Motorola DEFY - Bei Karten-Ansicht von dritt Apps-Herstellern, immer weißes Quadrat unten links in der Ecke

  • Antworten:10
Björn T.
  • Forum-Beiträge: 75

27.11.2010, 13:22:42 via Website

"Sorry für den DP, war wohl beim 1. Thread in der falschen Sektion"



Hallo,

ich bin noch recht neu mit Android unterwegs. Wenn ich mir mit Apps direkt von Google (Maps, Navigation, Latitude usw.) anschaue, dann werden die Karten immer voll angezeigt.

Schaue ich mir Karten von Dritt-App-Anbietern (c:geo, Geocaching, My Tracks usw.) an, dann habe ich immer ein weißes Quadrat unten links in der Ecke, als ob da noch kein Kartenmaterial geladen worden ist.

Ist das bei Euch auch so oder an was könnte es liegen?



LG

— geändert am 04.04.2019, 20:14:29 durch Moderator

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

24.12.2010, 00:01:24 via App

ist dein handy gerooted?nutzt du ad free?

dann könnte da nämlich auch werbung sein die ad free ausgrenzt!

Antworten
Björn T.
  • Forum-Beiträge: 75

24.12.2010, 10:38:12 via Website

Nee, mein Handy ist nicht gerootet. Moto sagt, ich soll mich an die App-Hersteller wenden, doch die können mir auch nichts sagen :(

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

24.12.2010, 10:50:37 via App

ja das würde ich dir auch raten einfach mal ne mail an die entwickler schicken und hoffen das da bald n update kommt!

Antworten
Björn T.
  • Forum-Beiträge: 75

24.12.2010, 11:35:49 via Website

flo
ja das würde ich dir auch raten einfach mal ne mail an die entwickler schicken und hoffen das da bald n update kommt!

Die können mir ja auch nichts sagen!

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

24.12.2010, 11:38:41 via App

die können ihre app aber umschreiben!

hab gerade nochmal geguckt und bei mir ist es auch so!

— geändert am 24.12.2010, 11:41:34

Antworten
Björn T.
  • Forum-Beiträge: 75

24.12.2010, 11:53:23 via Website

flo
die können ihre app aber umschreiben!

hab gerade nochmal geguckt und bei mir ist es auch so!

Besteht aber wohl kein Interesse, habe von C:GEO nur eine sehr knappe Anwort erhalten: "Keine Ahnung warum"

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

24.12.2010, 11:58:00 via App

das ist nicht gut!dann wirst du dich nach ner alternative umschauen müssen um vielleicht auch bessere unterstützung zu erhalten!

Antworten
Björn T.
  • Forum-Beiträge: 75

24.12.2010, 12:13:04 via Website

flo
das ist nicht gut!dann wirst du dich nach ner alternative umschauen müssen um vielleicht auch bessere unterstützung zu erhalten!

Naja, beim App von Geocaching.com habe ich das gleiche Prob :cold:

Antworten
Casiopya
  • Forum-Beiträge: 1

12.01.2011, 14:41:07 via Website

dieses Problem habe ich auch mit Geobeagle.
Woran kann das nur liegen?
Habe das Defy erst ein paar Tage und habe noch nicht viel dran rumgespielt oder veraendert oder so einen Ap blocker.....

Weiss jemand was man da machen kann? Liegt es am Handy selbst, bzw an dem Motorblur?
Hatte dasvor kurz mal das HTC Desire getestet und da trat das Problem nicht auf.

— geändert am 12.01.2011, 14:43:25

Antworten
Björn T.
  • Forum-Beiträge: 75

08.02.2011, 22:07:05 via App

Seit dem Motorola Firmware
Update ist das Quadrat weg.

Antworten