Samsung Galaxy S — App fürs Händewärmen

  • Antworten:19
Gregor C.
  • Forum-Beiträge: 44

24.10.2010, 13:20:44 via Website

Hey, bald kommen die ersten Schneeflocken bzw. Minus-Grade nach Wien und es wird somit kalt. In den letzten Monaten hatte ich den ein oder anderen Tag wo man das Handy so richtig als Taschenwärmer verwenden hätte können. Der Akku kann ruhig schnell leer werden wenn es solch eine App gebe die das Handy "hot" macht.

Nun zu meiner Frage,
kennt jemand von euch eine App die den Prozessor ins Schwitzen bringt bzw. das Handy erwärmt?

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

24.10.2010, 14:41:25 via Website

Ähmmm Gregor ist das jetzt ne Scherzfrage?:smug:

Ne ich glaub nicht...also ehrlich gesagt, ich kanns mir nicht wirklich vorstellen, weil es ja nicht sein kann, dass durch einen überhitzten Akku zwar warme Hände kriegst, aber dafür dein Handy in die ewigen Jagdgründe schießt....also ich würd mal ganz frech behaupten - nein, gibt es nicht.
Und ich denk mir du denkst an die Dinger für die Jackentasche, die knicken musst, dann werden sie warm und anschließend wirfst sie in kochendes Wasser und sie sind wiederverwendbar...richtig?
Da es sich dabei aber um eine bestimmte chemische Reaktion handelt würd ich mir ehrlich gesagt wünschen, dass mein GS sowas nicht vollführt :lol::lol:

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

24.10.2010, 14:54:42 via Website

Arghhh, ist dir langweilig?

Starte einfach alle Apps entferne den Taskmamanager, rufe Blutooth, GPS usw. auf. Wärmer wirds dann nicht mehr.

Ansonsten empfehle ich das hier. Wesentlich günstiger und überhaupt.

— geändert am 24.10.2010, 14:55:04

Aydins

Antworten
Gregor C.
  • Forum-Beiträge: 44

24.10.2010, 15:21:04 via Website

Nein das ist keine Scherzfrage ich meine das Ernst... ich fahre immer mit meinem moped in die Schule und es ist sau kalt. Manchmal ist das Handy so warm, dass es so richtig wärmt während ich fahre. Ich suche allerdings eine dauerhafte Lösung, weil auch wenn ich 10 verschiedene Programme öffne bleibt er kalt.... nur in besonderen Fällen (wenn ich länger telefoniere etc.) heizt es.

Müsste doch nicht so schwer sein eine App zu finden die kontrolliert den Prozessor auslastet damit er warm wird.

PS: Ja ich habe an soetwas ähnliches wie diese knick-Dinger gedacht, allerdings vergesse ich die meistens ;D und deswegen frage ich danach

— geändert am 24.10.2010, 15:22:02

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

24.10.2010, 15:30:45 via Website

Gregor C.

Müsste doch nicht so schwer sein eine App zu finden die kontrolliert den Prozessor auslastet damit er warm wird

Also diese App müsste dann aber verdammt gut programmiert sein, wenn es sie geben sollte, denn ansonsten zerschießt sie dir dein Handy mit links..

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

24.10.2010, 15:51:40 via Website

Betty
Gregor C.

Müsste doch nicht so schwer sein eine App zu finden die kontrolliert den Prozessor auslastet damit er warm wird

Also diese App müsste dann aber verdammt gut programmiert sein, wenn es sie geben sollte, denn ansonsten zerschießt sie dir dein Handy mit links..
Zu welchem Zwecke sollte ein App dafür programmiert werden? Der einzige Grund sind Benchmarktest-Programme die das System auslasten. Soll er sich sowas installieren.

Ansonsten echt "wayne".

— geändert am 24.10.2010, 15:52:27

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

24.10.2010, 16:05:58 via App

Hey,
wenn ich mein Handy lade, erwärmt es sich enorm, also kurz vor der Schule laden und dann reicht es noch ein bisel.. :grin:
Ist nur nicht, was du suchst..:)
Lg Ansgar

Antworten
Gregor C.
  • Forum-Beiträge: 44

24.10.2010, 16:53:57 via Website

Ansgar M.
Hey,
wenn ich mein Handy lade, erwärmt es sich enorm, also kurz vor der Schule laden und dann reicht es noch ein bisel.. :grin:
Ist nur nicht, was du suchst..:)
Lg Ansgar

bei mir leider nicht :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

24.10.2010, 17:01:33 via Website

Hey, bald kommen die ersten Schneeflocken bzw. Minus-Grade nach Wien und es wird somit kalt. In den letzten Monaten hatte ich den ein oder anderen Tag wo man das Handy so richtig als Taschenwärmer verwenden hätte können. Der Akku kann ruhig schnell leer werden wenn es solch eine App gebe die das Handy "hot" macht.

Nun zu meiner Frage,
kennt jemand von euch eine App die den Prozessor ins Schwitzen bringt bzw. das Handy erwärmt?

