DroidStats Platzhalter funktioniert nicht!

  • Antworten:13
Toby F.
  • Forum-Beiträge: 8

22.11.2010, 11:15:51 via Website

Hallo!
Ich habe mir gerade das App DroidStats installiert und wollte jetzt alle Nummern die mit 0176 anfangen mit Platzhaltern so einstellen, dass sie nicht mitgezählt werden. Das Funktioniert aber irgend wie nicht. Kann mir da jemand helfen?
Danke im Vorraus.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.11.2010, 00:47:28 via Website

Eine neue Version, die hoffentlich bald kommt, die kann das ... Derzeit ist es leider so, dass die Nummern im Telefonbuch stehen müssen - es werden leider nur Deine Kontakte dabei berücksichtigt. Aber der Michael ist da schon dran...

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

23.11.2010, 09:02:00 via App

CallMeter NG kann das was Du möchtest^^

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Toby F.
  • Forum-Beiträge: 8

23.11.2010, 09:03:33 via Website

Danke für die Antwort. Heisst das, das ich nur ganze Nummern angeben kann die im Telefonbuch stehen oder wenn ich 0176* werden nur die im Telefonbuch berücksichtigt oder geht die Funktion noch garnicht? Es wäre auch gut wenn man direkt vom Telefonbuch einfügen könnte und nicht jede Nummer einzeln eingeben müsste.
Gruß Toby

Antworten
Toby F.
  • Forum-Beiträge: 8

23.11.2010, 09:08:52 via Website

@Nico. Ja CallmeterNG hatte ich vorher aber das hat nicht schon schöne widgets :). Danke aber für den Tip.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.11.2010, 09:12:09 via Website

Du solltest Wildcards verwenden können, aber es werden nur Nummern aus Deinem Adressbuch berücksichtigt. Einige Geräte (leider gehört auch mein Wildfire dazu) haben leider mit der genutzten API generell Probleme, sodass es gar nicht funktioniert. Aber auch da besteht Hoffnung - wie bereits getippst, ist der Entwickler da schon dran. Aber er macht das halt auch nur in seiner freien Zeit, daher sollten wir ein wenig Geduld haben...

Antworten
Toby F.
  • Forum-Beiträge: 8

23.11.2010, 09:25:03 via Website

Ok danke. Ich finde das auch echt Klasse das es so viele Menschen noch gibt die Ihre Zeit investieren und nichts dafür verlangen. Wenn ein App gut ist bin ich auch immer gerne dafür bereit zu "Spenden". Von daher wie man im Schwäbischen so sagt: No net hudle :lol:

Antworten
Michael Ludwig
  • Forum-Beiträge: 54

23.11.2010, 12:29:25 via Website

Hi, da mich Izzy auf den Thread aufmerksam gemacht hat äuße rich mich mal dazu.

Pattern sehe entweder so 0176* oder so 0176@ aus. Je nachdem welches Symbol du in den Einstellungen gewählt hast. Damit auch Nummern mit Landesvorwahl getroffen werden wählst du noch die Landesvorwahlkorrektur in den Settings aus.
Es werden momentan nur Nummern aus dem Telefonbuch getroffen. Dies wird als Extra Feature aber auch auf alle Nummern bald ausgeweitet.

ALLERDINGS, wie Izzy schon erwähnte, falls du bei jedem Pattern dass du eingibst nur 0 Nummern triffst, obwohl es treffen sollte, dann hast du ein Gerät wo es momentan einen Fehler gibt. Dort wird nichtmehr die alte Contacts-API unterstützt. Man sieht es auch daran, dass es keine Autovervollständigung der Nummern und Kontakte im Eingabefeld gibt. Dies ist defintiv ein Fehler und daran arbeite ich auch.

Allerdings wie Izzy auch sagte, da ich das in der Freizeit mache , wird das alles etwas dauern. Es wird aber nicht ignoriert.

Antworten
Toby F.
  • Forum-Beiträge: 8

23.11.2010, 12:42:39 via Website

Oh Danke für deine Mühe und deine Antwort. Jetzt ist meine Frage auch komplett beantwortet. Ja es ist nämlich so das ich 0 Nummern treffe. Und das war auch meine Frage am Anfang. Vielen Dank Trotzdem schonmal für das tolle app. Es leistet jetzt auch schon gute Dienste und ich habe jedesmal Freude dran wenn ich auf mein Display schaue. Danke Danke Danke!!! :lol:
LG Toby

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.11.2010, 15:23:41 via Website

Das große Danke gebe ich gleich mal an Michael weiter - der entwickelt nämlich die App. Und er meldet sich in Kürze hier im Thread selbst zum Thema (ich denke heute Abend oder Morgen - im Augenblick steht er ein wenig "unter Strom"), dann bekommt Ihr die Antworten sozusagen "aus erster Hand".

Antworten
Toby F.
  • Forum-Beiträge: 8

23.11.2010, 15:44:27 via Website

???? Der hat doch schon geantwortet ??? :blink:

Antworten
Toby F.
  • Forum-Beiträge: 8

23.11.2010, 16:41:45 via Website

Kein Problem.

Antworten