Samsung Galaxy S — Fragen zu GPS Fix durch SGS Tools

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

28.11.2010, 19:42:14 via App

Da ich mein Galaxy jetzt gerootet habe (inkl. OCLF), habe ich mir SGS tools runtergeladen. Dort steht jetzt “GPS Fix“. Dazu habe ich eine Frage: enthält der OCLF schon einen GPS Fix oder nicht, denn ich hab auch unter Froyo noch ein paar Probleme mit dem GPS.

Vielen Dank schon im voraus!

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

28.11.2010, 22:16:32 via Website

der sgs tools gps fix ändert ja nur die gps.conf von nordamerika auf europa. angeblich hilfts etwas bei so manchen. realistisch gesehen bringts nicht wirklich etwas.

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

29.11.2010, 13:35:31 via Website

Hab das GPS von der JM9 auf meine JPO mithilfe der XDA-Jungs gepackt.
Das GPS ist der absolute Hammer. Zurecht als nahezu perfekt betitelt. Weiß nur nich warum Samsung das in der offiziellen Version nicht hinbekommt ^,^

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=831725

man sollte bissl Anhung haben, was man tut, gehört eher ins Root/Rom Forum aber es lohnt sich echt.

Auf eigene Gefahr natürlich Wer keine Dunst hat, erstmal bissl einlesen in Root/Rom Foren.

Grüße

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

29.11.2010, 15:42:55 via Website

Wäre interessant zu wissen,von welchen Files man vorher ein Backuo machen soll. das steht nicht da

Lg Oliver

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

29.11.2010, 18:36:31 via Website

Oliver B.
Wäre interessant zu wissen,von welchen Files man vorher ein Backuo machen soll. das steht nicht da
Ein Nandroid (komplettes Spiegelbild vom System) wäre angebracht. Funktionert im Recovery Menü (Affengriff). Würde als RecoveryTool CWM (Clockwork Mod) empfehlen.
Aber das ist leider alles Rom / Root Fachchinesisch. Ich hab leider auch nicht die Muße ne große Step-by-Step Anleitung hier rein zu stellen. Dann würd ich gleich nen neuen Kernel empfehlen, weil es noch besser, und effizienter als OCLF / Voodoo geht. Und wers doch haben will, wäre mit dem SpeedMod trotzdem zufrieden, da sind die ganzen Lagfixes + ein paar echt sinnvolle Tweaks mit drin.

B²T: Das mit dem GPS Fix aus dem Link lohnt sich aber alle Mal, werdet euch sicher wundern, wie toll das GPS funzen kann, und das es nur an der Software lag. ;)

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

29.11.2010, 21:12:02 via Website

Achso, naja egal..habe ich jetzt ohne Backup gemacht...
Habe mal daheim getestet...Also vielleicht hat er 2 Satelliten mehr gefunden.
Aber durch den Doc Rom war das GPS schon gut.

Lg Oliver

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

30.11.2010, 14:50:46 via Website

Mein Test fällt nüchtern aus.
Er findet die Sateliktten beim Starten vielleicht was schneller, aber mit MYTrax konnte ich 2x keine komplette Aufzeichnung hinbekommen.
Leider.
Dabei lief es mal gut bei mir >grummel<

Lg Oliver

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

30.11.2010, 15:01:49 via App

hab eine frage
macht da was navigation unterschied oder ist egal was fuer welche navigation man nutzt wenn das gps empfang nicht so gut ist

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

30.11.2010, 15:03:33 via Website

Ich hab vorher immer die Satfixes verloren, oder garkein gefunden. Jetzt steh ich am fesnter und blubb hab ich einen mit 6 Satelliten, Froyo ohne Fix hatte einen ohen Fix, und Eclair hatte gleich garkeinen.

Verrückt wie das GPS so bei dem einem läuft und beim andern nicht. Ich hab eigentlich nur gutes über den fix gelesen, und würd ihn auch empfehlen. Aber wenns Vorher gut lief, sollte man sichs überlegene. Bei mir liefs halt garnich ^^

Antworten