Samsung Galaxy S — Wie ist das denn genau jetzt - Froyo Reghack

  • Antworten:15
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

21.10.2010, 11:07:48 via Website

Hallo ich bins mal wieder.

Ich habe mir Froyo auch über den Reghack aufgespielt und kann eigentlich nichts feststellen was negativ ist aber ich dachte mir es wäre mal nicht schlecht für die betroffenen einen Thread zu erstellen um mal ne klare Aussage zu treffen.

Für den Reghack musste man ja den Produktcode in der Registry ändern. Laut Anleitung sollte dieser bei neu verbinden wieder auf dem originalen Stand sein.
Das war bei mir tatsächlich der Fall.

Ich sehe prinzipiell auch keine Probleme darin oder Gründe warum "Schweden-Froyo" negative Auswirkungen haben sollte. Wie seht ihr das?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

21.10.2010, 11:11:36 via Website

viele behaupten das samsung das schweden froyo rausgenommen habe...
nur stellt sich mir die frage warum?
ich hab auch dieses sweden froyo,und es läuft eigentlich recht gut,aber samsung zieht froyo doch nicht einfach ''just 4 fun'' wieder aus kies raus.
das musst doch irgendein grund haben......
ich überlege mir ob ich mein sgs wieder downgraden soll mit hilfe des reghacks.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

21.10.2010, 11:16:19 via Website

das ist auch die Frage die sich mir stellt, bloß vielleicht ist es auch ein Stück weit Panikmache

aber wie downgrade ich das gute Stück den per reghack? ich lese immer nur ODIN hier ODIN da

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

21.10.2010, 11:19:51 via Website

schau mal hier:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/407815/GALAXY-DOWN-GRADEN

aber einer meint das funktioniert,der andere sagt ne,das schrottet dein sgs.....wem soll man da den glauen??
aber wenn es funzt ,wäre das ja TOTAL super,weil ich nicht ein freund von odin bin.^^

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

21.10.2010, 11:33:13 via Website

hmm muss mir ODIN mal anschauen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

21.10.2010, 11:35:12 via Website

auf was muss man mit odin flashen um mit kies auf jm1 zu updtaen...?
jf3?

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

21.10.2010, 11:44:52 via Website

da fragst jetzt den falschen ich hätte eher direkt auf die JM1 geflasht, vom Bauchgefühl her

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

21.10.2010, 11:54:25 via Website

direkt auf jm1?
ich glaub so einfach ist das auch net...^^:grin:
wenn einer nur testen würde ob es mit reghack und kies geht.....

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

21.10.2010, 12:06:38 via Website

Odin kann auch nicht so tragisch sein wenn man auf die JF3 soll meinet wegen dann auch so

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

21.10.2010, 12:09:12 via App

moin!
ich habe reghack nicht genutzt,weil es von.Samsung nicht vorgesehen war das Galaxy damit zu laden!!Ich glaube auch das man durch die Manipulation im reghack die Rechte verletzt!?!Ich glaube nicht das Samsung das gut heißt...
Wobei Odin,wenn es richtig gemacht wird,ich habe so die JPK drauf gemacht,mit OCLF +root,nix passiert!Und das flashen mit Odin ist laut Samsung nicht verboten,ganz im Gegenteil!!Ich hatte vorher die letzte Jm1 drauf,nun froyo mit der JPK und im Test zwischen 1800 - 2000 Punkte im Benchmarktest!!! es ist sauschnell,keine Hänger o.ä, die Seitenwechsel im Browser sind schneller gewechselt als am Laptop!!!Auch wenn demnächst eine neue über Kies kommt,bleibe ich bei dieser,bin superzufrieden!!!Wenn ich im oben geschrieben total falsch liege,was die Rechte betrifft,so soll man mich eines besseren belehren!!!
Und wenns keinem schadet,bin ich der Meinung..::Jeder so wie er mag;schließlich sind wir alt genug und das Galaxy ne Menge Geld gekostet!!Wenn was schief geht,weil es nicht ok war,ist der jenige bestraft genug...finde ich!!!!
Last euch den Spaß am sgs nicht verderben,so wie ich auch nicht. ...von meiner Frau.."du fummelst ja nur noch an deinem Ding da rum...,und nicht mehr an mir!!:-):-):-);-);-)...Spaß muss sein!
glg. ..Michael

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

21.10.2010, 12:12:15 via App

soweit ich weiß geht es zu Jm1 nur über Odin zuerst mit der jf3...direkt auf Jm1 geht nicht!!!Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

21.10.2010, 12:16:27 via Website

Du siehst vielleicht so, dass Samsung das so sieht, Wie Samsung das wirklich sieht kann nur Samsung sagen =)

ich denke mal wenn ich werde heute Abend mal ne ODIN Session in Angriff nehmen =) mal schauen wo ich die JF3 herbekomme

Antworten
Andreas P.
  • Forum-Beiträge: 68

21.10.2010, 12:22:36 via Website

via reghack kommt man nicht mehr zu FROYO

allerdings ein downgrade sollte möglich sein, denn mit dem Reghack gaukelt man Kies, bzw. dem Server ja ne alte version vor
meines wissen JF3 und so wird einem die JM1 angeboten

ich würd aber mal schwer davon ausgehen, dass man das SGS vorher aufwerkseinstellungen zurücksetzen sollte, und auch gegebenfalls vorhandene roots und lagfixes (Voodoo, etc.) entfernen sollte

aber wie gesagt ohne gewähr
hab aber selber via reghack so mal auf die JM1 zurücksetzen können

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

21.10.2010, 12:26:44 via Website

lagfix etc ist bei mir nicht drauf =)

ich werds über ODIN versuchen ist vielleicht nicht schlecht wenn man das drauf hat schließlich kommt irgendwann der Punkt an dem ähnlich wie beim HTC Magic keine offiziellen Updates mehr erscheinen und man ROMS aufspielen muss =)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

21.10.2010, 12:43:46 via Website

hab aber selber via reghack so mal auf die JM1 zurücksetzen können

kannst du sagen was genau du gemacht hat.
Will es nämlich auch via kies machen.
Und ist die jm1 dan die deutsche version?

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

21.10.2010, 14:44:39 via Website

also ich werde heute abend mal mit ODIN flashen damit ich smörrebröt 2.2 losbin :grin::lol:

edit:

letzten Endes stellt sich aber immer noch die Frage was kann passieren wenn ich die FrozenKöttbullar auf meinem SGS lasse...

— geändert am 21.10.2010, 14:51:59

Antworten