Samsung Galaxy S — Froyo Nicht möglich

  • Antworten:33
Aaron R.
  • Forum-Beiträge: 959

06.11.2010, 08:11:14 via Website

Ich wollte gerade schauen ob ich ein update auf FroYo machen kann, dann stand da "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden." Was kann ich den jetzt machen?? Hab mich schon auf FroYo gefreut.



Edit: Ich habe auf meinem Sgs kein branding.

— geändert am 06.11.2010, 08:12:39

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

06.11.2010, 08:18:16 via Website

Aaron R.
Ich wollte gerade schauen ob ich ein update auf FroYo machen kann, dann stand da "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden." Was kann ich den jetzt machen?? Hab mich schon auf FroYo gefreut.
Edit: Ich habe auf meinem Sgs kein branding.

Als erstes deinstalliertst Du Kies, denn Du wirst es nie wieder brauchen.



Erst die JM8 mit 512er PIT und RE-Partition, danach die JPA mit 803er PIT ohne Re-Partition.

Das steht auch alles nochmal genau bei samfirmware.com

Innerhalb von max. 30 Minute hast Du ein stabiles Frryo drauf. Und musst Dich nie wieder mit Kies abärgern.

Geiles Gefühl, viel Erfolg !

— geändert am 21.12.2012, 12:47:08 durch Moderator

Antworten
Scarface
  • Forum-Beiträge: 24

06.11.2010, 08:22:38 via Website

es soll über Kies laufen mit ODIN wollen wir nichts zutun haben.

mfg

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

06.11.2010, 08:26:13 via Website

Aaron R.
Eigentlich bin ich mit kies soweit zufrieden, ich möchte auch nicht meine garantie verlieren.

Moment mal kurz. Warum solltest Du die Garantie verlieren ? Du flashst ja keine gemoddete Firm und rootest das Galaxy auch nicht.

— geändert am 06.11.2010, 08:30:12

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

06.11.2010, 08:38:50 via Website

Ok, könnte sein, wenn man das Kabel während des Flashvorganges abzieht und das Gerät dann möglicherweise gebrickt ist.

Macht natürlich keiner. Hätte auch noch nie was darüber gelesen, daß ein Odin-Flash nicht erfolgreich war



Hab mich am Anfang auch nicht gleich auf Odin gestürzt. Aber wenn der Knoten einmal geplatzt ist, ist es ne supergeile Geschichte.

— geändert am 21.12.2012, 12:47:20 durch Moderator

Antworten
Rainer
  • Forum-Beiträge: 13

07.11.2010, 13:13:50 via Website

Das Problem hatte ich anfangs auch, Kies aktualisieren!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

07.11.2010, 16:51:21 via Website

Aaron R.
Die Kies Aktualisierung stürzt bei mir nach 50% ab!! Weis jemand was man da machen könnte??

...deine interne SD-Karte mal formatieren und am besten dann auch gleich ne Werkseinstellung machen...dann sollte das Update durchlaufen...Gruss

...--- LG G3 ---...

Antworten
ksaoul
  • Forum-Beiträge: 95

07.11.2010, 17:47:44 via App

Scarface
es soll über Kies laufen mit ODIN wollen wir nichts zutun haben.
Ist das ein majestätisches Wir oder bist du Klassensprecher? ;)
Odin ist ein tolles Tool, danach flog Kies vom Rechner.

Antworten
Frank Gerster
  • Forum-Beiträge: 37

08.11.2010, 21:58:20 via Website

Nach deinstallieren geht formatieren :grin:

Antworten
Aaron R.
  • Forum-Beiträge: 959

08.11.2010, 22:13:01 via Website

Nach neuinstallation von Kies und Formatieren des Handys bekomme ich beim Aktualisieren die Meldung :"PDA:JM1 / Phone:JM1 / CSC:JM1"
Darunter steht : " Die neuste Version ist auf dem verbundenen Gerät bereits Installiert."
Was muss ich den MAchen um über Kies das Update auf FroYo zu bekommen?

