Motorola Milestone - HSDPA und WLan Probleme

  • Antworten:2
Absalon
  • Forum-Beiträge: 179

23.10.2010, 00:29:40 via App

Hallo Leute,
habe folgendes Problem mit meinem Steinchen:

  1. HSDPA
    Wenn ich längere Zeit hsdpa nutze, z.b. mit der n-tv app, scheint sich irgendwie das gsm/hsdpa Modul "aufzuhängen" und nur durch ein- und wieder ausschalten des Flugzeugmodus zu reparieren.
    Ich verändere meinen Standort nicht und der Empfang liegt um die -71dB.

  2. Wlan
    Habe mir jetzt mal ein WPE verschlüsseltes WLan Netzwerk eingerichtet und mit dem Laptop kann ich einwandfrei surfen. Nur das Handy scheint keine vernünftige Verbindung herstellen zu können.
    Mit der App von speedtest.net habe ich auch nur 5kbps wenn ich den Krefeld Server auswähle, schalte ich dann auf Köln um bekomme ich um die 500 kbps.
    Liegt das jetzt an irgend einer App die das verhindert, oder habe ich was falsch eingestellt?
    Habe auch mal mit dem taskkiller alles beendet ohne erfolg.
    Selbst ein lokale verbindung mit dem Moto Portal ist extrem langsam.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

mfg Axel

— geändert am 04.04.2019, 20:07:26 durch Moderator

Antworten
Absalon
  • Forum-Beiträge: 179

23.10.2010, 01:08:16 via App

Hab nach langer suche im Forum eine Lösung für das WLan Problem gefunden. Allerdings haben meine sensortasten nach dem Cache löschen keinen Beleuchtung mehr.
PS.: hat 5min gehalten der fix
p.p.s.: die. sensortasten hab ich durch umschalten der displayhelligkeit im android Menü anstelle von quicksettings zum leuchten gebracht.
durch zurücksetzen des apn scheint das hsdpa Problem auch gelöst zu sein.
und für Wlan muss ich wohl auf Froyo warten.

— geändert am 23.10.2010, 02:06:17

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.10.2010, 08:15:18 via Website

Absalon
Hab nach langer suche im Forum eine Lösung für das WLan Problem gefunden. Allerdings haben meine sensortasten nach dem Cache löschen keinen Beleuchtung mehr.
PS.: hat 5min gehalten der fix
p.p.s.: die. sensortasten hab ich durch umschalten der displayhelligkeit im android Menü anstelle von quicksettings zum leuchten gebracht.
durch zurücksetzen des apn scheint das hsdpa Problem auch gelöst zu sein.
und für Wlan muss ich wohl auf Froyo warten.

Dann probier' doch mal die G.O.T.-Variante von FroYo aus, kostet nix und basiert auf dem offiziellen FroYo-Kernel!

Antworten