Samsung Galaxy S — WICHTIG!!!!!!Update auf 2.2 Froyo kommende Woche!!!?LESEN....

  • Antworten:62
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

03.11.2010, 12:09:05 via Website

Miguelperu
geht eh nicht in mein Kopf rein,wie es Leute geben kann die sich für 500 Euro ein Smartphone kaufen und sich nicht mit beschäftigen,gibt es solche Leute wirklich???

Hallo,
Ja solche Leute gibt es genügend.
Hier in unserer Wohnsiedlung kenne ich da 2 Junge Leute.Die haben beide jeder
ein Galaxy S i9000 und seit Samstag ein iPhone 4 32 GB für fast 1000 €.
Wenn man sie trifft haben sie aber immer wieder ihre HTC bei.
Habe die auch gefragt warum so teure Sachen kaufen wenn nicht benutzen, ist für ein uns Spielzeug.
Was soll man dazu sagen, das ist schon krank wenn ich alles neue brauche und nicht benutze.

Wir in unsere Familie haben auch 3 Galaxy S i9000 gekauft und ein iPhone 4 für meine Gattin.
Aber das ist der zweite Handy Kauf nachdem die Grenzen auf sind.
Seitdem hatten wir unsere Nokia Handys.
Und das wird auch unser letzter Handy Kauf sein, außer die Kinder werden später wieder mal was neues kaufen.
Wir beiden alten Leute im Alter von 60 und 58 Jahren benötigen kein neues mehr.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

03.11.2010, 13:36:19 via Website

norbert
je länger das dauert um so grössere chancen haben wir dass KIES verbessert wird. mit dem schotter hab ich mir kürzlich meinen pc zerschossen.

ÄÄÄhhhh,,,wie geht denn das???!!!Habe ich ja noch nie gehört!!!!

Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

03.11.2010, 13:38:42 via Website

Michael C.
norbert
je länger das dauert um so grössere chancen haben wir dass KIES verbessert wird. mit dem schotter hab ich mir kürzlich meinen pc zerschossen.

ÄÄÄhhhh,,,wie geht denn das???!!!Habe ich ja noch nie gehört!!!!

Micha

Geht Micha, ist mir auch passiert :(,
es gab da eine Version, da hat mein Lappi nur noch gehangen bis er sich schließlich komplett aufgehangen hat....
was blieb - alles runter, komplett neu aufsetzen....
lg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

03.11.2010, 13:46:32 via Website

Spirellilein
Samsung weiß einfach nicht wie man mit einem Kunden umzuegehn hat das ist Fakt.
Jeder schreibt dem Support irgendwas. Ich auch zig mal, und nie war was Sinnvolles zurückgekommen.
Alleine das man umständlich hoch 10 immer auf die Webseite dem Support schreiben muss, und nichmal einfach per mail zurückantworten kann.
Schön und gut: Antispam. Ist mir schon klar... aber das bringen andere Firmen auch geschickter. Und Kunde ist König ... Den muss man nicht abwürgen mit nem Umständlichen Support-System bis er einfach kein Bock mehr hat sich zu beschweren. (Bei Amazon hab ich 3 mal angerufen, da gabs nichmal ne Warteschleife... Und ich konnte meine Probleme mit denen immer reibungslos klären, sogar mit Optionen die ich mir aussuchen konnte)

Aber das Samsung sich erdreistet zu behaupten es gibt keine Probleme mit Kies und ihnen sind keine Probleme bekannt (!!!!!) grenzt echt an Wahnsinn.

Und schön und gut das offiziell jetzt mitte November angekündigt wurde.
Als ich mein Gerät im Juli gekauft hab, habe ich das auch gemacht weil das Froyo Update im August kommen sollte.
Dann hieß es offiziell September .. dann wurde es still im Oktober und jede Woche hört man was neues.
Toll das wir endlich ein tolles Froyo bekommen, aber warum geb ich 500€ für ein Gerät aus, was nicht so funktioniert wies soll.
(Schonmal die toll angepriesene Daily Briefing App probiert. Das Ding ist totler Rotz ^,^ .. Tolle Idee, aber nur Englische News ?!?!? Ich kann mir keine Eigene News-Source aussuchen....)

Das GPS ist totale Grütze ... das Dateisystem warum das SGS überhaupt bei vielen so lagt auch... Und von Kies kann jeder, wirklich JEDER ein Lied singen.