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

08.11.2010, 22:17:23 via App

wenn du nicht in kies selber aktualisieren kannst dann probiere die aktuellste Version ueber samsung zu laden. ich denke eine aktuelle kies Version ist pflicht.

Antworten
Peter Müller
  • Forum-Beiträge: 22

08.11.2010, 23:11:16 via Website

Hallo,

hatte gestern das selbe Problem.
Habe im Internet eine Anleitunge gefunden mit der es geklappt hat.

- aktuelle Kies Version deinstallieren
- Kies_1.5.3.10093_82 installieren... solltest du im Netz irgendwo finden.
- Kies starten
- Firmwareaktualisierung klicken
- Testmodus starten => Strg Alt U P
- Firmwarefenster schließen (kies offen lassen)
- in die Registry gehen und folgende Sachen ändern (Achtung Einträge aufschreiben um alles rückgängig machen zu können)

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\1]
"SoftwareRevision"="I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3"
"ProductCode"="GT-I9000HKDDBT"
"HIDSWVER"="I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3"
"DEVCONINFO"=""

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\]
"LocalVer"="1.5.3.10103.100"

- Firmwareaktualisierung erneut starten
- jetzt sollte es gehen

Gruß
Scharlie

Antworten
Peter Müller
  • Forum-Beiträge: 22

08.11.2010, 23:40:54 via Website

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...
Du installierst auf das Handy ja die Version die Kies anbietet.

Die Änderungen die du in der Registry machst, gaukelt Kies ja nur vor, dass auf dem Handy eine alte Androidversion drauf ist.
Alte Version auf dem Handy = Neue Version muss installiert werden.
Die Änderungen auf deinem Rechner bekommt ja keiner mit, falls du dein Handy mal einschicken wolltest.

Ich muss dazu sagen, bei meinem Handy hatte ich zuvor eine Version von Samsung Firmware drauf.
Wahrscheinlich hat Kies deshalb das Update verweigert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

09.11.2010, 12:39:41 via Website

Hallo,

hatte gestern das selbe Problem.
Habe im Internet eine Anleitunge gefunden mit der es geklappt hat.

- aktuelle Kies Version deinstallieren
- Kies_1.5.3.10093_82 installieren... solltest du im Netz irgendwo finden.
- Kies starten
- Firmwareaktualisierung klicken
- Testmodus starten => Strg Alt U P
- Firmwarefenster schließen (kies offen lassen)
- in die Registry gehen und folgende Sachen ändern (Achtung Einträge aufschreiben um alles rückgängig machen zu können)

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\1]
"SoftwareRevision"="I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3"
"ProductCode"="GT-I9000HKDDBT"
"HIDSWVER"="I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3"
"DEVCONINFO"=""

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\]
"LocalVer"="1.5.3.10103.100"

- Firmwareaktualisierung erneut starten
- jetzt sollte es gehen

Gruß
Scharlie

hat immer noch net geklappt.
da wartet man wochen auf froyo,
dann wenn es kommt funzt es net.
ist ja mal wieder typisch

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
tony g.
  • Forum-Beiträge: 75

09.11.2010, 20:30:08 via App

@hasan s
Hat du eigentlich ein branding auf dem handy?
Wenn du ein freies handy ohne branding hast und auch noch alles original ist brauchst du nur die neueste kies version installieren dann sollte es gehen.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

09.11.2010, 21:30:08 via Website

molli2000
Aaron R.
Ich wollte gerade schauen ob ich ein update auf FroYo machen kann, dann stand da "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden." Was kann ich den jetzt machen?? Hab mich schon auf FroYo gefreut.
Edit: Ich habe auf meinem Sgs kein branding.

Als erstes deinstalliertst Du Kies, denn Du wirst es nie wieder brauchen.

