Archos internet tablets - SMS mit dem Archos 101 schreiben und versenden

  • Antworten:7
Ist doch Egal
  • Forum-Beiträge: 1

23.11.2010, 16:47:50 via Website

Hi,

ich hab nix gefunden und ich denke das es auch relativ speziell ist deshlab frage ich hier nach.

Ich würde gerne mein Archos 101 per bluetooth mit meinem Handy verbinden und dann auf dem Archos 101 die SMS schreiben und versenden und dann sollen die über die Bluetoothverbindung übers Handy versendet werden.

Gibt es so eine APP ??

Danke im Vorraus

— geändert am 15.03.2019, 00:18:46 durch Moderator

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

23.11.2010, 16:54:32 via App

das mußte voraussetzen, das du dein handy mit dem archos 101 per bluetouth verbinden kannst und es eine s app gibt, die über diese verbindung das handy als sender/empfänger nutzt....
ehhhhm also von sowas hab ich noch nie gehört/gelesen...
das wird auch techisch ohne root sicher kaum möglich falls es so ne app geben sollte.

— geändert am 23.11.2010, 16:55:20

Antworten
T.M.
  • Forum-Beiträge: 4

05.12.2010, 01:25:34 via Website

Wenn es nur ums Senden von SMS geht kannst du ja mal Websms ausprobieren. Damit kannst du günstig übers Internet SMS verschicken.

MfG

Antworten
Vincent Garcia
  • Forum-Beiträge: 18

05.12.2010, 13:46:10 via App

sowas such ich auch.
irgendeine app, die die funktionen des handys ins archos einbindet.

am bessten so richtig nahtlos.

hab aufm hady schon diverse webserver aueprobiert. funktioniert damit auch.
allerdings ist das immer der umweg über den browser. das ist nicht praktisch.

ich such was was sich komplett ins system einfügt, so dass man auch system meldungen, bei sms eingang bekommt und so.

das einzige was ich gefunden habe, ist so ein sms gateway fürs handy, der die sms als mail weiterleitet.
weis aber nicht mehr, wie das heist. und es funktionierte nur in eine richtung.

(sorry für missachtung jeglicher rechtechreibregeln. is einfach viel zu stressig aufm archos)

Antworten
Luuu
  • Forum-Beiträge: 33

05.12.2010, 14:24:35 via Website

Das beste Programm wäre dafür wohl MyPhoneExplorer.
Leider scheint es dort wohl noch Probleme mit dem Archos zu geben.
Der Desktop Client kann keine Verbindung zum Archos aufbauen :/

Jedenfalls habe ich keine Verbindung über WLAN hinbekommen.
Wenn einer da einen Tipp hätte ... immer her damit =)

EDIT: Halt Stop ... Gedankenfehler =)
Auch wenn MPE laufen würde, das Archos hat ja keine SMS Funktion^^
Trotzdem, als Sync Software wäre MPE schon genial.


/luuu

— geändert am 05.12.2010, 14:42:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

22.12.2010, 22:19:11 via App

also sowas wie remote sms full

Root4ever.

Antworten
Marc W.
  • Forum-Beiträge: 108

23.12.2010, 05:14:12 via App

wenn du o2 jast könntest du ja das app von denen nutzen

Antworten
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

28.12.2010, 19:12:34 via Website

WebSMS heißt das Stichwort.
Dazu die passende Connector App (o2, Vodafone, eplus, congstar etc...) und ab gehts ;-)

Antworten