Samsung Galaxy Tab — iDisplay fürs GTab (Android)

  • Antworten:4
X- Schorsch
  • Forum-Beiträge: 6

16.11.2010, 10:19:09 via App

Hallo und einen schönen guten Morgen,

ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Galaxy Tabs. Es macht mir nicht nur Spaß all die tollen Spielereien zu testen, sondern ich nutze das Tab nun auch zur Verwaltung meiner Daten (Mail, Agenda, Office).
Nun hatte ich drüber nachgedacht auch Präsentationen mit dem Gerät über einen Beamer zu machen. Da ich noch keine Lösung für eine direkte Verbindung zwischen Tab und Beamer gefunden habe, dachte ich über einen "split screen" an meinem Laptop nach. So könnte ich die Notizen meiner Präsi am Tab sehen anstatt Karteikarten zu halten.
Da ich bei Apple ein App namens iDisplay kennengelernt habe, wollte ich doch einmal fragen, ob ihr vll so ein App für das Tab (Android) kennt? Vll habt ihr ja auch eine andere Idee wie ich mein Tab für Vorträge nutzen kann.

Besten Dank für eure Antworten.
Georg

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 43

16.11.2010, 18:01:19 via Website

Es gibt einen PAL-Ausgang bei der Kopfhörerbuchse und ein Kabel von Samsung für den Tablet-Connector.

Antworten
X- Schorsch
  • Forum-Beiträge: 6

16.11.2010, 21:31:43 via App

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Möglichkeit eines Anschlusses per Kabel (am Connector-Port unten) ist mir bekannt. Daher gibt es auch die Option im Einstellungsmenu.
Leider gibt es bei der Alternative nur 2Probleme:
1. Dieses Kabel ist derzeit noch nicht verfügbar und
2. hieße das für mich, dass ich während meiner Präsi im Abstand von einem Meter um den Beamer kreisen müsste. Es gibt sicher später Verlängerungen. Doch wozu habe ich denn WLAN und Bluetooth. Eine kabellose Problemlösung wäre doch sicher eleganter.

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 43

17.11.2010, 09:37:17 via Website

The Ratman
Daniel K.
Es gibt einen PAL-Ausgang bei der Kopfhörerbuchse und ein Kabel von Samsung für den Tablet-Connector.

hi
und das funzt auf dem samsung galaxy tab 100% sicher?
hast du dass selber probiert?

Nein, mir sind nur Kabel bekannt die das können sollen :)

@Topic:

Wireless Multimedia Gateway WMG160?

http://www.areamobile.de/news/17025-galaxy-tab-samsung-stellt-zubehoer-fuer-sein-tablet-vor

Antworten