Das das SGS Froyo Update immer länger dauert ist einfach Rotz.
Es lag daran das sie das Galaxy Tab rausbringen wollten und sich darauf konzentriert haben.
Aber wenn ich ein Gerät 10 mio. mal verkaufen will, warum lass ich die Kunden, speziell Europäer (mit Zubehör) so verhungern.
Nicht nur Update mäßig ... wo ist unsere offizielle Tasche ... unser Car Dock unser Cradle was mal ganz toll (OFFIZIELL!) im Promovideo Angepriesen wurde.
Ich hatte das Handy eine Woche, dannach wurde das entfernt in den Videos. Total lächerlich wie Samsung hier die Leute an der Nase herumführt.

Und beneidenswert wie sich hier einige freuen darüber das das Update länger dauert weil sie glauben das wird dann umso besser.
Schonmal nachgedacht, wieso das so lange dauert? Dann müsste das Handy ja beim Release wirklich grottig gewesen sein, wenn sie immer nochwas verbessern können. (wahrscheinlich ewig - Hello Duke Nukem)
Der User hat fast ein Beta Gerät in die Hand bekommen, und das kann ein riesen mega Konzern wie Samsung nicht in 5 Monaten in den Griff bekommen? .. Ich finds ne Sauerei. Ganz einfach.
Tolles Gerät was es so Hardwaremäßig drauf hat. Aber die Politik die Samsung hier fährt ist absolut unverständlich und inakzeptabel für mich.
Das traurige ist einfach das man sich nur hier aufregen kann und sich nichts ändern wird. Wie mit so vielen im Leben. Der einzelne kann sagen was er will.
Wie gesgat tolles Gerät, ich bin eigentlich im Großen und ganzen Zufrieden, aber ich hasse es wenn man dem Kunden kein Gehör schenkt. Und nur auf Geld schaut. "/ Release hier und da ... 80% der SGS User sind doch happy, die haben eh keine Ahnung.... "/ Ich werd und will das nich verstehen.

Nur gut das man mit etwas bastellei das Handy wirklich einigermaßen zum laufen bekommt (Lagfrei+passables GPS). Aber das kann nich jeder, und manche wollen es auch einfach nicht. Ich zum Beispiel wills nicht. Ich wills Offiziell, ich wills Legal. Ich will das der Konzern mir das gibt was ich gekauft hab. Und je länger ich dafür warten muss, wie viele andere, und je länger es dauert das Samsung sich ändert. Werde ich jedem nicht IT-Technik-Gadet-Freak-Bastel-Nerd absolut dafon abraten ein Samsung Smartphone mit Android zu kaufen.

ps: Mit Laptop und Fernseher bin ich zufrieden, da funktioniert alles, aber wegen denen musst ich auch noch nicht den Support kontaktieren und hab was angepriesen bekommen, was garnicht dabei war <_<

Grüße, ein enttäuschter Pascal (ehem. Samsung Fan)

Ich kann nicht verstehen warum du dein SGS nicht schon längst zurückgegeben hast,wenn es doch so ein Müll ist??!!!!Ich habe nicht alles gelesen,weil mir
deine Message hier zu negativ ist,,,,:mad:...ich habe den Eindruck,das du die ganz schnell ein anderes Gerät besorgen solltesz,dann musst du dich auch nicht
so aufregen und den Platz hier verschwenden!!!Eins kann ich dir sagen,ich hatte noch nie Probleme mit Kies,und wenn du es sehen willst,kannst du gerne
zu mir kommen und dich davon überzeugen!!
Ich bin der Meinung dieses Forum hier hat sich in den lezten Monaten gut entwickelt,viele haben Spass daran hier zu sein und sich Tips und Hilfe in Notfällen
zu holen!!!
Wenn du dir in Zukunft ein anderes Smartfone zulegst,infomier dich doch mal vorher,bevor du nochmal sooo einen Sch...kasten kaufst,,,
Zum Glück sind viele Leute mit ihrem Galaxy zufrieden...ich gehöre dazu und kenne auch welche persönlich!

Alles gute bei der Suche eines Ersatzgerätes für dein sgs...mfg...Michael

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Friedhelm D.

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

03.11.2010, 15:29:55 via Website

Michael C.
Ich kann nicht verstehen warum du dein SGS nicht schon längst zurückgegeben hast,wenn es doch so ein Müll ist??!!!!Ich habe nicht alles gelesen,weil mir
deine Message hier zu negati]v ist,,,,:mad:...ich habe den Eindruck,das du die ganz schnell ein anderes Gerät besorgen solltesz,dann musst du dich auch nicht
so aufregen und den Platz hier verschwenden!!!Eins kann ich dir sagen,ich hatte noch nie Probleme mit Kies,und wenn du es sehen willst,kannst du gerne
zu mir kommen und dich davon überzeugen!!
Ich bin der Meinung dieses Forum hier hat sich in den lezten Monaten gut entwickelt,viele haben Spass daran hier zu sein und sich Tips und Hilfe in Notfällen
zu holen!!!
Wenn du dir in Zukunft ein anderes Smartfone zulegst,infomier dich doch mal vorher,bevor du nochmal sooo einen Sch...kasten kaufst,,,
Zum Glück sind viele Leute mit ihrem Galaxy zufrieden...ich gehöre dazu und kenne auch welche persönlich!

