jetzt überhaupt eine Karte habe. Man wird ja bescheiden. :)

Sollte ich was hören, melde ich mich noch mal.

Viele Grüße
Hubertus

Antworten