SMS / Mail-Notification via Bluetooth

  • Antworten:5
Alexander
  • Forum-Beiträge: 8

25.11.2010, 11:46:29 via Website

Hi zusammen,

Verwende mein HTC Wildfire mit einer Bluetooth-FSE im Auto. Was generell super klappt.

Nun hab ich das Problem, dass ich den Signalton für E-Mail oder SMS nicht über die FSE höre.
Somit krieg ich diese Mitteilung erst mit, wenn ich zufällig aufs Display schau.
Gibt hier ein Möglichkeit auch diese Töne über die FSE zu bekommen?

Besten Dank
Alexander

P.S. Ich weiß, dass ich im Auto nicht aufs Handy schauen sollte/darf... ;-)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

25.11.2010, 12:20:44 via Website

Glaube nicht das das geht.
Meines Wissens nach signalisiert das Handy den Anruf an die FSE, die daraufhin selbst einen Klingelton erzeugt.
Sowas geht ja nicht bei ner SMS. Außer das Handy würde nur kurz anklingeln lassen und sofort wieder abbrechen, Dann wüsstest Du aber auch nicht, ob das ein Anruf oder ne SMS war.

Bye, Oliver

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 8

25.11.2010, 13:07:14 via Website

Besten Dank schonmal für die Antwort.

Denk schon, dass es gehen sollte. Bei meiner früheren FSE mit dem Nokia 6310i hat das auch funktioniert...

Die "kurz Anklingel-variante", wie beschrieben, würde mir schon reichen, da ich über das KI-Display meines Autos den Anrufer sehe.
Eine Radiostummschaltung in Verbindung mit der tonausgabe über das HTC wäre allerdings auch ok.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

25.11.2010, 13:14:59 via Website

Hab eben mal etwas gegoogelt... Ob das geht oder nicht hängt mit der FSE und dem Handy zusammen.
Schau mal in der Kompatibilitätsliste der FSE. Vielleicht steht da was.

Bye, Oliver

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 8

25.11.2010, 13:19:31 via Website

Sowas gibts dafür leider nicht wirklich, zumindest keine Aktuelle
Ist die alte Nokia 6310i Mercedes Werks-FSE auf bluetooth "upgedated". (http://www.mbu1000.de/index7.html)

Alles andere wie Displayanzeige im KI, Anzeige Netzstärke, Anruflisten, Telefonbuch über KI und Multifnk.lenkrad etc. klappt einwandfrei...

Danke für deine Bemühungen...

— geändert am 25.11.2010, 13:20:15

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

25.11.2010, 13:27:13 via Website

Gern geschehen :)

Bye, Oliver

Antworten