Alles gute bei der Suche eines Ersatzgerätes für dein sgs...mfg...Michael

Ich kann wiederum nicht verstehen warum du Dich jetzt so angegriffen fühlst ;-)
Nichtmal die ganze Nachricht lesen, nur weil sie Dir zu negativ ist...
Ich habe geschrieben das ich mit dem Gerät im Großen und ganzen Zufrieden bin, und ich kann damit sehr wohl umgehen, ich komme aus der IT-Branche. Aber ich muss nicht flashen, und meine Garantie auf Softwareseite verlieren nur weil Samsung es nicht schaft eben alles so umzusetzen wie sie es versprochen haben. Klar kann ich und schaffe es auch sicher, aber es ist eben nicht offiziell, und kann auch nicht der Wille von Samsung sein.

Es geht mir auch nicht um das Handy direkt. Es geht mir um Samsung wie sie auf Kundenprobleme reagieren. Ich weiß es gibt Leute die haben absolut keine Probleme. Oder sehen diese einfach nicht. Aber ich habe eben Probleme. Und Wenn Samsung mir 3 mal schreibt es gibts keine Probleme mit Kies und es sind ihnen eben keine Probleme bekannt, dann ist das schlichtweg gelogen, denn ich hab dutzende Berichte gelesen in denen bemängelt wird wie schwach die Software ist. Das in Foren, in Blogs sowie große IT-Seiten.

Also bitte fühl dich nicht angegriffen weil ich ein Probelm mit dem Kundenumgang Samsung-Seitens habe. Ich werde mein Gerät wenn erst nach dem Update zurückgeben, das wollte ich definitiv abwarten. Nur blöd wenn sich das eben imemr um Monate herauszögert ;) Ich weiß nicht ob mein GPS funktioniert mit Froyo, jetzt tuts das nicht. Ich weiß es gibt Firmware Probleme damit, aber vielleicht ist mein GPS auch Hardware-Seitig im Eimer. Who knows? Bevor ich mir den Stress mache des Umtauschens warte ich halt. Es ist nur nervig das das warten sich imemr wieder aufs neue auf die kommenden 2 Wochen hinzögert. Frustriert halt.

Und wenn das SGS tatsächlich mit Froyo so läuft wie ichs mir vorstelle (OHNE LAGFIX, weil das nicht Sinn der Sache sein soll) dann kann ich vll damit zufrieden sein, aber wenn sich jemand ein Samsung zulegen will (ich kann nur von Android Geräten reden) dann werde ich ihm meine Story erzählen.

Ich finds gut das einige der selben Meinung sind, ich weiß es ist nur ein Bruchteil. Aber ich geb mich einfach nicht mit dem Zufrieden, wenn ich mich veräppelt fühl. Und das sollte keiner, dann würden wir vielleicht eine gesündere Gesellschaft haben.

Aber jeder wies ihm recht ist. Ich habe auch einen Kollegen der hat auch das SGS, ist sich der Lags nicht bewusst aber weiß das Kies kacke ist.
Ich hab das Gerät mal genommen und es lagt genauso wie meins mit der JF3 und ohne Lagfix. Was ist daran Smart wenn man 4 sekunden auf seine SMS oder Kontakliste warten muss? Ich stell mir dann immer einen Notruf vor .. wie ich 10 Sekunden brauche bis ich 112 wählen kann, weil das Handy grad laggt o.O

Nimm dir das alles nicht zu Herzen, ich wollt hier niemand angreifen. Aber noch zu meiner Verteidigung, ich habe mich ausreichend über das Gerät informiert, wie es eben 2 Tage nach Release ging ;-) Da gab es halt noch keine ausfühlichen Erfahrungsberichte.

