Samsung Galaxy S — Nachrichten vorlesen

  • Antworten:5
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

26.11.2010, 07:31:35 via App

Hi,
gibt es die Möglichkeit sich sms, mails,usw vorlesen zu lassen?

Mfg riha

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

26.11.2010, 09:31:47 via Website

Ja,
gibt es durchaus...
du müsstest dir dafür halt eine app runterladen, zB so eine:
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/sms.auto/SMS-Text-To-Speech
such einfach mal im market nach "text to speech" oder "talk to me", da gibts genug

diese benötigen aber die android sprachdateien, die bekommst du kostenlos im market, bzw wenn du in den einstellungen kannst du unter "Sprachein -und -ausgabe" den punkt "text zu sprache" auswählen und wenn du das sprachpaket noch nicht installiert hast wird er dich automatisch in den market weiterleiten. zumindest war das damals so, als ich das bei meinem hero ausprobiert hatte...

Gruß
marek

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

26.11.2010, 09:36:23 via Website

Guten morgen,

ich hab diesen Menüpunkt gestern auch entdeckt, und das Paket dann auch runter geladen, aber ohne weiteres liest der ja noch nix vor, oder? Da brauch ich dann noch die jeweiligen Zusatzapps, seh ich das richtig? Was kann man sich eigentlich alles vorlesen lassen?

lg

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

26.11.2010, 10:14:21 via Website

Timo
Guten morgen,

Da brauch ich dann noch die jeweiligen Zusatzapps, seh ich das richtig? Was kann man sich eigentlich alles vorlesen lassen?

lg

Richtig >_> da führt meines wissens kein weg dran vorbei...

also ich hatte damals so eine "SMS to speech" App runtergeladen, der hat mir dann direkt die SMS vorgelesen wenn ich die kopfhörer drin hatte, wenn das nicht der fall war musste ich aufm lockscreen auf ein symbol drücken...
der hat dann nur die SMS vorgelesen, aber es gibt wohl noch andere Apps die auch emails oder pdfs vorlesen lassen..

— geändert am 26.11.2010, 10:15:34

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

26.11.2010, 10:15:28 via Website

alles klar, danke ;)

Antworten