Dann verfährst Du nach dieser Anleitung

http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/51948-flashanleitung-fuer-android-2-2-froyo-mit-odin.html

Erst die JM8 mit 512er PIT und RE-Partition, danach die JPA mit 803er PIT ohne Re-Partition.

Das steht auch alles nochmal genau bei samfirmware.com

Innerhalb von max. 30 Minute hast Du ein stabiles Frryo drauf. Und musst Dich nie wieder mit Kies abärgern.

Geiles Gefühl, viel Erfolg !

Hi Molly !!
Ich habe auch mit Odin geflasht,aber die JPO....wieso schreibst du JPA???Was habe ich da falsch gemacht!??PDA:XXJPO;Phone:XXJPP,CSC:OXAJPO
Build Info : 2010.10

Habe ich eine "Falsche" genommen??Die rennt wie Sau,keine Hakeleien..was nervt ist das manche Apps vom Screen verschwinden,die die auf der
Karte sind ,aber das haben viele!!Ist auch nicht schlimm!!Ich habe 55 Apps drauf,7 davon auf der extsd, und von langsam konnte keine rede sein!!
Nun wo ich oclf drauf habe sowieso nicht mehr:lol::lol::lol::#:girl::D<3lach...Benchmark/Quadranttest 1980 Points:lol::lol:fettgrins...

glg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Aydins
  • Forum-Beiträge: 123

09.11.2010, 22:12:03 via Website

Hallo Leutz,

mit der Registrierungsänderungsversion (Kis 1-45 bis 1.82 mit Testmodus durch STRG+ALT+UP) von Kies kann man doch dem System jede Beliebiege Software z.B. Eclair 2.1 usw. vorgaukeln. Es gibt soviele gute Anleitungen ich weiss nicht wieso Ihr das Ganze immer umständlicher macht. Wer das neue Froyo möchte, nimmt am besten und am einfachsten die Reg-Hack funzt 100% problemlos, solange man keine KIES Probleme u. keinen Uralt PC hat. Solange der PC USB 2.0 unterstützt alles kein Problem.

Bei mir hat diese Reg-Hack Version sogar das T-Mobile Branding in die Hölle verband.

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten
Ralf N.
  • Forum-Beiträge: 41

09.11.2010, 22:46:19 via App

auch das Flaschen mit Odin und der jpo firmeware ist nicht schwer, wenn man lesen kann.

Antworten
tony g.
  • Forum-Beiträge: 75

09.11.2010, 22:51:29 via App

Ralf Niemeier
auch das Flaschen mit Odin und der jpo firmeware ist nicht schwer, wenn man lesen kann.


Vorteil von kies ist, dass normalerweise alle einstellungen erhalten bleiben bis auf dene home screen !

— geändert am 09.11.2010, 22:54:29

Antworten
Asgardareid
  • Forum-Beiträge: 6

10.11.2010, 09:41:55 via Website

Moinsen!
Entweder bin ich blöd oder wat? Wo ist diese sogenannte Registry, von der jetzt alle reden und wo muss ich das alles eingeben? Cool, wenn mir da jemand helfen könnte...quasi ne Anleitung für Blöde, die von registry och nie was gehört haben...

Gruß aus dem Aachener Ländle

Olli

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 71

10.11.2010, 10:44:09 via Website

Abstürze von Kies liegen sehr oft an Virensoftware zB Kaspersky (war bei mir so). Im Übrigen würde ich auch Odin empfehlen. Geht wirklich einfach und sicher.

Peter

Edit.
Mit der Registry ist die Registry von Windows gemeint. Dieser Hack hat bei mir nie funktioniert.

— geändert am 10.11.2010, 10:46:47

Antworten
Asgardareid
  • Forum-Beiträge: 6

10.11.2010, 10:55:31 via Website

Edit.
Mit der Registry ist die Registry von Windows gemeint. Dieser Hack hat bei mir nie funktioniert.

also regedit in die Eingabeaufforderung...und wo gebe ich dann den ganzen Stiefel ein? Ich muss ja anscheinend irgendwas ersetzen. Und ich habe nichts gefunden, was nur annähernd so aussieht wie das, was ich eingeben soll...

mfg

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

10.11.2010, 14:01:47 via Website

Ralf Niemeier
auch das Flaschen mit Odin und der jpo firmeware ist nicht schwer, wenn man lesen kann.

Hallo Ralf!!

Da stimme ich dir voll zu!!Ich bin etwa in deinem alter und kenne die Handygeschichte von Anfang an!!
Leider habe ich schon mehr Probleme durch Kies gehabt und davon von Bekannten gehört,von denen !keiner!! mit Kies ein Update macht,
weil es aus Erfahrung einfach mehr Probleme und Schwierigkeiten gebracht hat als bei Odin!!
Ich habe,wenn ich mich recht errinnere 3mal mit Odin ein Update gemacht....innerhalb kürzester Zeit(solange es eben manchmal dauert),
hatte ich das was ich wollte.
Nun kommt das was du geschrieben hast,das halte ich für ganz ganz wichtig:Vorher sehr sehr gut lesen,nicht in schlechter Verfassung
sein(zb durch Allohol:lol::lol:)ich meine bei der Sache sein und es so machen wie die die in den Foren erfolgreich sind,und auch das sieht
man wenn man lesen kann!!Der Spruch wer lesen kann ist klar im Vorteil,passt hier einmal mehr und gut!!

Also,wenn ihr euch nicht alleine traut,kann man sich hier auch auf verschiedenen Wegen Hilfe holen,und wenn man sich mit jemandem
trifft,der sich auskennt und bei dem alles läuft!!Das ist auf jedenfall nicht soo riskant wie einfach drauflos zu flashen,einen unwissentlichen
Fehler machen(und das passiert wenn was neu ist:*):*)..und dann über die Methode schimpfen!!Zb, vergessen den Deckel drauf zu machen
und beim Download,jemand stösst an den Tisch(wir haben zb einen massigen Hund,wenn der vor den Tisch rennt,wackelt´s)den habe ich
währenddessen in die Küche verbannt:P:P....
Na ja,lange Rede,kurzer Sinn,versichert euch übrr den ablauf mit Odin,achtet drauf das ihr alle Dateien richtig gewählt und zugeordnet
habt,kann ausser einem Stromausfall(deswegen mache ich das immer am XP-Lappi)normalerweise nix passieren!!

Ich sage aussdrücklich,das ich niemanden zum flashen überreden möchte,weder mit der einen noch mit der anderen Methode!!!!!!!!!!!!!!
Das ist meine Meinung,und wie ich es gemacht habe und worauf ich geachtet habe,weswegen es bei mir funktioniert hat!!

Ich wünsche euch viel Spaß mit eurem SGS!!!B):lol::lol:

Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

10.11.2010, 14:10:00 via Website

Asgardareid
Edit.
Mit der Registry ist die Registry von Windows gemeint. Dieser Hack hat bei mir nie funktioniert.

also regedit in die Eingabeaufforderung...und wo gebe ich dann den ganzen Stiefel ein? Ich muss ja anscheinend irgendwas ersetzen. Und ich habe nichts gefunden, was nur annähernd so aussieht wie das, was ich eingeben soll...

mfg

Moin!!

wenn du auf Start drückst und dann auf Ausführen,steht meist REGEDIT in dem offenen Feld,wenn nicht gibst du es ein und bist in der Regestry von
deinem Windows!!Da findest du dann etwa in der Mitte Samsung!!Dort musst du die Einträge verändern,habe sie leider nicht alle im Kopf,du wirst es aber
hier im Forum unter 2.1Froyo via Reghack finden!!Suchen!!!Wenn ich gleich den passenden Link finde werde ich ihn dir noch hier nachreichen!
Wenn es jemand vor mir findet...bitte..!!Und wenn du noch Fragen hast,dann frag einfach,so habe ich es mir auch angeeignet!!Und wenn andere es
können,kannst du es auch:lol::lol::DB)..