Ich hoffe der Post ist dir nicht wieder zu negativ. Aber mal im Ernst. Wenn Du dich schon so angegriffen fühlst, dann lies doch wenigstens zu Ende, dann hättest Du vll gelesen das ich mit dem Gerät durchaus zufrieden bin. (mit OCLF) Und mir ist sehr wohl bewusst das es bei HTC Motorola und Apple sicher auch Probleme gibt, deswegen brauch ich auch nicht unbedingt zu wechseln. Aber mir passt Samsungs Politik nicht wenn man immer weiter vertröstet wird mit schwammigen Aussagen, oder Produkte angepriesen bekommt, auf die man wirklich geil ist, und dann kommen sie nicht, suckt das einfach gewaltig. Das schlimme ist ja das eben die Amerikaner ihre Dockingstations bekommen ^^ Für alle ihre 4 Versionen .. hier in ganz Europa gibts eine Version, die bekommt nichts. Noch nicht ... ^^°

Sei froh das es bei dir Funktioniert wie Du es Dir vorstellst, und lass die Leute jammern, wenn Sie Probleme haben. Aber lies bitte zuende! ;p

— geändert am 03.11.2010, 15:31:16

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.11.2010, 15:34:47 via Website

Hi Betty,

Äähmm also so lass ich mich nur ungern bezeichnen, und ich warte auch auf Froyo, wenn auch nicht so hart wie manch anderer aber immerhin.
Carsten, das war jetzt nicht sehr nett uns als solche zu bezeichnen
Nerds sind technikverliebte Leute, die sich mit Gadgets wie einem Smartphone viel intensiver und um des Smartphones Willen mit diesen Dingen beschäftigen. M. E. ist das kein Schimpfwort, ich bin ja selbst ein Nerd.

Ich habe diesen Begriff abgrenzend gewählt. Abgrenzend zu den ganz normalen Anwendern, die bei einem Handy oft noch nicht einmal wissen, was für ein Betriebssystem darauf werkelt (weil ihnen das auch schnurz ist), geschweige denn auf irgendwelche Updates warten. Die kaufen ein Handy und benutzen es. Und wenn ein Update kommt, installieren sie es oder lassen es bleiben (wenn alles läuft, warum dann ein Update?).

Nerds ticken anders als diese Otto-Normal-Verbraucher. Letztere sind aber die überwältigende Mehrheit. Und auf *deren* Belange sind Call Center gebrieft, nicht auf Technikverliebte wie wir.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

03.11.2010, 15:38:02 via App

@ spire...du sprichst mir aus der seele!die genannten punkt sind eben auch die,die mich aufregen.ich bin gespannt was sich in den nächsten wochen tut,ob nun ein ordentliches froyo oder viell. sogar ein nexus two...passiert nichts,bleibt immer noch root oder doch auf ein nexus one umsteigen.

— geändert am 03.11.2010, 15:39:06

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

03.11.2010, 15:57:00 via Website

Miguelperu
@ spire...du sprichst mir aus der seele!die genannten punkt sind eben auch die,die mich aufregen.ich bin gespannt was sich in den nächsten wochen tut,ob nun ein ordentliches froyo oder viell. sogar ein nexus two...passiert nichts,bleibt immer noch root oder doch auf ein nexus one umsteigen.

Ja das mit dem Nexus Two / Nexus S wäre so geil ... Aaaber Der Samsung Fanblog hats ja leider dementiert. Die stellen am 8. in New York wohl dieses Smartphone mit 2 Displays für die Amerikaner vor (Verizon glaub ich).

Root hab ich ja schon, das musste her für den OCLF, aber Flashen will ich eben noch nicht. Ich werd irgendwann sowieso machen müssen, weil ich glaub das Froyo kommen wird und dann ist Schluss mit Update. Sofern vll noch intern weiter gebastelt wird, das samfirmware noch Versionen bekommt um die für die Odin Fangemeinde bereitzustellen.

Aber ich träum auch ab und zu von einem Nexus One. Das kommt Hardware Mäßig nicht ran ans SGS, aber Updates sind gewiss, solangs die Hardware mitspielt.
Umso trauriger das die geniale Hardware zusammensetzung des SGS durch so eine launische und unausgereifte Firmware ausgebremst wird. Das es anders geht zeigen ja die ganzen Lagfixes.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

03.11.2010, 16:16:01 via Website

Carsten Müller

Nerds ticken anders als diese Otto-Normal-Verbraucher. Letztere sind aber die überwältigende Mehrheit. Und auf *deren* Belange sind Call Center gebrieft, nicht auf Technikverliebte wie wir.

Hallo Carsten,
geb dir absolut Recht, dass es OttoNormalverbraucher nicht interessiert das Ganze im Normalfall, nur leider oder Gott sei Dank (muss jeder für sich selbst entscheiden :smug:) ist es so, dass man sich mit diesem Gerät beschäftigen MUSS, um es zum Laufen zu kriegen.

