Exchange Serveranmeldung läuft nicht mehr seit Update auf Froyo

  • Antworten:4
Gill Rogers
  • Forum-Beiträge: 76

09.11.2010, 08:31:33 via Website

Hallo zusammen,

ich hab schon die verschiedenen Foren abgesucht, aber nirgends eine treffende Antwort gefunden:

Ich hatte bisher mein SGS (Android 2.1) mit unserem Firmen-Exchangeserver synchronisiert.
Es ging alles problemlos: Kontakte, Termine, Mails, Synchronisation in beiden Richtungen ok.
Dann hab ich via KIES auf Froyo umgestellt, ohne Reset auf Werkseinstellungen, prinzipiell kein Problem.
Allerdings wurde der Mail-Client sehr langsam, hat aber noch synchronisiert.
Als das ganze immer hakeliger wurde habe ich auf dem SGS meine Konten gelöscht und neue Konten angelegt.
Die POP 3 Konten laufen jetzt einwandfrei, auch der Papierkorb lässt sich jetzt leeren, ohne dass das System hängen bleibt.

Aber: der Versuch das Exchange-Konto neu aufzubauen blieb erfolglos, beim Anmeldeversuch kommt immer die Fehlermeldung: "Verbindung zum Server nicht möglich"
Die Zugangsdaten hab ich nicht verändert und mit Touchdown geht es auch ohne Probleme, aber eben nicht mit dem Androit-Client.

Wir haben ein offizielles SSL-Zertifikat von Digicert, daran sollte es auch nicht liegen, (ich hab irgendwo gelesen, dass Froyo nicht mit selbsterstellten Zertifikaten zusammenarbeitet, aber wir haben extra viel Geld für das offizielle Zertifikat ausgegeben.)

Kann jemand helfen?

Antworten
Christoph H.
  • Forum-Beiträge: 7

12.11.2010, 18:23:23 via Website

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Mein Exchange lässt keine Verbindung mehr zu
Fehlertext: "Einrichtung wurde nicht abgeschlossen - Verbindung mit Server kann wegen Sicherheitsfehlern nicht geöffnet werden"

Ich habe auch ein Zertifikat von meinem Exchange 2010.

Wo muss ich das hinkopieren, damit Android es findet und verwendet?

Danke schonmal für die Hilfe


Gruß

Holti

Antworten
Gill Rogers
  • Forum-Beiträge: 76

14.11.2010, 19:57:46 via Website

Hmm,
die apk lässt sich auf meinem gerootetem SGS nicht installieren.
Die Installation bricht mit der lapidaren Meldung ab: "Anwendung nicht installiert"

schade.....

Antworten
Gill Rogers
  • Forum-Beiträge: 76

22.11.2010, 08:32:00 via Website

@ Christoph:

konntest Du denn das Problem schon lösen?
Ich bin noch keinen Schritt weiter.

Antworten