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 71

10.11.2010, 16:07:05 via Website

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/403070/Erstes-offizielles-Firmwareupdate-ueber-Kies-auf-die-JM1
Hallo dieses ist glaube ich der Thread, wo es um den Reg Hack (der bei mir zu der Zeit Vodafon gebrandet nicht funktionierte)





https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/407703/HowTo-von-JM1-via-JM8-nach-JPM-Froyo

Hier ist die super Anleitung für Odin. Du musst jetzt natürlich statt der Version jp6 die jp0 nehmen. Ob es auch ohne JM8 geht weiß ich nicht. Von JP6 geht es direkt nach JP0 das habe ich ausprobiert. Die Apps sind übrigens auch nicht weg, wenn du kein Factory reset oder wipe machst. (ich habe das nämlich nicht gemacht und bei mir funktioniert es)
Die Dateien, die die Firmware beinhalten sind jeweils gepackt und benötigen zum Entpacken ein Passwort (Dein Entpacker wird dich danach fragen) die Passwörter stehen in der samfirmware unter den Dateien ich glaube mit # gekennzeichnet. Für JP0 nimmt man auch die PIT 803.

Peter

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 8

10.11.2010, 16:44:12 via Website

Moin..

Hey hey..

folgendes problem..
ich hab mich hier schon nen paar tage durchgelesen... um erstmal aufn schirm zu bekommen was das ganze hier überhaupt heißt..

auf alle fälle..

Dieses Kack froyo 2.2 update geht einfach nicht..
mal abgesehen davon das Kies anfangs überhaupt nicht lief...
dann deinstalliert..
neu installiert.. (zur info, läuft aufm Sony Vaio mit Vista)

geupdated und ist jetzt.. kies 1.5.3.10103... funzt jetzt auch...

aufm SGS hab ich..
Basisbandversion JM1
Buildnummer ist JM2

So...
wenn ich jetzt Kies anschmeiße..
und aktualisieren möchte, kommt da als erstes...
Hinweis.. speichern sie bitte alle kontakte bevor sie aufrüsten..

gesagt... getan

dann.. update angeklickt..

Da erscheint dann auch dies Aktualisierungsfenster... wo eigentlich ja auch die aktuelle firmware angezeigt wird..

nur bei MIR steht einfach mal GARNICHTS in dem fenster..
der lädt da NIX... sprich das Fenster ist leer... der zeigt mir nichtmal meine aktuelle software an.

Ich.. jetzt gerade mein Handy auf werkszustand geplättet..
wieder versucht...
NICHTS

jetzt... bitte hilfe :)

ich bin bei BASE... da ist kein branding drauf.. hab mir das Phone zu meiner Vertragsverlängerung geholt... ausm Shop..

Ich möchte jetzt keine Ratschläge ... wie .. Hack das Teil.. Roote das.. oder mach das mit Odin..
mir sind die Hände gebunden ...
Weil... das nen Miet-Gerät ist.. -> bitte keine Kommentare dazu.. vor und nachteile weiß ich selber.. ich bin Super mit zufrieden.

Vielen Dank euch schonmal ;)

P.S. wenn ich am Phone den Debug- Modus aktiviere... zeigte der mir in dem Aktualisierungsfenster an das...
Meine Firmware nicht Aktualisiert werden kann...

ich bin echt.... genervt..

— geändert am 10.11.2010, 17:11:35

Antworten
Ingo
  • Forum-Beiträge: 68

23.11.2010, 08:59:32 via Website

Sven R.
Aaron R.
Die Kies Aktualisierung stürzt bei mir nach 50% ab!! Weis jemand was man da machen könnte??

