HTC Legend - HTC Legend: stürzt ständig ab bei Telefonrestpeicher unter 50MB

  • Antworten:4
AnakinSky
  • Forum-Beiträge: 2

07.11.2010, 17:39:19 via Website

Hallo! Ich hab mein HTC Legend jetzt seit etwa einem halben Jahr.
Und hab mich nach einger Zeit über ständige Abstürze bzw. automtisches Neubooten des Handy gewundert. Teilweise hat es sich im Minutentakt neu gestartet.

Erst dachte ich, es würde an bestimmten Apps (z.B. swiftKey) liegen, aber nach eingen ausprobieren bin ich darauf gekommen: wenn mein telefonspeicher unter 50MB bis 30MB Restspeicher sinkt werden die geschilderten Probleme immer häufiger. Erst wenn ich dann so viele apps deinstalliere das ich wieder über 50mB Restspeicher komme läuft alles wieder störungsfrei.
Allerdings hab ich jetzt nur noch die "unverzichtbaren" apps drauf und mein restpeicher liegt jetzt bei 69MB.
Hab das Gefühl das der Speicher anfänglich bei der selben Menge an apps viel höher lag.
Hab schon sämtliche cachdaten in den verbliebenen apps gelöscht (n-tv, internetexplorer, googlemaps usw.) aber es hat sich nur wenig auf die Höhe des Restspeichers ausgewirkt. Benutze auch den "open advanced task killer" regelmäßig, aber merke kaum Auswirkungen.
Wenn das so weiter geht kann ich praktisch kaum noch apps ausprobieren weil mein "limit" praktisch fast erreicht ist?
Is das normal?
Was kann ich tun?

Hier mal die Liste meiner momentan zusätzlich installierten apps:
My phone Explorer ,Batterie Life, App Beschützer Pro, Audiomanager, Rockplayer, Shazam
Google Übersetzer, AK Notepad, Handcent sms, n-tv - Nachrichten, Stern - Nachrichten
Gesture search, Qype, App Center Androit pit, Barcode Scanner, barcoo, wetter.info
einziges spiel: Space Physics

Danke im vorraus für mögliche Tipps oder Hinweise!
mfg Anakin Sky

— geändert am 04.04.2019, 20:10:02 durch Moderator

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

07.11.2010, 18:15:02 via App

Ich habe ähnliche Probleme mit meinem Legend. Friert dein Legend auch ein? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Speicher belegt, aber nicht berechnet wird. Wollte neulich die Firefox Beta probieren, die mit 11MB promt nicht auf 36MB freien Speicher Platz fanden.

edit: Ich werde meins demnächst Wipen. Ist nicht grad der ultimative Tip.

— geändert am 07.11.2010, 18:17:09

Antworten
AnakinSky
  • Forum-Beiträge: 2

07.11.2010, 18:37:34 via App

Ja, wenn der Speicher dann unter 50MB liegt friert es auch ein, hängt dann teilweise sekundenlang fest. Aber das ich Apps trotz freien Speicher nicht installieren konnte, hatte ich noch nicht. Ich vermute irgendwo läuft der Speicher voll und man sieht nicht gleich wo. Das Cache löschen von einigen Apps bringt nur wenig Luft.

Was ist wipen?

— geändert am 07.11.2010, 18:46:37

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

07.11.2010, 20:55:52 via App

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und damit alles vom Speicher putzen.
Habs eben getan. Das Legend rennt wieder richtig.
Wenn alles sauber synchronisiert und gesichert ist, hat man das recht flott erledigt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.11.2010, 19:15:36 via Website

app2SD muahahahahaha >_>

kommt ja bald ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten