Samsung Galaxy S — Froyo: GPS funktioniert nicht - Einstellungen/Vertraulich/Meinen Standort verwenden

  • Antworten:5
Jens L
  • Forum-Beiträge: 36

28.11.2010, 18:15:33 via Website

Ich habe nach update auf Froyo aus versehen bei der erstmaligen Nutzung von Google Maps angegeben, dass die App nicht meinen Standort verwenden darf.

Deshalb funktioniert jetzt GPS bei keiner App mehr (Google Maps, Software Navigation).

Normalerweise kann man die Einstellung ändern bei Android 2.1 unter Einstellungen/Vertraulich/Meinen Standort verwenden. Unter Android 2.2 heißt dieser Punkt jetzt Einstellungen/Datenschutz, leider fehlt der Punkt "Meinen Standort verwenden".

Wie kann ich den Apps erlauben GPS zu benutzen?

JEns

— geändert am 28.11.2010, 18:24:53

Antworten
Jens L
  • Forum-Beiträge: 36

28.11.2010, 22:01:08 via App

So aktiviert man den GPS Chip. Das funktioniert. Er ist dann zwar aktiv, die Apps dürfen dann aber nur GPS nutzen, wenn dies über ' Meinen Standort verwenden' erlaubt wurde.

Antworten
Jens L
  • Forum-Beiträge: 36

09.12.2010, 18:20:56 via Website

HILFE, HILFE, das muss doch jemand wissen...

Ich habe beim erstmaligen benutzen von Google Maps angegeben, dass die App nicht meinen Standort verwenden darf.

Deshalb funktioniert jetzt GPS bei keiner App (Google Maps, Software Navigation).

Normalerweise kann man die Einstellung ändern bei Android 2.1 unter Einstellungen/Vertraulich/Meinen Standort verwenden. Unter Android 2.2 heißt dieser Punkt jetzt Einstellungen/Datenschutz, leider fehlt der Punkt "Meinen Standort verwenden".

Wie kann ich den Apps erlauben GPS zu benutzen? Oder hilf nur ein zutücksetzten auf Werkseinstellung?

JEns

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

09.12.2010, 20:30:18 via Website

Lösch doch einfach mal Google Maps und und installier es wieder über den Market vielleicht gehts ja dann.

Gruß

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

09.12.2010, 20:44:50 via App

Hast Du mal in Einstellungen des Browsers geschaut? Dort gibt es neben der einfachen Einstellung Ja/Nein auch weiter unten Einstellungen für einzelne Seiten.
Vielleicht ist es da dabei.

In der Googlehilfe steht:

So aktivieren Sie GPS auf dem Handy: Wählen Sie auf Ihrer Startseite Menü > Einstellungen > Standort und Sicherheit und aktivieren Sie GPS-Satelliten verwenden.
So aktivieren Sie GPS in Google Maps: Wenn Sie Google Maps öffnen und GPS auf Ihrem Handy aktiviert ist, wird automatisch nach GPS-Satelliten gesucht. Ein blinkendes Satellitensymbol in der Benachrichtigungsleiste zeigt an, dass Google Maps nach GPS-Satelliten sucht. Bei einer aktiven GPS-Satellitenverbindung blinkt das Symbol nicht.

— geändert am 09.12.2010, 20:53:12

twitter: Just_HW

Antworten