HTC Legend - Internet nur über WLAN, wie?

  • Antworten:4
André F.
  • Forum-Beiträge: 36

27.10.2010, 21:00:24 via Website

Welche Einstellungen mus ich vornehmen, dass ich ausschließlich über WLAN ins Netz gehe, will nicht, dass sich mein Legend über andere Dienste z.B. Daten fürs Wetter holt.

— geändert am 04.04.2019, 20:08:08 durch Moderator

Antworten
André F.
  • Forum-Beiträge: 36

27.10.2010, 21:27:10 via Website

Ich habe alle Dienste deaktiviert, und trotzdem ist das Datenupload-symbol oben noch in der Stausleiste.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

27.10.2010, 21:55:45 via Website

ich würde sagen bei den (netz)-datenverbindungen alles deaktivieren.
hab ich auch gemacht wie mein limit überschritten war, funzt perfekt!

lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
André F.
  • Forum-Beiträge: 36

27.10.2010, 22:24:30 via Website

Hab noch den Menüpunkt "Einrichten" gefunden, da kann man "Nur Wlan" einstellen.

Antworten
Ann-Kathrin H.
  • Forum-Beiträge: 45

27.10.2010, 22:58:45 via App

Es gibt mehrere Wege ... Zum einen den langen Weg: unter Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > das Häckchen bei "Mobile Netzwerke" entfernen. Zum anderen kann man die mobilen Netzwerke über die Telefonoptionen deaktivieren, die man erhält wenn der Power-Knopf länger gedrückt wird. Und die wohl einfachste Möglichkeit ist sich das Widget für die Mobilen Netzwerke auf einen Homescreen zu legen. Das ist unter den Widgets etwas versteckt unter "Einstellungen" zu finden.

Außerdem kann man die Häckchen unter Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerkeinstellungen > "Jederzeitigen Datenempfang" und unter Einstellungen > Konten und Synchronisierung > "Hintergrunddaten" entfernen, sofern sie gesetzt sind, um den unerwünschten Datenverkehr zu unterbinden.

Antworten