Archos internet tablets - Tastatur zu langsam?

  • Antworten:5
A B
  • Forum-Beiträge: 14

27.11.2010, 14:37:47 via Website

Ich habe seit einigen Tagen das Gerät und was mir gleich beim ersten Start aufgefallen ist das beim schreiben die Tastatur sehr langsam reagiert.

Folge: es fehlen Buchstaben. Flüssiges Schreiben ist so nicht möglich, oder man muss langsam tippen damit alle eingaben erkannt werden.

Habt Ihr das auch?
Kann man evtl. eine andere Tastatur installieren um das in den Griff zu bekommen oder liegt das am Gerät?

Ansonsten ein schönes Gerät, das echt Spaß macht. Das Display finde ich in Ordnung und auch die sonstige Geschwindigkeit ist gut, nur das mit der Tastatur stört mich sehr.

— geändert am 15.03.2019, 00:18:54 durch Moderator

Antworten
RB68
  • Forum-Beiträge: 50

28.11.2010, 17:33:30 via Website

hallo,
im market habe ich diverse alternativ tastaturen entdeckt. allerdings noch nicht getestet da meine standart tastatur recht gut funktioniert.
dennoch habe ich mir eine externe tastatur bestellt weil ich das getippe auf dem display auf dauer nicht sehr effektiv finde.

wenn du in dem vorinstallierten market nichts findest das kann ich dir den "gApps4archos" empfehlen. dort gibt es vielleicht eine lösung für dein problem.
vielleicht laufen auch zuviele programme bei dir im hintergrund die evtl die performance etwas bremsen. dafür gibt es apps wie z.B. den "process killer"

— geändert am 28.11.2010, 18:18:58

Antworten
A B
  • Forum-Beiträge: 14

28.11.2010, 18:14:35 via Website

Danke mit dem Process Killer läuft die Tastatur im Moment richtig gut, ich werde weitertesten.

Antworten
A B
  • Forum-Beiträge: 14

28.11.2010, 18:15:35 via Website

ich habe eine Bluetooth Tastatur hier, doch irgendwie bekomme ich sie nicht zum laufen.

Welche App braucht man dafür?

Antworten
RB68
  • Forum-Beiträge: 50

28.11.2010, 18:41:20 via Website

ich denke daß man für einige bluetooth tastaturen eine "bluetooth in" app benötigt.
es gibt hier im forum aber auch mindestens einen kollegen der seine ps3 tastatur ohne entsprechenden treiber erfolgreich angeschlossen hat.

wir hatten das thema vor ein paar tagen :

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/409318/Zubehoer-fuers-archos-70


etwas weiter unten in dem thread findest du den beitrag

— geändert am 28.11.2010, 18:43:37

Antworten
A B
  • Forum-Beiträge: 14

29.11.2010, 19:25:42 via Website

Danke, jetzt habe ich es nochmal getestet mit der Logitech Dinovo Bluetooth Tastatur. Funktioniert einwandfrei ohne jegliche App!

Das träge der ScreenTastatur hängt wohl mit dem Speicher zusammen.
Also warte ich mal auf das Update 2.2. Wenn es da nicht besser wird werde ich das Tablet wohl oder übel zurückgeben. Das ist ne Sache die mich echt am meisten nervt.

Antworten