Ich zählte mich auch zu der Kategorie OttoNormalverbraucher, doch das Handbuch, welches für gewöhnlich genutzt wird, um ein neues Gerät kennen zu lernen, war gelinde gesagt eins - indiskutabel :smug: (wie man nen Akku einlegt weiß ziemlich jeder Mensch und viel mehr steht da nicht so wirklich drin - ok ein wenig übertrieben ausgedrückt, aber du weißt was ich damit ausdrücken möchte).

Somit blieb nur der Weg, mich mit dem Handy zu beschäftigen und meinen ersten Rat versuchte ich mir direkt von Samsung zu holen , war leider Fehlanzeige, keine Antwort. Dann hatte ich große Probleme mit Kies - Samsung angeschrieben - keine Antwort. Somit bin ich hier im Forum gelandet und heilfroh nun ein Nerd zu sein, damit ich wenigstens halbwegs weiß, was ich wissen sollte in Bezug auf mein GS :smug:.
Der Support ist einfach denkbar schlecht in Bezug auf Samsung, und gäbe es nicht dieses Forum und viel Hilfe - ich denke auf meinem GS würde bis dato keine App laufen, geschweige denn wüsste ich überhaupt wie ich wo was finden könnte.

Was ich jedoch auch glaube ist, dass wenn man noch nicht technikverliebt ist, wenn man sich so ein Smartphone holt, man es werden muss bis zu einem bestimmten Punkt, denn rein zum Telefonieren und Simsen holt sich doch keiner ein Phone für 500 € , denn da hätte es mein altes 3210 aus Finnland auch noch ne Weile getan :).

Zu wünschen wäre nur ein besserer Support - nicht bei FirmwareUpdateAnfragen im Speziellen, sondern bei den kleinen Wehwehchen die das GS nun mal manchmal hat - und nicht die Hoffnung immer wieder auf eine neue Firmware zu lenken, dass da dann alles besser sei (glaub ich nebenbei bemerkt nicht wirklich), und dieses Update dann immer wieder terminlich vorherzusagen oder vorhersagen zu lassen um dann wieder einen Rückzieher zu machen und somit viele, die eben nur ein bisschen technikverliebt sind, sich nicht so sehr in die Materie des Flashens, Lagfixens und was weiß ich noch alles einlesen möchten, wollen oder können, jedoch explizit auf Verbesserung hoffen mit der neuen SuperFirmware, dementsprechend zu enttäuschen.

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

03.11.2010, 16:33:27 via Website

Naja, ich sehe das alles mal ein bisschen anders als die Gemeinheit...
Wir alle sind Nerds...in den Augen der vorhergehenden Generation.

Wir entwickeln uns alle weiter und dementsprechend auch die Technik.
Hat nichts mit Nerd sein zu tun, wenn man sich dieser Entwicklung anpasst.
DAs müssen wir alle irgendwann einmal.

Ich stelle mir grade vor, wie die Kassiererin beim Aldi noch mit einer Registrierkasse kassiert...die wird nicht als Nerd bezeichnet...oder?
Die benutzt doch auch aktuelle Technik und beschäftigt sich mehr mit der Kasse als die Kunden.

NERD ist ein Begriff, der für mich in die 80er gehört.

Zum Topic:
Freu mich schon auf Final-Froyo!
Obwohl ich auch sonst schon zufrieden bin mit meinem Galaxchen ;)

Grüße
Markus

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

03.11.2010, 17:54:25 via Website

Claus Wehrs
Selbst wenn Samsung das Update rausbringt hilft das wenig, da dieses Sch**ß KIES nicht funktioniert. :angry:

Über Kies muss sich keiner mehr ärgern.

— geändert am 21.12.2012, 12:59:16 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

03.11.2010, 22:20:47 via App

bill gate$ ist ein nerd :D

Antworten
Frapl
  • Forum-Beiträge: 20

04.11.2010, 10:06:04 via Website

molli2000
Claus Wehrs
Selbst wenn Samsung das Update rausbringt hilft das wenig, da dieses Sch**ß KIES nicht funktioniert. :angry:

Über Kies muss sich keiner mehr ärgern.


Ich weiß gar nicht wo die Probleme liegen. Hab es unter Win7 64bit, Vista 32bit und XP am Laufen. Davon sind die letzten beiden als VM in VMware. Handy wird problemlos gefunden und auf die JM1 konnte ich darüber auch flashen. Was aber nicht heißt, dass ich Kies toll finde. ^^

— geändert am 21.12.2012, 12:59:29 durch Moderator

Antworten