Samsung Galaxy S — Externe SD-Karte nicht formatierbar

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

19.11.2010, 08:24:14 via Website

Guten Morgen zusammen,

Ich versuche seit Stunden meine 8gb San Disk SD-Karte zu formatieren, da sie einige Probleme gemacht hat.

Windows kann sie nicht formatieren. Dann habe ich es mit einem Programm von hp am PC versucht was auch funktionierte.

Lege ich nun die SD-Karte wieder ins SGS ein, beginnt der Medienscann und ein ums andere mal zaubert die Karte wieder die alten Inhalte hervor (mp3s etc.)

Wie kann das sein? Habe nirgendwo das gleiche Problem im Netz gefunden...Karte kaputt?

Ich würde mich sehr über eine kleine Hilfestellung freuen.

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

19.11.2010, 08:42:32 via Website

Es kann sein das die karte nicht richtig Formatiert wurde....
Es wurden warscheinlich nur die "verküpfungen" gelöscht bei der Formatierung und Windows kann die daten nich mehr finden!

Vielleicht anders das android! der braucht diese verknüfungen evtl. nicht und zeigt dir die daten trotzdem an!

Hast du mal versucht das teilchen zu foratieren wenns im handy ist???

Dazu musste unter menu SD-Karte und telefonspeicher>> SD Karte deinstallieren

jetz geht die option auf das du auch formatieren kannst!!!!

falls du das schon gemacht hast weiß ich auch nich weiter!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

19.11.2010, 08:54:12 via Website

Ja klar. Habe die Karte auf dem Handy "deinstalliert" , dann formatiert.

Wähle ich dann die Option "SD-Karte verbinden" zaubert er mir alle Inhalte wieder auf die Karte (u.a. 500mb Musik).

Habe auch mal die Musik manuell aus der Medienbibliothek gelöscht. Dennoch wird alles nach Neuverbinden der SD-Karte wieder angezeigt und ist auch verwendbar(MP3-Player spielt Musik ab, zumindest ein Lied. Sobald ich skippe oder im Lied vorspringe stürzt der Player ab. Aufgrund dieser Problematik habe ich erst angefangen mich mit der externen SD zu beschäftigen. Ja sogar die Eigenen Dateien stürzen ab, sobald ich auch nur den Musikordner öffne)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

19.11.2010, 20:40:47 via Website

Patrick J.
Ja klar. Habe die Karte auf dem Handy "deinstalliert" , dann formatiert.

Wähle ich dann die Option "SD-Karte verbinden" zaubert er mir alle Inhalte wieder auf die Karte (u.a. 500mb Musik).

Habe auch mal die Musik manuell aus der Medienbibliothek gelöscht. Dennoch wird alles nach Neuverbinden der SD-Karte wieder angezeigt und ist auch verwendbar(MP3-Player spielt Musik ab, zumindest ein Lied. Sobald ich skippe oder im Lied vorspringe stürzt der Player ab. Aufgrund dieser Problematik habe ich erst angefangen mich mit der externen SD zu beschäftigen. Ja sogar die Eigenen Dateien stürzen ab, sobald ich auch nur den Musikordner öffne)

Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich konnte die Karte auch nicht im SGS formatieren. Nur die Deinstallation ging. In meiner Digitalkamera gings aber wunderbar. Wenn Du eine hast oder jemanden kennst der eine hat, probiere es doch da mal....

— geändert am 19.11.2010, 20:41:24

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten