Gill Rogers
- Forum-Beiträge: 76
09.11.2010, 08:31:33 via Website
09.11.2010 08:31:33 via Website
Hallo zusammen,
ich hab schon die verschiedenen Foren abgesucht, aber nirgends eine treffende Antwort gefunden:
Ich hatte bisher mein SGS (Android 2.1) mit unserem Firmen-Exchangeserver synchronisiert.
Es ging alles problemlos: Kontakte, Termine, Mails, Synchronisation in beiden Richtungen ok.
Dann hab ich via KIES auf Froyo umgestellt, ohne Reset auf Werkseinstellungen, prinzipiell kein Problem.
Allerdings wurde der Mail-Client sehr langsam, hat aber noch synchronisiert.
Als das ganze immer hakeliger wurde habe ich auf dem SGS meine Konten gelöscht und neue Konten angelegt.
Die POP 3 Konten laufen jetzt einwandfrei, auch der Papierkorb lässt sich jetzt leeren, ohne dass das System hängen bleibt.
Aber: der Versuch das Exchange-Konto neu aufzubauen blieb erfolglos, beim Anmeldeversuch kommt immer die Fehlermeldung: "Verbindung zum Server nicht möglich"
Die Zugangsdaten hab ich nicht verändert und mit Touchdown geht es auch ohne Probleme, aber eben nicht mit dem Androit-Client.
Wir haben ein offizielles SSL-Zertifikat von Digicert, daran sollte es auch nicht liegen, (ich hab irgendwo gelesen, dass Froyo nicht mit selbsterstellten Zertifikaten zusammenarbeitet, aber wir haben extra viel Geld für das offizielle Zertifikat ausgegeben.)
Kann jemand helfen?
ich hab schon die verschiedenen Foren abgesucht, aber nirgends eine treffende Antwort gefunden:
Ich hatte bisher mein SGS (Android 2.1) mit unserem Firmen-Exchangeserver synchronisiert.
Es ging alles problemlos: Kontakte, Termine, Mails, Synchronisation in beiden Richtungen ok.
Dann hab ich via KIES auf Froyo umgestellt, ohne Reset auf Werkseinstellungen, prinzipiell kein Problem.
Allerdings wurde der Mail-Client sehr langsam, hat aber noch synchronisiert.
Als das ganze immer hakeliger wurde habe ich auf dem SGS meine Konten gelöscht und neue Konten angelegt.
Die POP 3 Konten laufen jetzt einwandfrei, auch der Papierkorb lässt sich jetzt leeren, ohne dass das System hängen bleibt.
Aber: der Versuch das Exchange-Konto neu aufzubauen blieb erfolglos, beim Anmeldeversuch kommt immer die Fehlermeldung: "Verbindung zum Server nicht möglich"
Die Zugangsdaten hab ich nicht verändert und mit Touchdown geht es auch ohne Probleme, aber eben nicht mit dem Androit-Client.
Wir haben ein offizielles SSL-Zertifikat von Digicert, daran sollte es auch nicht liegen, (ich hab irgendwo gelesen, dass Froyo nicht mit selbsterstellten Zertifikaten zusammenarbeitet, aber wir haben extra viel Geld für das offizielle Zertifikat ausgegeben.)
Kann jemand helfen?
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.