...deine interne SD-Karte mal formatieren und am besten dann auch gleich ne Werkseinstellung machen...dann sollte das Update durchlaufen...Gruss

Also ich schreibe mal an Dich da Du je auch relativ gut bescheid weißt. Also ich habe über Kies das aktualiesiert wurde versucht das 2.2 zu installieren. Darauf hin hat Kies/PC auch die Daten geladen. Handy war an einer 2.0 USB verbunden. Dann kam die Meldung "Atualisieren der Firmware, Gerät nicht trennen" Soweit so gut. Ich warte und warte nach meheren Stunden und einem nicht aktualiesirten handy musste ich zum Fachhändler weil es total geschossen war. Nachdem wieder 2.1 lief deistallierte ich wieder und schlechtem gewissen neuer Versuch. Vorher hatte ich auch mit der Hotline SAMSUNG gesprochen. 2 Mitarbeiter erklärten mir das 2.2 wunderbar klappt. Na gut....ich nochmal den Versuch und wieder der selbe Müll. Nix ging mehr und wieder zum Handler der mit ODIN das Galaxy neu aufsetzte. Warum schreibe ich das! Der Händler "Repaircenter" aus Frankfurt und ein ein first level Repaircenter bestätigten mir das die 2.2 noch Bugs hätte. Der Händler hat auch das Gerät und bestätigte das es mit der 2.2 noch nicht klappt. So also wiederspricht sich doch irgendwie alles. Den die Repaircenter haben mir bestätigt, nicht der Händler das die von Samsung nur Versionen haben die auch OK sind. Und die selbst haben von Samsung nur 2.1. Von 2.2 wissen die zwar aber die wäre noch nicht freigegeben von Samsung, wobei die Hotline das Gegenteil behauptet. Also ich habe für mich richtig viel arbeit gemacht gegoogelt hier gelesen und probiert. Irgendwie bin ich am Ende meiner Weissheit. Die einen sagen so die andern so. Fakt ist das es nicht klappt und wieder einige die hier im Forum keine Probleme haben. Darauf hin meinen andere die Software hätte noch fehler. Ich selbst fühle mich vergageiert. Also das Ding bringt einem noch zum Wahnsinn. Ich breibe das um mal zu berichten was so abgeht damit Ihr mal lesen könnt was Theorie ist und meine Praxis aussieht. Das ist so als erklärt mir jemand das es im November Nachts um 1.00 Uhr Taghell ist und wenn ich rausgucke alles dunkel ist was auch logisch ist. Ihr versteht hoffentlich wie ich das meine. So meine ich kann mir keiner eine Antwort geben weil alle irgendwie stimmen nur bei mir nicht. Da bekommt man schon selbstzweifel an seinem Verstand.

Antworten
Ingo
  • Forum-Beiträge: 68

23.11.2010, 09:05:55 via Website

Aydins
Hallo Leutz,

mit der Registrierungsänderungsversion (Kis 1-45 bis 1.82 mit Testmodus durch STRG+ALT+UP) von Kies kann man doch dem System jede Beliebiege Software z.B. Eclair 2.1 usw. vorgaukeln. Es gibt soviele gute Anleitungen ich weiss nicht wieso Ihr das Ganze immer umständlicher macht. Wer das neue Froyo möchte, nimmt am besten und am einfachsten die Reg-Hack funzt 100% problemlos, solange man keine KIES Probleme u. keinen Uralt PC hat. Solange der PC USB 2.0 unterstützt alles kein Problem.

Bei mir hat diese Reg-Hack Version sogar das T-Mobile Branding in die Hölle verband.

Wieso behaupten dann die repaircenter, 2 verschiedene das die Software 2.2 noch Fehler hat. Und man die Finger lassen sollte, Du hingegen hast wieder keine Probleme, lese mal mein Bericht. Tut mir leid ich kann das alles nicht glauben/fassen. Sind alle anderen doof also diese repaircenter oder ich/Du/Samsung/Forum ich weiß nicht was ich noch glauben kann. Jeder schreibt was anderes.

Antworten