LOL,
ich dachte das ist ein scherz oder so...aber du meinst es ja ernst:wacko:

also ich würde das meinem sgs nicht an tun,
und ich bezweifele das das überhaupt funktionieren wird.
den dein sgs schaltet sich bei zu hoher temperatur ab.
das war bei mir einmal so.
hab im sommer in der direkten sonne gesurft,apps gedonwloadet,zu hause handy aufgeladen,und daber gespielt,dann kam ein hinweis das mein akku zu heiß geworden ist,und dann hat er sich abgeschaltet.

ich glaub so ab 55-60 grad wird das sgs nicht mehr mitmachen und sich abschalten.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Gregor C.
  • Forum-Beiträge: 44

24.10.2010, 17:08:33 via Website

hasan s.
Hey, bald kommen die ersten Schneeflocken bzw. Minus-Grade nach Wien und es wird somit kalt. In den letzten Monaten hatte ich den ein oder anderen Tag wo man das Handy so richtig als Taschenwärmer verwenden hätte können. Der Akku kann ruhig schnell leer werden wenn es solch eine App gebe die das Handy "hot" macht.

Nun zu meiner Frage,
kennt jemand von euch eine App die den Prozessor ins Schwitzen bringt bzw. das Handy erwärmt?

LOL,
ich dachte das ist ein scherz oder so...aber du meinst es ja ernst:wacko:

also ich würde das meinem sgs nicht an tun,
und ich bezweifele das das überhaupt funktionieren wird.
den dein sgs schaltet sich bei zu hoher temperatur ab.
das war bei mir einmal so.
hab im sommer in der direkten sonne gesurft,apps gedonwloadet,zu hause handy aufgeladen,und daber gespielt,dann kam ein hinweis das mein akku zu heiß geworden ist,und dann hat er sich abgeschaltet.

ich glaub so ab 55-60 grad wird das sgs nicht mehr mitmachen und sich abschalten.

also ich hatte schonmal 80 Grad und es hat dem Galaxy nichts ausgemacht... Selbst wenn ichs über die Nacht auflade erreicht es solche hohen temperaturen. Es glüht zwar förmlich in der Hand vor sich hin, aber trotzdem ist noch nichts ernsthaftes passiert... es passiert nicht bei jedem Mal aufladen aber meistens dann wenn ichs in der Tasche auflade.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

24.10.2010, 17:13:56 via Website

also ich hatte schonmal 80 Grad und es hat dem Galaxy nichts ausgemacht... Selbst wenn ichs über die Nacht auflade erreicht es solche hohen temperaturen. Es glüht zwar förmlich in der Hand vor sich hin, aber trotzdem ist noch nichts ernsthaftes passiert... es passiert nicht bei jedem Mal aufladen aber meistens dann wenn ichs in der Tasche auflade.

80°C
OMG....
auf den akkus steht doch immer das die nicht heißer als 70grad werden sollen....(keine lust nach zu schauen und mein akku raus zu nehmen:grin:)
also mein handy schatet sich ab,was ich auch besser finde.
lieber es schaltet sich ab als das es kaputt geht.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Aydins

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

24.10.2010, 17:17:08 via Website

hasan s.
also ich hatte schonmal 80 Grad und es hat dem Galaxy nichts ausgemacht... Selbst wenn ichs über die Nacht auflade erreicht es solche hohen temperaturen. Es glüht zwar förmlich in der Hand vor sich hin, aber trotzdem ist noch nichts ernsthaftes passiert... es passiert nicht bei jedem Mal aufladen aber meistens dann wenn ichs in der Tasche auflade.

80°C
OMG....
auf den akkus steht doch immer das die nicht heißer als 70grad werden sollen....(keine lust nach zu schauen und mein akku raus zu nehmen:grin:)
also mein handy schatet sich ab,was ich auch besser finde.
lieber es schaltet sich ab als das es kaputt geht.

Wenn mein Handy jemals 80° gekriegt hätte in der Tasche beim Laden dann wäre wahrscheinlich die Tasche geschmolzen oder hätte zumindest Schaden erlitten genauso wie das GS...kann mir nicht vorstellen, dass sowas passiert nur beim Aufladen ....korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Dass es sich erwärmt ja, aber 80° - also das halt ich jetzt wirklich für einen Scherz....

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Aydins

Antworten
Gregor C.
  • Forum-Beiträge: 44

24.10.2010, 17:38:04 via Website

Betty
hasan s.
also ich hatte schonmal 80 Grad und es hat dem Galaxy nichts ausgemacht... Selbst wenn ichs über die Nacht auflade erreicht es solche hohen temperaturen. Es glüht zwar förmlich in der Hand vor sich hin, aber trotzdem ist noch nichts ernsthaftes passiert... es passiert nicht bei jedem Mal aufladen aber meistens dann wenn ichs in der Tasche auflade.

80°C
OMG....
auf den akkus steht doch immer das die nicht heißer als 70grad werden sollen....(keine lust nach zu schauen und mein akku raus zu nehmen:grin:)
also mein handy schatet sich ab,was ich auch besser finde.
lieber es schaltet sich ab als das es kaputt geht.

