Google Mail App - senden an Gruppen?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 74

09.11.2010, 09:17:43 via App

kann man mit der Google Mail App auch an seine Google Kontaktgruppen ne Mail schicken? an einzelne Personen klappt ja super; aber an Gruppen ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 448

09.11.2010, 10:24:27 via App

Nein, im Moment leider nicht.
Ich nutze dazu Contacts GroupU.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

09.11.2010, 17:45:13 via Website

Einfach unter Contacts lange auf die entsprechende Gruppe drücken, dann kannste an alle eine Mail schicken bzw. auch noch einzelne Gruppenmitglieder ausschalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

10.11.2010, 00:45:36 via Website

Indiana Jones
Einfach unter Contacts lange auf die entsprechende Gruppe drücken, dann kannste an alle eine Mail schicken bzw. auch noch einzelne Gruppenmitglieder ausschalten.

Geht nicht, da kommt nur Gruppe bearbeiten und Gruppe löschen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

10.11.2010, 08:56:30 via Website

Bei mir geht das seit Froyo. Meine Systemsprache ist auf Englisch eingestellt.

Contacts -> Groups -> lange drücken:

"Google Option"

- send message (sms)
- send mail

Evtl. müssen es Google Gruppen sein? Also die Kontakt-Gruppen sind bei mir auch in Gmail angelegt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 448

10.11.2010, 11:57:49 via App

Von welcher Telefonbuch-App redet ihr denn? Auf meinem Milestone mit 2.1 werden unter Kontakte gar keine Gruppen angezeigt. Habt ihr Sense oder so? Bin ein bisschen verwirrt im Moment.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

10.11.2010, 17:28:56 via Website

Die Gruppen gibt es meines Wissens erst seit Froyo. Ich hab ein Galaxy S, also kein Sense.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 448

10.11.2010, 19:20:21 via App

Gut. Dachte schon ich wäre vollkommen blind...
Muss ich wohl noch ein bisschen warten. Wobei so was eigentlich schon von anfang an integriert sein sollte, aber gut.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 204

19.12.2010, 17:09:49 via Website

also, ihr geht auf kontakte, dann auf gruppen unten ...ihr wählt die jeweilige gruppe aus und dann auf das pfeilsymbol drücken....der zeigt euch sogar an, welche kontakte der gruppe keine emailaddy haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

26.07.2012, 17:07:59 via Website

oh Mann, das Thema ist schon so alt und es funktioniert immer noch nicht?
Das ist echt schwach von Google.
Der Workaround über das Telefonbuch die Gruppe auswählen und eine eMail senden klappt bei mir leider auch nicht (Android 4.0.4)
Würde mir aber auch nichts nützen, wenn ich eine vorhandene eMail weiterleiten möchte an eine Gruppe.

Oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.02.2013, 09:49:30 via Website

Oh ja, alles wird ...

Früher mit meinem guten alten Motorola Defey war alles noch gut, da haben sich die Leute jenseits von Google noch Gedanken über die wirklich sinnvollen Ergänzungen gemacht. Da gab es eben noch die Motorola App für die Konten, aus der man auch Mails an Gruppen schicken konnte. Jetzt "back to the roots" bei Nexus4 und Nexus7 mit den Google Apps (Gmail und Kontakte) geht so was "natürlich" nicht mehr...
Wer weiß eine Kontakte App, die nicht allzuviel im System zusätzlich macht, aber mit der man an Gruppen Mails schreiben kann (unter Android 4.2).

Grüße Wolfgang

Antworten

Empfohlene Artikel