HTC Desire - Probleme mit Akku

  • Antworten:3
Nicole Werther
  • Forum-Beiträge: 61

22.10.2010, 08:37:45 via App

habe Probleme mit meinem Akku.

ich hatte es die ganze Nacht über geladen und die Lampe hat auch grün geleuchtet.

als ich das ladekabel abgemacht habe stand beim Akku aber nur 91% und jetzt sind es nur noch 80 % und ich habe noch nicht viel gemacht.

was könnte das Problem sein?

— geändert am 04.04.2019, 20:07:18 durch Moderator

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

22.10.2010, 08:41:36 via Website

Kurz und knapp: du hast kein Problem!

Das Desire ladet den Akku voll auf 100% danach hört es mit dem Laden auf, um den Akku zu schonen und wartet bis der Wert 90% erreicht und fängt erst dann wieder an zu laden. Die Lampe bleibt grün!

Wenn du morgens den Zeitpunkt das Ladekabel rausziehst, wenn der Wert auf 91% ist, hast du kein Problem, sondern alles ist normal!

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

22.10.2010, 08:50:17 via Website

Servus,
des mit den 91% liegt an der Laderegelung des Desires. Wenn der Akku bei 100% ist wird nicht mehr geladen und er entlädt sich bis 91%. Erst dann fängt der Ladevorgang wieder an bis er wieder auf 100% ist. Und so wiederholt sich das Spiel die ganze Nacht. Wenn du das handy in einem ungünstigen Zeitpunkt abziehst hat es halt nur 91% Füllstand. Ich weiß nicht ab es eine Möglichkeit gibt dieses Ladeverhalten zu beeinflussen.


Das es jetzt schon wieder bei 80% ist kann an drei dingen liegen:
1. Dein Akku verliert schon seine Kapazietät, also die Füllmenge (das glaube ich aber nicht)
2. Das Handy ist kalt, bzw. du warst heute morgen schon länger drausen und hast das handy in der Tasche gehabt. Akkus mögen keine Kälte. Da verlieren sie auch gerne mal an Leistung.
3. Du müsstest mal dein Akku wieder kalibrieren. Hier gibt es irgendwo ein Thread wo das beschrieben ist. die Suchfunktion hilft sicher.

Es könnte nartürlich auch an deiner Nutzung liegen, aber ich weiß ja nicht was du mit deinem Desire anstellst. :lol:

LG

Marcel

Edit: da war wohl einer schneller^^

— geändert am 22.10.2010, 08:51:06

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Nicole Werther
  • Forum-Beiträge: 61

22.10.2010, 09:59:32 via Website

Danke für eure schnelle Hilfe...:)

Antworten