HTC Desire - Probleme beim !surfen! mit vodafone flat (und htc desire?)

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Tobias
  • Forum-Beiträge: 8

01.11.2010, 11:16:54 via Website

Erstmal ein hallo an alle user hier im forum, habe mich jetzt wegen eines leider etwas nervigen problem dann doch angemeldet :D

Folgende Situation:

Problem: Ich komme mit meinem HTC Desire zwar ins Internet ("h"-symbol), kann jede app und jedes widget online nutzen.
sogar TuneIn Radio funktioniert. Was nicht funktioniert und mich ziemlich nervt ist das surfen über den Browser

Allg. systeminfos stehen auf meinem Profil.

-ansonsten habe ich eine superflat Internet von Vodafone und das einzige Programm das vllt reinpfuschen könnte wäre Quicksettings

-Ein interessantes Detail ist auch, dass ich zwar auf meinem handy nicht surfen kann (standart browser als auch dolphin browser hd gehen nicht)
wenn ich das handy allerdings über usb an den pc anschließe und usb-anbindung wähle, kann ich über den pc problemlos surfen.

-W-lan an oder aus macht keinen unterscheid.

-APN settings habe ich kontrolliert, entsprechen den auf androidpit angegebenen.

jetzt bin ich hilf und ratlos und hoffe auf eure genialität :D

greez

Tobi

— geändert am 04.04.2019, 20:08:51 durch Moderator

Antworten
Mike Leitner
  • Forum-Beiträge: 16

01.11.2010, 11:25:07 via Website

Hi, das liegt an der Tatsache das Vodafone das Socket-Protokoll
nicht erlaubt.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 8

01.11.2010, 11:32:44 via Website

erstmal vielen dank für deine antwort.

was ist das für ein Protokoll?
gibt es dafür irgendeine lösung damit ich surfen kann?
warum funktioniert es über den PC? ist ja die gleiche leitung

greez

Tobi


\\edit: Ich habe gerade nochmal mit dem vodafone support gesprochen.
bin mit dem kundendienst die apn einstellungen durchgegangen und sollte dann mal versuchen ins internet zu gehen...
jetzt ratet doch mal was passiert ist...
RICHTIG!!! es hat einwandfrei funktioniert...
da komm ich doch nicht umhinn an den guten alten herr kurzweil, technische Singularität und flüchtige bits zu denken :D

— geändert am 01.11.2010, 15:33:00

Antworten