Sony Ericsson Android Geräte - App für Foto-ordner

  • Antworten:19
  • Bentwortet
voegi
  • Forum-Beiträge: 65

23.10.2010, 17:32:46 via Website

Hallo

Auf dem mini pro (auf dem mini wahrscheinlich auch) ist ja das Album als Foto-Ordner vorinstalliert.
Ist auch ganz in Ordnung; aber sobald man die Fotos unbennent oder vom Computer aus rüberlädt werden die Fotos automatisch sortiert, und das ganze wird ziehmlich unübersichtlich.

Kennt vieleicht jemand ein App wo man das ganze etwas besser Sortieren kann?
Vieleicht mit Unterordner oder so was in der Art?

— geändert am 04.04.2019, 20:07:32 durch Moderator

Antworten
voegi
  • Forum-Beiträge: 65

24.10.2010, 13:54:15 via Website

Danke
Hab mich auch schon einbisschen umgeschaut, habe aber nicht sehr viel gefunden und wollte mal fragen ob gerade jemand einen guten weiss.
Werde es mal mit diesem Photo Manager versuchen.

Antworten
voegi
  • Forum-Beiträge: 65

24.10.2010, 13:59:38 via Website

Schade, kann den Photo-Manager (Vollversion und FreeVersion) nicht auf das mini pro runterladen :(

Weisst du (oder auch sonst jemand) sonst noch einen?

— geändert am 24.10.2010, 14:56:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

24.10.2010, 20:38:36 via Website

nein, genau kann ich dir leider auch keinen sagen.
musst ein bisschen probieren :)

lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
voegi
  • Forum-Beiträge: 65

24.10.2010, 20:54:54 via Website

Nun ja, werde noch mals ein bisschen suchen.
Trotzdem, danke für deine Bemühungen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

24.10.2010, 21:07:03 via Website

kein problem :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

24.10.2010, 21:08:41 via Website

Jonathan V.
Hallo

Auf dem mini pro (auf dem mini wahrscheinlich auch) ist ja das Album als Foto-Ordner vorinstalliert.
Ist auch ganz in Ordnung; aber sobald man die Fotos unbennent oder vom Computer aus rüberlädt werden die Fotos automatisch sortiert, und das ganze wird ziehmlich unübersichtlich.

Kennt vieleicht jemand ein App wo man das ganze etwas besser Sortieren kann?
Vieleicht mit Unterordner oder so was in der Art?

Also das mit dem Photo Manager... naja, ich bin mal gespannt...

Wenn du deine Fotos auf dem Handy in Unterordnern haben willst, warum legst du dir diese U-Ordner denn nicht gleich am PC auf deiner SD-Karte an? Dann kannst du deine Fotos bequem am PC in die jeweiligen U-Ordner deines Handys übertragen.

Und als ein sehr gutes "Ordner Programm" für die Fotoverwaltung kann ich dir [app]JustPictures![/app] empfehlen. Hoffe, es läuft auf dem Mini.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

24.10.2010, 21:23:43 via Website

werden die dann am handy auch in ordner angezeigt?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

24.10.2010, 21:25:17 via Website

Thomas B.
werden die dann am handy auch in ordner angezeigt?

Bei JustPictures! schon

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

24.10.2010, 21:33:14 via Website

ja das schon. ohne app gehts nicht, des is ja des....

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

24.10.2010, 21:36:02 via Website

Also wenn du OHNE App arbeiten willst, dann darfst du dir keine Unterordner anlegen, sondern ganz normale Ordner auf der Oberfläche deiner SD-Karte. Die werden dir dann auch im Album separat angezeigt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

24.10.2010, 23:59:11 via Website

ja ok, mir ists eh egal wie die geordnet sind :bashful:

jonathan will ws seine ordnung habe *gg*


lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
voegi
  • Forum-Beiträge: 65

25.10.2010, 21:13:07 via Website

Evelyn C.
Also wenn du OHNE App arbeiten willst, dann darfst du dir keine Unterordner anlegen, sondern ganz normale Ordner auf der Oberfläche deiner SD-Karte. Die werden dir dann auch im Album separat angezeigt.

Ich habs jetzt mal so ausprobiert, funktioniert echt gut.
Danke viel mal für eure Hilfe.

@Thomas, jaja ein bisschen Ordnung gehöhrt mus sein:grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

25.10.2010, 21:53:33 via Website

@jonathan: hast recht, nur hab ich keine ahnung wie ich meine 3 fotos sortieren soll -_-

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
voegi
  • Forum-Beiträge: 65

25.10.2010, 22:08:07 via Website

Na ja, könnte etwas schwer werden.
Ich habe ein paar mehr drauf und wollte nicht jedesmal den ganzen Ordner durchsuchen; etwas faul, aber wenn's einfacher geht...>_>

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 2

19.11.2010, 22:02:16 via Website

Hallo Evelyn Chocal,

ich freue mich, dass Dein Tip bei einigen zu funktionieren scheint...nur bei mir nicht. Wo is´der Trick? =o) Bin über 30 und mittlerweile schwer von Begriff! =o) Habe das Handy per USB angeschlossen und habe unter "K:" ( Laufwerksname ) einfach einen Ordner "Album 1" angelegt und Testweise Photos dahin verschoben. ABer nach dem abkoppeln vom Rechner seh ich diesen neuen Ordner nirgends!!!! Wo liegt mein Fehler?
Danke im Vorfeld

Antworten
voegi
  • Forum-Beiträge: 65

19.11.2010, 22:20:10 via Website

Also ich bin zwar nicht Evelyn Chocal, aber ich glaub ich kann dir trotzdem helfen:

Du brauchst ein App das die Speicherkarte esen kann.
Das heisst, das Handy kann nicht selber auf die Speicherkarte zugreiffen --> es braucht ein Programm, dass dies übernimmt.

Nun hast du die Wahl ob du ein "nur" Foto-Programm nehmen willst (zB. wie unten erwähnt JustPictures) --> mit dem du nur auf die Fotos auf der Speichekarte zugreiffen kannst,
oder du wählst ein Ordner-Programm mit dem du den ganzen Inhalt deiner Speicherkarte lesen kannst (Ich brauche zB. den ES Datei Explorer --> Wie beim Computer ein Explorer mit x-belibigen (Unter-) Ordner zum Sachen übersichtlich ablegen

Hoffe konnte dir einbisschen helfen und sonst hilft dir vieleicht doch Evelyn Chocal:grin:

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 2

20.11.2010, 07:50:56 via Website

Wer auch immer du bist, auf jeden Fall unsere BESTE Hilfe seit langem. Das Problem ist jetzt, seit meiner neuen Android Software 2.1 ist genau dieser "Explorer" Ordner verschwunden! Ich (die Freundin) bin total am verzweifeln und würde das Ding gerne gegen die Wand werfen. Ich hoffe du kannst uns nochmal mit einem guten Rat zur Seite stehen......

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

20.11.2010, 13:27:03 via Website

Manchmal erkennt dein Handy nicht sofort (oder von selbst) neue Ordner oder Änderungen, die du via PC an deiner SD Karte vorgenommen hast.

Hilfreich in so einem Fall ist eine App, welche die von dir vorgenommenen Änderungen auf der Karte einfügt/einbindet, auf neu-deutsch "mounted" - ich nehme dazu z.B. das [app]SDMount Widget[/app]

Ich hoffe, ich habe dein Problem richtig verstanden und konnte dir weiterhelfen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten