HTC Desire - Kalender SMS Erinnerung

  • Antworten:3
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 55

27.11.2010, 20:05:37 via Website

Hallo,
Google bietet seit einiger Zeit die Möglichkeit an, dass man eine SMS zugeschickt bekommt, wenn man eine Erinnerung einstellt.
Hab mir das heute auch eingerichtet und wollte es direkt testen.
Ich habe also auf meinem Handy einen Termin erstellt und wollte dann bei der Erinnerung die Option "SMS" auswählen. Diese Einstellung ist dort leider nicht vorhanden.
Wenn allerdings in Googlekalender übers Internet eine Termin einstelle bekomme ich dort die Option "SMS".
Wie bekomme ich diese Option nun auch auf dem Handy? Muss man warten bis ein Update kommt, oder gibt es da einen Trick?

— geändert am 04.04.2019, 20:14:34 durch Moderator

Antworten
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 55

04.12.2010, 16:45:10 via Website

Keiner eine Idee, wie ich Termine, die ich auf dem Handy erstelle mit einer SMS-Erinnerung versehen kann?

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 95

04.12.2010, 17:14:55 via Website

Hallo,

mal als erste Frage, warum willst du dir ne SMS schicken lassen als Erinnerung???
Du hast doch ein Desire und schätze ich mal auch Internet Zugang auf solchem.

Wenn du doch einfach ne Erinnerung einstellst, kannst dir doch einen Klingelton für
die Erinnerung aussuchen und wirst somit mit Ton daran erinnert.

So weit ich weiß, kann man auf dem Desire nicht einstellen das man eine SMS geschickt
bekommt, ganz einfach aus dem Grund das es ja keinen Sinn macht.
Wenn man einen Termin auf seinem Handy einträgt und dort eine Erinnerung einstellt, braucht
man doch nicht noch eine SMS als Erinnerung.

Entschuldige wenn ich das hier so schreibe, ist nicht böse gemeint, mir entgeht aber etwas
der Sinn dieser Funktion.

Gelöschter Account

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

04.12.2010, 17:25:02 via Website

Seh ich auch so. Ich schätze mal, dass Google die SMS-Funktion beim Android Kalender auch gar nicht will, weil es nur unnötig Kosten verursacht obwohl man einfach das Benachrichtigungssystem benutzen könnte.

Antworten