HTC Desire - DeFrost 5.5 und A2SD+?

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

20.10.2010, 12:28:08 via Website

Lt. Feature-List unterstützt DeFrost ja A2SD+ - heißt Apps werden automatisch auf die Ext3-Partion gepackt. Muss ich A2SD+ bei DeFrost noch irgendwo aktivieren? Bei mir scheint das irgendwie nicht zu funktionieren. Ich hatte vorher AuraxTSense drauf und dort hatte ich keine Probleme mit A2SD+ - meine Partition scheint also zu passen. Momentan hab ich z. B. das Problem, dass Widgets nach der Verwendung meines Desires als "Festplatte" nicht mehr korrekt angezeigt werden. Das dürfte bei A2SD+ ja eigentlich nicht passieren?

— geändert am 04.04.2019, 20:07:10 durch Moderator

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

20.10.2010, 13:30:33 via Website

klingt danach, als hättest du noch irgendwo die modifizierte Install-Location eingeschaltet (zB im DeFrost-Setup oder unter Menü/Einstellungen/CyanogenMod/Anwendungseinstellungen). Im DeFrost lässt sich A2sd+ und das Froyo-A2SD parallel nutzen. Schau mal in der Anwendungsverwaltung nach, ob einige Widgets mit Froyo-A2sd auf die SD-Karte verschoben wurden und schieb die ggf. zurück.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

20.10.2010, 13:37:01 via Website

Brain McFly
klingt danach, als hättest du noch irgendwo die modifizierte Install-Location eingeschaltet (zB im DeFrost-Setup oder unter Menü/Einstellungen/CyanogenMod/Anwendungseinstellungen). Im DeFrost lässt sich A2sd+ und das Froyo-A2SD parallel nutzen. Schau mal in der Anwendungsverwaltung nach, ob einige Widgets mit Froyo-A2sd auf die SD-Karte verschoben wurden und schieb die ggf. zurück.

Also im DeFrost bzw. Cyanogen-Setup muss die Install Location auf "Automatic" stehen???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

20.10.2010, 14:04:10 via Website

Brain McFly
jo. oder auf "internal"

Okay. Wenn ich so darüber nachdenke, hatte ich es zwischenzeitlich auf "External" gestellt. Daher wahrscheinlich meine Probleme. Ich hab es jetzt auf "internal" gestellt.

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 123

20.10.2010, 15:24:57 via Website

Was ich partout nicht kapiere ist folgendes: Wenn ich A2SD+ richtig verstehe, sollten die Programme als auch deren Cache auf die SD-Karte verschoben werden. Die Programme konnte ich tatsächlich dank Terminal auf der EXT3-Partition der Karte finden. Wo der Cache liegt, konnte ich nicht finden...

Eigentlich sollte lt. A2SD+ Beschreibung dann eigentlich nichts mehr im internen Speicher des Telefons liegen. Trotzdem sind auf meinem Telefon aber gut 50 MB Speicher belegt... Wie verhält sich das denn bei euch?

Antworten