Motorola Milestone - Problem - Kalender wird nicht angezeigt

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Christian D.
  • Forum-Beiträge: 77

26.11.2010, 07:49:49 via Website

Hallo Freunde,

vielleicht im falschen Forum, wüsste aber nicht wohin sonst.

Folgendes:
Seit gestern werden auf meinem Milestone zwei Kalender nicht mehr angezeigt. Zum Glück ist es mir aufgefallen bevor ich einen Termin verpasste. Ich habe neben meinem googlemail.com noch andere Kalender angelegt, die ich als Kategorien verwende, damit ich meine Einsatzgebiete meiner Arbeit besser unterscheiden kann. Seit gestern werden zwei nicht mehr angezeigt.
Woran kann das liegen?

Was ich schon getan habe:
- natürlich nachgesehen: Kalender wird auf dem PC korrekt angezeigt, alle Einstellungen sind unverändert seit 6 Monaten
- natürlich Einstellungen am Handy geprüft: keine Veränderungen! Sync ist an, Kalender aufgelistet und Haken gesetzt
- Handy aus- und wieder eingeschaltet
- die letzte App (Waze), die ich installiert hab, wieder gelöscht
- gestern einige Updates getätigt - da war aber kein Kalender-Up dabei (GoogleMaps usw. waren inzwischen 10 Stück)

Hilfe! Ich nutzen den Kalender zu dienstlichen Zwecken und es ist echt blöd, wenn da was schiefgeht.
Sorry Androids, aber bei Windows ist mir das nie passiert.

Bin für jede Idee dankbar!

Konfig: Milestone, Android 2.1 Update 1, kein Root

Gruß inprincipio

— geändert am 04.04.2019, 20:14:12 durch Moderator

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Christian D.
  • Forum-Beiträge: 77

26.11.2010, 08:27:57 via Website

Weiter herumgespielt:

Hab mal einen Testtermin in jenem Kalender erstellt. Ergebnis:
- Eintrag innerhalb des Kalender korrekt (auch auf PC)
- kein Eintrag im Widget
- steht jetzt als einziger Termin dieses Kalender ganz allein (und fürchtet sich...)

Habe CalWidget von egg 'n stone (5 Sterne)

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Christian D.
  • Forum-Beiträge: 77

27.11.2010, 20:14:32 via App

Weiß keiner Rat?

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flo
  • Forum-Beiträge: 469

27.11.2010, 22:28:48 via App

nimm nen anderen!irgendwie synct der nicht richtig!

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Christian D.
  • Forum-Beiträge: 77

28.11.2010, 07:50:34 via Website

nimm nen anderen!irgendwie synct der nicht richtig!

Versteh ich das richtig? Ich soll einen anderen Kalender nehmen? Oder eine andere App?
Dachte immer, der Kalender ist Systemintegriert? Und die App zeigt ja nur an, oder (fazit: der App ist es wurscht)?

Nun gut, hab mir BusinessKalenderBeta besorgt - das Problem ist unverändert.
Termine einer Kategorie (in Googlesprech: ein Kalender) wird nicht angezeigt.

Gibt es wenigstens eine Google-Hilfe?

Weiß wirklich niemand Antwort? Keine Tipps? Keine Emailadd, an die man sich wenden kann?

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flo
  • Forum-Beiträge: 469

28.11.2010, 10:01:43 via App

dann würd ich sagen zurück setzen auf werkszustand!

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Paul S.
  • Forum-Beiträge: 1

28.11.2010, 10:29:39 via Website

Geh in die EInstellungen unter "Anwendungen verwalten", setz den Filter auf "Alle" und geh dann zu "Kalender" und "Kalenderspeicher" und dort jeweils auf "Daten löschen".

Danach ist dein Kalender komplett leer und wird vom Server neu aufgesetzt.

Hat das Problem zumindest bei mir gelöst.

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Christian D.
  • Forum-Beiträge: 77

28.11.2010, 16:02:38 via Website

Hallo Paul,

vielen Dank, hat das Problem gelöst. Hatte zwar zwischenzeitlich Angst, dass alle Daten verloren gehen, war aber nicht.

Danke und eine schöne Adventszeit noch.

Gruß
Inprincipio

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