Wenn mein Handy jemals 80° gekriegt hätte in der Tasche beim Laden dann wäre wahrscheinlich die Tasche geschmolzen oder hätte zumindest Schaden erlitten genauso wie das GS...kann mir nicht vorstellen, dass sowas passiert nur beim Aufladen ....korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Dass es sich erwärmt ja, aber 80° - also das halt ich jetzt wirklich für einen Scherz....

Ich sag nur das, was mir BatStat anzeigt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

24.10.2010, 20:34:04 via App

Das ist mal echt die Frage des monats:D!lass einfach mal ein film laufen,mein handy wird dabei zum backstein...

Aydins

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

24.10.2010, 21:01:03 via Website

Da Du mit dem Moped unterwegs bist, wirst Du bestimmt Handschuhe tragen. Die vergisst Du auch nicht, wie den Taschenofen, weil Du sofort beim Anfassen der Griffe merkst dass etwas fehlt.

Und diese normalen Handschuhe tauscht Du einfach gegen diese: http://www.pearl.de/a-PE2431-5234.shtml

Die kosten nur 19,90€ und machen schön warm.

Wenn Du Dein Galaxy S wegen sowas zerschießt, ist mehr Geld kaputt! Deswegen sind die 19,90€ gut investiert!

Gruß

Hans

Aydins

Antworten
Aydins
  • Forum-Beiträge: 123

24.10.2010, 21:38:18 via Website

also noch dümmere Fragen gibt es nicht oder ? Lege Dir ein Paar Lithium Ionen Akkus zu. Sobald Du wärme haben möchtest Schließt Du sie an einen Verbraucher oder mach nen Kurzschluss. Besser noch wenn Du schon nen Moped hast. Der Auspuff wird doch super heiss nach kurzer Zeit. Lasse Dir da etwas einfallen. Einen Lüfter oder irgend einen kleinen Kreislauf (Bei Motorrädern gibt es sowas ja. Kommst auf jeden Fall günstiger als das Du selbst wenn es funzen würde, all paar Monate zumindest selbst wenn das Handy es übersteht ein neues Akku benötigen würdest. Ist mir doch was eingefallen. Nehme einen dicken Metallklotz bastle einen Magneten dran. Lege es vor Fahrtbeginn auf eine schnell heizende Stelle Deines Auspuffes. Sobald das Ding heiss genug ist, kannst Du es Dir in die Tasche schieben. Nach der Fahrt wieder aufs Moped u. somit vergeht weder Ladezeit noch kannst Du es vergessen. Entweder hast Du es in der Tasche oder es hängt am Auspuff :-).

Jeder Lade und Entladevorgang des Akkus, zerstört IMMER ausnahmslos unwiederbringlich kleinste Teilchen im Akku. Schon mit der ersten kompletten Entladung, kriegst Du den Akku nicht mehr auf 100% Kapazität sondern nur z.B. 99,99 oder so ähnlich. Die Akkus sind maximal 1000 mal wieder aufladbar aber eher 500 mal vernünftig wieder aufladbar. Denn beim 1000 mal aufladen hat er möglicherweise nicht einmal 50% Kapazität. Also schont Eure Akkus wo es nur geht. Ich hänge es immer ans Netzt wenn ich Daheim bin, damit sich der Akku nicht unnötig entlädt.

Viele Grüße uuuuund
lieber Gott bewahre uns vor dummen und unnötigen Fragen.
Amen u. DANKE

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

25.10.2010, 02:22:12 via Website

Aydins
also noch dümmere Fragen gibt es nicht oder ?
So drastisch wollte ich es ja bisher vermeiden zu sagen

Aydins

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

25.10.2010, 10:00:33 via App

Gregor C.
Hey, bald kommen die ersten Schneeflocken bzw. Minus-Grade nach Wien und es wird somit kalt. In den letzten Monaten hatte ich den ein oder anderen Tag wo man das Handy so richtig als Taschenwärmer verwenden hätte können. Der Akku kann ruhig schnell leer werden wenn es solch eine App gebe die das Handy "hot" macht.

Nun zu meiner Frage,
kennt jemand von euch eine App die den Prozessor ins Schwitzen bringt bzw. das Handy erwärmt?

Hey das is wirklich ne sehr gute Idee :)
Genau aus diesen Grund sollte ich mir nochmal 3 SGS zulegen xD Eines für die andere Hand und zwei weitere für die Füsse xD sorry finds grad nur zu lustig ;)

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Aydins

Antworten
Herbert Cassau
  • Forum-Beiträge: 39

25.10.2010, 14:32:14 via Website

Das xPfone müßte das doch können , meine ich :

http://www.youtube.com/watch?v=udlxr8t1nZM

:grin:

— geändert am 25.10.2010, 14:32:34

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

25.10.2010, 14:47:54 via Website

schaut in meine gesichter :huh:B):wacko::wink::(:mad:

Gelöschter AccountAydins

Antworten